Posts by Rölu
-
-
Newron
Hallo, liebe Newron’ler…ja, ich melde mich auch wieder einmal! Ich habe einen ganz schönen „Stock“ von Papieren behalten…so…wie man das halt macht…natürlich, ich zocke auch ein wenig herum…aber das ist Börse…!!! Ich lese immer…wirklich immer Eure Beiträge (bezgl. NWRN)…ich danke Euch allen, egal ob die Infos oder Beiträge positiv oder negativ sind… es muss schlussendlich jeder selber entscheiden, was er will…speziellen Dank an Kapi…Ghost… Suchender und… Supermari…der auch wieder schreibt…und die vielen anderen… speziell auch lanker63…Newron wird nicht „stehen bleiben!!!“…okay…Verzögerung…ich kann warten!!!...es läuft nicht immer alles nach Plan“! Aber wer Newron kennt, der weiss, dass es seeeehr schnell gehen kann…Kapi…und auch ich haben das erlebt!!! Ja…wir haben ein wenig Verzögerung…jeder muss selber wissen, wann er wie viel investiert sein will (Risiko ist immer vorhanden). Ich sage…trotz Verzögerung läuft alles nach Plan!!! Ich brauche die 30.-- nicht heute…aber sie werden bestimmt kommen…Ich habe grosses Vertrauen in CEO Weber, CMO Anand & Co… Liebe Grüsse an alle…
-
-
Ist doch nicht unser Problem, wenn andere SL setzen oder anderes...ich würde das niemals machen, schon gar nicht bei Newron! Wie Ghost es gesagt hat...hier braucht es nichts anderes als Geduld!! Wir wissen ja, was kommen wird. Aber eben...viele bringen nicht so viele mit...Ich gönne es auch all jenen, die mit Gewinn raus sind....wie gesagt, jeder muss es selber wissen..Wir...d.h. diejenigen, die Geduld haben, werden ganz bestimmt belohnt werden...
-
@amigo
Ich denke schon, dass Du aus "Newron-Holz" geschnitzt bîst. amigo! Das entnehme ich auch Deinen Beiträgen. Ist auch gut so...Sicher muss man an der Börse "seinen Mann" stellen..Dazu sind aber nicht alle in der Lage. Wichtig ist, dass man seinem "Bauchgefühl" folgt und viel Geduld mitbringt...Jeder muss selber wissen, was er macht...Aber es gibt schon gewisse Grundsätze!
-
-
Ja!!!! Medikamente gegen Parkinson sind nicht so einfach zu "entwickeln"!!!! Es gibt auch in Amerika einige die "gefloppt" sind (vorher Milliarden investiert haben!)! Gerade deshalb sollte man Safinamide nicht unterschätzen! Aber wie gesagt, Newron hat nicht nur Safi...! Aber Safinamide und dessen Potential ist mit positiver Phase III Studie belegt!!!! (Auch detaillierte Studiendaten sind sehr positiv) Der ZNS-Markt ist nicht sooo einfach, kein einfaches "Pflaster"...aber Newron hat seeeehr starke Partner an Bord...! InvestorAB, Zambon...die haben schon Möglichkeiten...
-
Übrigens schreibe ich Dir nicht vor, was Du schreiben darfst, oder nicht, Kapi...Du machst gute Beiträge...aber es wäre schön, wenn Du etwas "zurückhaltender" wärst...Ich sage ja, nichts gegen Kauf- oder Verkauf...aber nachher das ganze "umzudrehen" ist nicht korrekt...
Ja....so ist es...smile...
-
Okay, dann solltest Du etwas "freundlicher" über Newron sprechen...wenn Du wieder "drin" bist. Das kannst Du ja...
Ich habe von letztem Jahr über Merck gesprochen, Kapitalist...die waren nahe "dem Absturz"! Da spielt es auch keine Rolle, ob die ein Aktienrückkaufsprogramm gestartet haben...SIEHE GOTTEX... Die haben sich "übernommen"...basta! Jetzt zu behaupten...es sei ein Medi, das nicht den nötigen "Umsatz" bringt stimmt zwar...aber nur, weil "ein Tropfen auf den heissen Stein" eben auch nichts nützt....! Also muss man grössere Korrekturen vornehmen...
