Was wir wirklich gekauft/verkauft haben
Waldstück 7'800m2 à 29'000.-
Mag für die meisten hier vielleicht keine Wertschrift sein. Aber ein Investment ist es für mich auf jeden Fall. Ich gehe ja keine Bäume fällen
Waldstück 7'800m2 à 29'000.-
Mag für die meisten hier vielleicht keine Wertschrift sein. Aber ein Investment ist es für mich auf jeden Fall. Ich gehe ja keine Bäume fällen
carro4 wrote:
Quotespoili wrote:
Hast Du Dein Material von Geiger nun bekommen? Mein Zahlungseingang wurde am 24.10 bestätigt. Seit dem habe ich nichts mehr von der Bude gehört. Habe gestern einmal eine E-mail geschickt. Ich hoffe doch, dass die Lieferung diese Woche kommen wird.
Das ist eben das, was ich gemeint habe. Den Edelmetallhändlern geht die Ware aus! Da nützt es auch nicht viel, wenn sie den Preis fixieren aber trotzdem nicht liefern können. Ich warte auf den Tag, an dem sich der physische Preis endlich vom Spotpreis löst. Die Nachfragen sind nähmlich nicht mehr gleich.
FX Options Silver/USD 1'000 Stück, Strike 55 bis 9.November 2012
Bugatti wrote:
QuoteDies ist aber nur ein Beispiel, dass jeglicher Realität entbehrt, da dies in den letzten 10 Jahren in der Schweiz nicht vorgekommen ist.
So unrealistisch ist dieses Szenario nicht schliesslich stiegen in gewissen Regionen die Immobilienpreise mehr als 20% und die Zinsen waren auch schon höher als heute. Aber auch wenn die zinsen auf 3% steigen - und das ist nicht unrealistisch - wird es für viele eng werden. Käufer und Bank schauen oft nur auf die aktuelle Situation und haben wenig Spielraum, wenn es eng wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten 5 Jahren solche Events sehen werden.
Xanadu: schicke mir doch die Infos per PM. Kann wirklich ein interessantes Investment sein.
Rochefort wrote:
QuoteDie Deutschen werden es nicht verkaufen. Eher lassen sie den Euro fallen und kehren zur D-Mark zurück. Egal wie hart die werden wird.
Das goldene Kalb Buba wird nicht geschlachtet.
MarcusFabian wrote:
QuoteDisplay MoreTeeTasse83 wrote:
Was Du hier völlig korrekt beschreibst ist eigentlich viel älter als Put/Call Optionen. Es ist der klassische Warenterminkontrakt, wie es ihn schon seit dem 15. Jh. gibt.
Der Bauer verkauft bereits jetzt die nächste Kartoffel-Ernte von 100 Tonnen zu 0.49/kg, um sich gegen Preisverfall abzusichern.
Die Migros kauft bereits jetzt 100 Tonnen zu 0.51 für das nächste Jahr, um sich gegen Preissteigerung abzusichern.
Dazwischen sitzt der Spekulant, der beide zusammenbringt und das Ausfallrisiko trägt.
Pervers wird es, wie wie erkannt haben, wenn ein Spekulant 10 Mio Tonnen Kartoffeln leer verkauft (die er niemals liefern kann, weil es die gar nicht gibt), damit die Preise auf 0.20 treibt, dann in die Verkaufspanik hinein die eigenen Kontrakte billig zurückkauft und dabei einige Bauern finanziell in den Ruin treibt.
Was ich an diesem Problem seit Jahren nicht verstehe ist folgendes:
Man könnte doch einfach auf den Rohstoffen die Leerverkäufe auf die Menge reduzieren, welche es auch wirklich gibt? Das würde doch das Problem drastisch Einschränken. Auf Aktien geht es scheinbar problemlos aber bei den Rohstoffen macht das keiner.
Klar müsste man im Detail noch die "Referenzmenge" definieren, da es ja nie eine exakte Anzahl Kartoffeln gibt. Aber das wäre ein Detail.
Die Lösung wäre so einfach - und auch logisch - aber keiner tut was. Das verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
spoili wrote:
Quotehabe kürzlich gold bei pro aurum gekauft und habe die ware innerhalb von 3 tagen nach geldüberweisung erhalten.
Da haben Sie dir aber vorher eine Preis offeriert. Wenn man jetzt anruft, wird man auf später vertröstet.
Kauf: 35 Stück Superfund Blue SPC Class A (Gold)
So, das wars für diese Woche.
Zu eurer Info, Proaurum und Peanuts sind wieder mal ausgeschossen. Sie liefern im Moment nur noch Silberunzen und kleine Barren. Aber Barren >1Kg sind momentan wieder keine Verfügbar. Das soll jetzt keine Kritik an Proaurum sein sonder zeigen, wie gierig momentan Silber gekauft wird.
Es scheint mir, dass die Nachfrage nach physischem Silber zu Anlagezwecken irgendwo auf Rekordniveau sein muss. Es ist ja sicher nicht die Industrie, die so bei Proaurum das Silber zusammenkauft.
Kauf FX Options XAGUSD 50'000 Stück Strike $42 per 01.11.2012
Kauf Brauerei Falken bei 10'250 ebenfalls OTC
k3000 wrote:
QuoteLoser schreibt man mit einem o, nicht zwei.Grammar fail, young Jedi.
Wenn man so emotional aufgewühlt ist, sollte man sich nicht noch durch den Versuch exponieren, in Fremdsprachen zu fluchen.
[Blocked Image: http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/small/1002/grammar-fail-education-corporate-stupid-demotivational-poster-1266940832.jpg]
Wenn du nichts brauchbares schreiben kannst, solltest du besser mal deine Fresse halten. Stelle dich doch mal ernsthaften Themen anstatt einfach Ärger zu verursachen. Es scheint mir, dass du mit deinen Klugscheissereien dein fettes Minus im Portfolio und deinen kurzen S*** kompensieren musst......da passt ja auch das peinliche Bild dazu........
Heute gekauft Emmi bei 174.5 OTC und Societe Generale zu EUR 16.7
k3000 wrote:
QuoteDisplay MoreVentus2cxt wrote:
Ein relativ klassicher Fall von Verlustängsten und Trauer, die Enttäuschung in das eigene Ich und falsche Anlageentscheide.
Immer wieder interessant zu beobachten bei den Momo's.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer
Quote:
Anhand den gemachten Äusserungen hätte ich gesagt, er befindet sich offensichtlich so zwischen Phase 1. (Nicht-Wahrhaben-Wollen) und Phase 2. (Zorn, Wut).
Ich finde so Kommentare hier im Forum super.
Behavioral finance ist doch viel plastischer mit konkreten Beispielen, anstatt immer nur abstrakte Theorie.
Verdrehe mir nicht die Wörter im Mund. Ich habe weder Verlustängste nocht sonstige Probleme. Im gegensatz zu dir, betrachte ich die Welt noch unter normalen Umständen und nicht so ängstlichen Gedanken, wie Goldverbot, Enteignung etc....unter diesen normalen Umständen in denen ich lebe und denke ist der ETF gedeckt.
An deiner Stelle würde ich eher mal für Performance sorgen und nicht nur gross quatschen. Du scheinst mir so ein looser mit grosser Klappe zu sein.
k3000 wrote:
QuoteDisplay MoreVentus2cxt wrote:
http://www.zkb.ch/etc/ml/repos…glement/gold_etf.File.pdf
Wir lesen 6.3.2.:
Quote:
Mit anderen Worten: Das ist ein Freipass für jedes Gericht, alles physische Gold aus dem Fonds zu verwerten, solange man das rechtlich irgendwie hinbiegen kann.
Wir lesen weiter:
Quote:
Mit anderen Worten:
Sofern du nicht mindestens 12.5kg Gold gekauft hast, aktuell also ca. CHF 550'000 in den Fonds investiert hast, kannst du eine Auszahlung in physischem Gold vergessen.
