Posts by cashflow

    OC Oerlikon

    glaube auch, dass es sehr unklug wäre, jetzt einzusteigen. gründe, wieso der kurs noch rel. hoch geblieben ist, sind wohl, dass die kapitalerhöhung noch nicht definitiv ist, und deshalb anleger mit hohem EP ihre verluste noch nicht realisieren wollen, bzw. es nicht wahrhaben wollen.

    beispiele wie etwa afg oder xtan zeigen aber, dass der kurs, irgendwann zwischen der news, dass es eine KE gibt und dem Ende des Zeichnungsrechts der neuen Aktien, mehr oder weniger auf den Zeichnungswert der neuen Aktien fällt.

    mich interessiert im moment viel eher, was mit den Put-Optionen eigentlich passiert, habe eben nachgelesen, dass der Strikepreis nach Ablauf der Zeichnungsfrist entsprechend dem Verhältnis alte/neue Aktien nach unten angepasst wird. Da der Aktienkurs ja aber schon viel früher einbrechen wird, frage ich mich, was mit den Put-Optionen passiert, werden die eine Zeit lang vom Handel genommen??

    Wäre dankbar, wenn mir hier jemand Infos dazu hätte!

    Swisslog

    Carpe Diem wrote:

    Quote
    Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber warum ist SLOG seit Jahren so tief bewertet (1 CHF und weniger)?


    anscheinend hats früher mal nen split gegeben. Insgesamt sind ja 250'000'000 aktien im umlauf laut swx..

    Mindset Holding AG

    hehe! ..ist natürlich immer die Frage, wieviel man dem anderen zutraut, ich geh jetzt mal schwer davon aus, dass er sich seiner kursdrückenden riesen sellorder bewusst ist.. hoff ich zumindest schwer für ihn! :lol:

    Mindset Holding AG

    so liebe kinder fertig gespielt, der bigplayer zeigt seine karten und hat gerade eine 80000er verkaufsorder bei 4.20 platziert! :shock:

    Mindset Holding AG

    ja wäre schön, wenn man es 1 zu 1 von evolva übernehmen könnte, die sind bei CHF1 gestartet und auf 6.50 oder so rauf. Wenn Mindset nun bei 2 startet.... :shock:

    aber eben, sind hier natürlich ganz andere Umstände..