-
-
Newron
Ja…es hat im Moment zu wenig „schwache“ Zocker bei Newron…aber wartet mal, bis es hier losgeht!!!! Es braucht einen, im besten Fall zwei oder drei Investoren, die sich den Kuchen teilen wollen! Man bedenke, dass Meiji, Zambon und InvestorAB bereits an Bord sind! Die werden sicher nicht ihr Kapital einsetzen, für ein Medi, wovon sie nicht überzeugt sind! Die haben Safi auf „Herz und Nieren“ geprüft! Es kann von heute auf morgen passieren, das einer „einsteigt!!!“ Dann wollen alle Zocker wieder auf den fahrenden Zug „aufspringen“. Überlegt euch mal, wenn hier einer ein paar tausend Stück kauft, dann ist Newron nicht mehr zu „bremsen“! Wenn Kapitalist dann „nicht mehr aufspringen mag… oder konnte, dann wird er mit einem „schönen fiktiven Gewinn“ bei Basilea oder vielleicht sogar bei Schmobi „zufrieden“ sein! Dort ist ja „enorm“ viel zu holen… Natürlich…jeder kann kaufen und verkaufen, wann er möchte…aber Kapi kommt mir schon fast wie Cambodia bei Gottex vor…Wenn ich keine Aktien von einer Firma habe, dann äussere ich mich auch nicht in einem Thread darüber…Weder positiv, noch negativ…
Das Risiko/Investitionsverhältnis stimmt bei Newron allemal! Es geht nicht nur darum, dass in einem guten Jahr eine Zuslassung von Safi ansteht…Newron hat ganz sicher mehr Potenzial als nur Safi…Und jetzt „alte Geschichten“ um Merck hervorzusuchen, ist nicht korrekt, denn das ist Vergangenheit. Übrigens…Merck musste „den Gürtel enger schnallen…Abstriche machen“, weil sie zu wenig Geld hatten…das ist auch der Grund, dass sie die Rechte an Safi zurückgegeben haben. Schaut euch mal die schlechte finanzielle Situation von Merck an! Der Umsatz allein…wie es Kapitalist erwähnt hat…ist nicht massgebend, denn man kann einen grossen Umsatz haben…aber „Null Gewinn“ machen!
Ich werde hier mit meinen Newrons nicht „rumspielen“…das ist mir zu gefährlich, denn es kann jeden Moment losgehen…Wer schlau ist, der behält seine Newrons, oder kauft sogar noch zu…Wir werden nicht ein Jahr warten, bis der Aktienkurs von Newron sich sehr positiv entwickeln wird…es könnte morgen schon losgehen…
-
-
Newron
Auch meine NWRN's wird bestimmt keiner bekommen, Leute! :db: Ich glaube an das grosse Potential von Newron!
Der Newron-Krimi wird weitergehen... Wer nicht dabei sein will, ist selber schuld! Im Moment halt etwas gemächlicher, das kann aber, wie wir wissen, sehr schnell ändern! Schaut euch die aktuelle Jahresperformance von Newron an - 280%! - nach wie vor Spitzenreiter im SPI :yahoo: Alles klar!?!
-
geldsack hat am 03.10.2012 - 11:37 folgendes geschrieben:
@ suchender: Wer hat denn diese blöde Regel aufgestellt?
@ Elias: Merkwürdiger Musikgeschmack, der hat ja nicht mal Gold in der Kehle...
@ Alle:
Ja, Euch fehlt lanker. Kann ich verstehen. Aber ihr solltet zumindest von ihm gelernt haben. Was Euch abgeht, sind nicht unbedingt die Charts, sondern seine beruhigende Wirkung.
Lest Euch das letzte halbe Jahr nochmal durch und beherzigt seine wichtigste Regel: Ruhe bewahren.
Der derzeitige Stand bei Newron ist doch so:
- Chart i.O. (hat sich nicht gross etwas verändert)
- Newron i.O.
- Safinamide i.O.
- Zambon i.O.
- Investor i.O.
- Weber i.O.
- Anlegergemeinde: NICHT i.O.
Natürlich ist der stagnierende Kurs nicht erfreulich. Aber es wird gut gestützt, kein institutioneller Anleger hat abgebaut. Das Newron-Management hat auch noch alle Aktien. Die Maschine Newron läuft auf Hochtouren.
Rückläufige Kurse gibt es hier nur durch Umschichterei. Woanders ist mehr los? Schnell raus und rein....
Googelt mal nach Börsengurus: Ihr werdet unter anderem finden: Andre Kostolany, George Soros, John Paulson, Warren Buffet, Marc Faber.
Was haben die ausser einer Nase im Gesicht noch gemeinsam: Sie sind stinkereich. Und sie sind keine Zocker. Wo sind denn all die reichen Zocker? Es gibt schlichtweg keine.
Daher: Glaubt weiter an Newron. Haltet die Titel zumindest. Schon bald wird es ein Update zur Lage bei Newron geben. Und dann wieder dem Kurs hinterher rennen? Ist doch nicht nötig.
Wo seid ihr alle? Ich bin noch hier. Ich bin noch dabei. Ich weiss, es kommt gut.
Finde Deinen Beitrag Klasse!!!!!
Wie ich bereits gesagt habe, bleibe auch ich dabei!