Jeder, der hier mehr als eine halbe Million CHF in den ZKB Gold ETF investiert hat, bitte melden, damit ich Glück wünschen kann, im Rahmen eines sicherlich 5-7 jährigen Konkursprozesses schliesslich sein "sicheres physisches" Gold aus der Konkursmasse zu lösen.
Jeder der weniger besitzt: Tja, Pech gehabt. Das nächste mal vor dem Investieren den Fondsprospekt lesen, so fühlt man sich im Nachhinein weniger blöd.
Ich hätte wirklich Lust dich mal zu treffen um dein dummes Maul zu stopfen! Beide Punkte sind mir sehr wohl bewusst und beide sind klar im Prospekt.
Punkt 2: Klar, das sind die Regeln des Funds. Aber wohl nur ein kleiner Teil wird unter diesen Mengen sein
Punkt 1: Sogar Geld, Honig und Schweinebäuche können in irgendeiner Form durch politische Massnahmen wertlost gemacht werden. Aber das hat nichts spezifisch mit dem Fund zu tun. Wenn Krieg herrscht, sind die Regeln sowieso anderst und Gesetze sind nocht wertloser als Geld.
Friederich wrote:
QuoteWas hat übrigens der Ober-Fed-Heini vor über zwei Jahren schon gemeint: Die Börsen werden in den nächsten 20 Jahren(!) stark sinken.
Kein Wunder, der Ober-Fed-Heini macht ja auch die ganze Wirtschaft kaputt mit seiner Druckerpresser
k3000 wrote:
QuoteVentus2cxt wrote:
Das ist völlig falsch. Dein Geld bzw. Gold ist beim ZKB-Gold ETF genauso weg.
Aber gutes Marketing der ZKB, das muss man ihr lassen. Haben ganz schöne Hirnwäsche bei all den Momotradern gemacht und gut ihre AuM bei diesem Fonds gesteigert. Geld, welches der Investor nie mehr wieder sieht...
Und warum soll man das nie mehr sehen? Das musst du schon etwas genauer erläutern. Man kann sich schliesslich "seinen" Goldbarren auch bei der ZKB anschauen, wenn man das will.
Sallatunturi wrote:
QuoteVentus2xtWas sind den schon 7 Jahre, die Gelder müssen länger halten, und da sind auch noch einige Vorschriften bezüglich der Allocation.
Das einige bessere Performance erbringen, dies gibt es immer. Frage ist aber mit welchen Produkten und mit welchem Riskiko.
7 Jahre sind die Jahre, in denen ich in die PK einzahle. In dieser Zeit hatte die PK zwei mal Unterdeckung........Ich würde gerne das Geld für eine Immobilie herausnehmen anstatt es für so wenig verzinsen zu lassen.
Sallatunturi wrote:
QuoteMFDisplay More
Quote:
Merci für die Eröffnungsrede
Pensionskassen kann man nicht gleich setzen mit den von dir aufgeführten Produkten. PKs sind genau gleich wie auch die AHV, Pflichtabgaben.
Zusätzlich ist PK nicht gleich PK. Kenne da PKs deren Allocation zu 60% aus Aktien/Rohstoffen/Immob sind. Und nicht jeder Fritz und Heiri schafft dieselbe Renditen wie PKs. Das ist z.T. Wunschdenken der Versicherten am Stammtisch, dass sie ihr Vermögen besser anlegen würden. Die Realität zeigt, dass die überwiegende Zahl mit grösseren Beträgen überfordert ist, und grosse Teile davon schlussendlich in den Sand setzt, d.h. dass am Schluss wieder die Allgemeinheit (Gemeinde) dafür aufkommen muss.
Jeder der der Meinung ist, dass er das Rad der Geldvermehrung erfunden hat, und bessere Renditen langfristig erbringt, als der Durchschnitt, wäre schon lange von der Branche entdeckt worden.
Also entschuldigung, aber diese lächerlichen 2.5% habe ich in den letzten 7 Jahren immer getoppt. Und da waren einige Krisenjahre dabei