Posts by fjk

Faktorzertifikate Commerzbank

Hallo zusammen

Interessiert habe ich eure Beiträge über Faktorzertifikate gelesen.

Meverics Beschrieb wie das Zertifikat bei einem Crash des Basiswertes funktionniert, stimmt genau. Die ursprünglichen Kurse werden nie mehr erreicht.

Habe vor kurzem ein 5-fach Zerti auf Transocean CBTRL5 gekauft. Der Kurs war bei 0.01. Inzwischen ist Transocean fast 40% auf 16.50 gestiegen. Und das Zerti endlich auf 0.02. Die Chance das sich der Basiswert um soviel erholt hat war jedoch eher klein.

Wenn ihr dies mit dem Kurs vom 8.1.2015 vergleicht: Aktie ebenfalls ca. 16.50/ Zerti 0.23.

Ich denke mit den Zertis kann man ziemlich viel verdienen, aber Schutz vor einem Crash und fast Totalverlust bieten sie nicht.

CBYI

Hallo

Habe mir mit diesem Titel vor 2 Jahren die Finger verbrannt. Ich denke es handelt sich hier

um einen typischen Pump and Dump Pennystock. Vorsicht geboten.

Viel Glück

Hallo Fritz

18994179 UBS C 12/12

Wird bei Swiss Dots gehandelt. Oder besser wurde gehandelt.

Meine Position hat sich auf jeden Fall aufgelöst. Seit dem Knock out gehts wieder gegen Norden.

Schon ein wenig verdächtig.

18994179 UBS C 12/12, Call Warrant mit Knock out bei 6.78.

Genau getroffen. Zufall oder nicht.

Die Aktie wird meines Wissens nur in Bern gehandelt (otc-x.ch).

Valornr. 12667653

DKSH Holding AG plant im ersten Halbjahr 2012 Ihre Aktien an der SIX Swiss Exchange kotieren zu lassen. Im Moment können die Aktien an der OTC-ch (Berner Kantonalbank) gehandelt werden.

Ueberlege mir vor dem IPO dort einzusteigen.

Hat sich jemand ebenfalls mit dieser Aktie beschäftigt?

Für allfälligen Rückmeldungen danke ich.