-
sime
sime hat am 02.10.2012 - 10:17 folgendes geschrieben:
BRONCO hat am 02.10.2012 - 09:57 folgendes geschrieben:
Meine Worte kann ich da nur sagen, ich sehe es genau so wie du. Ich finde auch das es unrühmlich ist mit solchen Sachen zu prahlen. Und zum Forum bei Cash insbesonders bei Newron es verliert mehr und mehr an Qualität
Ja, seit Lankers Abgang hat das Forum deutlich nachgelassen. Er ist halt nicht zu ersetzen und viele haben sich seither auch verabschiedet. Man liest keinen kiwichris, Rölu, Bohemien, Taifun, Finek, Nebudkadnezar, Supermario u.v.m., mehr. Verständlich, aber schade! Eine Zeit lang war das Forum ein richtiger Aufsteller! Es fehlte an Nichts, Sachlichkeit, Humor, Nichtigkeiten, Nettigkeiten usw. Nichts ist für immer, leider! Darum, carpe diem!
Der "Rölu" ist da und liest mit, sime!!!! Er bleibt in NWRN investiert! :yahoo:
-
-
BRONCO
BRONCO hat am 29.09.2012 - 17:22 folgendes geschrieben:
Kommt dan schon noch auf die grösse der Party an könnte ja auch gigantisch werden wenn alle kommen und all die chicassssss. uj uj uj:crazy:
Hoffentlich darf ich an der Party auch dabei sein, obwohl ich mich nicht sehr häufig melde.
Meine NWRN's bleiben auch im Depot liegen! :yahoo:
-
lobsterinvest
lobsterinvest hat am 24.09.2012 - 22:30 folgendes geschrieben:
Ich werde demnächst eine grössere Analyse über die sich in der Pipeline von Newron befindenden Medikamente erstellen und diese dann in diesem Forum gerne einstellen...
Evtl. veröffentliche ich den Beitrag auch als PDF und sende Ihn wie Lanker direkt an die Interessierten, da vielleicht die eine oder andere brisante Erkenntnis darin stecken könnte...
Denn sind wir ehrlich: Bei Pharma Firmen muss man immer Geduld haben...
Wer jedoch langfristig im Boot sitzt fährt wahrscheinlich bei Newron nicht schlecht...
Ich jedenfalls glaube an die 10.00.- bis Jahresende!
Also das würde mich dann natürlich auf jeden Fall auch interessieren!
Besten Dank!
-
sime
sime hat um 17.03 geschrieben:
"Denkst Du wir werden jetzt in eine längere Seitwärtsbewegung gehen? Das könnte noch eine Weile dauern, bis weitere Infos kommen."
Wenn ich den (Jahres)-Chart von NWRN anschaue, stelle ich fest, dass die Aktie eine relative Seitwärtsbewegung von Jan. - Mitte März gemacht hat! Seither gab es meiner Meinung nach nie mehr eine Seitwärtsbewegung! Kommt natürlich darauf an, was man als "Seitwärtsbewegung" bezeichnen kann oder will und was man unter "längere" versteht. Seit Mitte März ist der Kurs tendenziell sehr stark gestiegen, natürlich mit Konsolidierungsphasen und Erholungsphasen. Vieles spricht dafür, dass es auch weiterhin keine "langen Seitwärtsbewegungen" mehr geben wird. So z.B. auch die detaillierten Studiendaten, eine allfällige Lösung um das "Zambon-Monopol", die Zulassung von Safi rückt immer näher und nicht zuletzt die Aussagen (und Bemühungen) von CEO Weber, eine gute Lösung für alle Aktionäre zu finden! Zudem rufe ich noch einmal in Erinnerung, dass Vontobel das Kursziel auf 18.-- erhöht hat! Ich glaube deshalb, der Krimi geht weiter.... :smile:
-
sime
sime hat am 24.09.2012 - 16:18 folgendes geschrieben:
Danke für Deine Antwort und die guten, weiterführenden Fragen. An dieser Stelle möchte ich Dich noch was fragen, weil Du warst ja dort an der Infoveranstaltung. Hat dieser Dr. Anand genau erklärt, wie die Behandlung der NeuroNovaprodukte aussieht?
Ich verstehe solche fachspezifischen Reden nicht mal richtig in Deutscher Sprache! Nun hat Dr. R. Anand aber in Englisch gesprochen! Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich nur einigermassen (!) die Zusammenhänge NeuroNova-Medi/Safinamide verstanden. Da bin ich sicher, dass er gesagt hat, das die beiden Medis ergänzend eingesetzt werden könnten. (Das eine im frühen/mittleren Stadium - das andere im fortgeschrittenen Stadium)
Was aber interessant ist: Ich habe persönlich mit Mauro Saponelli gesprochen und ihn unter Anderem gefragt, ob Zambon das neue Parkinson-Medi von NeuroNova als Konkurrenz zu Safinamide sehen würde! Er sagte mir ganz klar NEIN!!!!