Posts by Stocker

Re: kannst Du nicht lesen ?

sariv3114 wrote:

Jaja! Hätt auch gerne Hipp-Weisheit von meiner Mutter nach der Geburt gefüttert gekriegt! Schön, dass das bei Dir geklappt hat...

AIRESIS (AIRE)

sariv3114 wrote:

was soll das wieder heissen? Du irritierst doch ziemlich mit deinen aussagen! :shock:

AIRESIS (AIRE)

sariv3114 wrote:

ja mein Posting macht durchaus Sinn, es ist Schrott aber man müsste es als Sondermüll behandeln, dass heisst mit Vorsicht behandeln und fachmännisch entsorgen, damit sich Andere damit nicht Verseuchen.

Der Sinn ist schon da :o

Spass beiseite, habe die Schnauze voll von diesem Zeug. Habe andere Titel im Beobachter(DAYN,DUFN), dort wäre ich jetzt mit 20-30% vorne, hier bin ich seit einiger Zeit bei -10% und es läuft EINFACH NICHTS. Bei 40K ist das schon viel Geld.

Würde gerne aussteigen, aber dann finde ich mich bei 1.27 wieder :?

Ausgestiegen?

Re: Was ist heute mit dieser Aktie los?

fonix11 wrote:

geht es morgen rauf?

:oops:

warte doch einfach mal ein jahr und schau dann wieder rein... verbraucht weniger nerven! *wink*

Petroplus (PPHN)

Flex wrote:

hübscher erster link! ;)

den zweiten von pph verstehe ich nicht. schaut für mich so aus, als wären das preisdifferenzen von rohölsorten zu einer referensorte (brent). falls irgendwer mehr weiss...

Petroplus (PPHN)

Stocker wrote:

Flex wrote:

kann mir das jemand erklären? was heisst reduktion des umlaufvermögens? verkauf von vorräten? umbuchung von debitoren in delkredere? aufbau von anlagevermögen? wie wird in zukunft der cash-flow davon betroffen? besten dank

PS: wenn die aktie niemand mehr will, dann muss man sie haben...

warte immer noch auf eine erklärung, oder weiss das hier niemand? weiss jemand etwas konkretes über die crack-spread-entwicklung? weiss jemand was über eventuelle verbidnungen von PPHN in richtung BRIC staaten, oder ist das Geschäft ausschliesslich auf Europa konzentriert?

Petroplus (PPHN)

Flex wrote:

Das könnte der Grund sein:

Darf man Branchenkreisen Glauben schenken, dann droht Petroplus und anderen Konkurrenten weiteres Ungemach: Viele europäische Raffinerieunternehmen nahmen im vierten Quartal eine aggressive Reduktion des Umlaufvermögens vor. Ziel dieser Übung war es, die Bilanzstruktur zu verbessern. Die im historischen Vergleich tiefen Umlaufvermögen könnten sich jedoch als zweischneidiges Schwert erweisen. Mit einer zunehmenden Verschlechterung der Zahlungsbereitschaft bei den Abnehmern und den anziehenden Ölpreisnotierungen steht das Pendel beim Umlaufvermögen kurz davor, wieder in die andere Richtung auszuschlagen. Dies hätte beim Cash Flow verheerende Folgen für die betroffenen Unternehmen.

kann mir das jemand erklären? was heisst reduktion des umlaufvermögens? verkauf von vorräten? umbuchung von debitoren in delkredere? aufbau von anlagevermögen? wie wird in zukunft der cash-flow davon betroffen? besten dank

PS: wenn die aktie niemand mehr will, dann muss man sie haben...

Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

Denne wrote:

Stocker wrote:

Profitieren? Wie willst Du das machen? Allenfalls kannst Du dafür sorgen, dass Du weniger verlierst als andere.

inflation linked bonds? Schulden machen? Immobilien? Höherer Zins = Höherer Mietzins = Höhere/gleiche Erträge...

Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

Denne wrote:

Stocker wrote:

Von Inflation und Teuerung profitiert letztlich nur der Staat. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung: Die Allgemeinheit bezahlt die Inkompetenz der Regierungen. Schuldenabbau über Inflation ist ein Privileg der Regierungen.

:?: :?: :?:

Weshalb sollt ich als verschuldeter bürger nicht auch von der inflation profitieren... wer letztlich loosed sind die Cash-halter und Sparer

Petroplus (PPHN)

Halligalli wrote:

@Tiesto....Jodellady hat recht, hoher Oelpreis, niedrigerer Crack,(proporzional) dazu kommt, dass Petroplus angeblich den Oeleinkauf nicht gehedged hat

(wie z.B. Lufthansa beim Kerosin). Hoffe die sind inzwischen etwas aktiver geworden mit dem neuen CEO

Schönen abend und s'grüessli

Woher weisst du das mit den hedges?

AIRESIS (AIRE)

Die volumen sind beachtlich im historischen schnitt. Die Bemerkung, dass AIRE nicht durch die Decke schiesst ist wohl nicht aus der Luft gegriffen. Rechne auch nicht mit enormen avancen, es sei denn, sie überraschen auf Umsatz und Ertragsebene. on verra bien... sollen sich doch alle weiterhin über den markt eindecken! :)

AIRESIS (AIRE)

Beteiligungsrechte sind aktien. Hätte ich bei 0.80 und drunter eine million airesis aktien gekauft, würde ich jetzt, um dem kurs etwas an volatilität zu nehmen, ein solches paket von 430'000 aktien an einen investor verkaufen. ist doch ein netter gewinn. sollte sich eigentlich nicht auf den kurs ausschlagen. bleibt zu hoffen dass noch weitere investoren solche positionen aufbauen wollen.

AIRESIS (AIRE)

Man berechne Gewinn durch anzahl Aktien, oder Aktionären zurechenbares EK geteilt durch Aktien und kommt zum Schluss, dass AIRESIS relativ hoch bewertet ist. Reine Spekulation, dass das Management Off-Ex Aktien an einen Investor vertickt hat....

UBS

etage1 wrote:

strong sell :?:

Ist doch genau das, was ein jeder Aktionär hören will, nicht jedoch das resultat zu den minaretten. stimmt mich nachdenklich, was in der schweiz so läuft...

schade!

UBS

weshalb verliert CS heute zwischenzeitlich mehr als UBS? Umschichtungen von top pick auf least preferred?

UBS

genau! :roll: :roll: :roll:

schert doch immer alle über den selben kamm...

alles sportler sind gedopt, alle künstler sind auf drogen und und und...

AIRESIS (AIRE)

schau den titel deines vorletzten posts an...

aber eigentlich hast du recht, deine argumentation, weshalb diese aktie sondermüll ist, war bestechend! :roll: