Posts by Stocker

SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Hildebrand macht diesmal seinen Job gut! Muss auch mal gesagt sein. CHF/$ und CHF/€ rockstabil! :)

jeden tag ein prozent tiefer, aber auf dem neuen level dann rockstabil...

SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Ich habe mich gestern vergebens darauf gefreut, heute mit dem Einkaufswägeli durch die SMI Regale zu wandern und einige Schnäppchen bei -7% ins Wägeli zu legen.

Leider ist damit nichts geworden. :(

Kann nur hoffen, dass sich in den nächsten Tagen oder Wochen nochmals einige Discount-Fenster öffnen werden! Haltet mir doch den Daumen! :)

eine novartis unter 43 ist doch ein schnäppchen!?

SMI im August 2011

MarcusFabian wrote:

Es ist zwar nicht meine Art, Trading-Empfehlungen zu geben. Aber wenn ihr wollt, kann ich euch den Einstiegspunkt zeitnah bekannt geben, kurz bevor das Messer am Boden ankommt.

Vorher einfach die Finger weg vom Buy-Button!

Deal?

Wie kann man im VIX eine Trendumkehr erkennen?

Wie lange werden wir Deiner Meinung nach noch sinkende Aktien Kurse sehen und in welchem Umfang?

Petroplus (PPHN)

hat jemand hier drin schon eine Bilanzanalyse gemacht und weiss über den Buchwert bescheid, und wieviele liq-mittel die bude pro aktie besitzt? Sonstige Schlussfolgerungen aus den Zahlen, die er oder sie gerne mitteilen will? Danke

SMI im August 2011

jheimi wrote:

zirkon wrote:

Jawohl -0.6%

Angst vor Arbeitsmartkzahlen?

Sind wir nicht schon langsam in einer Hausfrauen-baisse?

Kudelski

Kann jemand mal eine Gewinnprognose mit den aktuellen FX-Kursen wagen? Cash-income in USA kann ja wieder in USA investiert werden. Vielleicht sollte der Free Cashflow bei diesen FX-Kursen weiter im jeweiligen FX-Land investiert und nicht an die aktionäre ausgeschüttet werden. Was natürlich für die Aktionäre vordergründig nicht ideal ist, aber evtl. nachhaltiger.

SMI im April 2011

Seid weder "links" noch "rechts", sondern lasst Euren gesunden Menschenverstand walten... Keine der beiden Denkweisen führt in der Vollendung zu einer besseren Welt, es ist wohl der Mittelweg... (mit leichtem hang nach links!) ;)

Re: Off-Ex...!!!

Nedoli wrote:

Um 12:09:45 uhr wurden 32'041 stk. Off-Ex gehandelt zum Preis von 2.0336 ChF !!! Aktuell war der Kurs bei 2.00 ChF !!! Kann das was gutes oder schlechtes heisen oder garnix??? :? Danke für Infos *wink*

gar nix... das sind alles peanuts... ab 200'000 Aktien interessierts.

Petroplus (PPHN)

Weil sie vorallem europäische Raffinerien unterhält und von gutem Wachstum in Europa abhängig ist? Da kommt die PIIGS-Krise nicht wahnsinnig gelegen. *wink*

Re: text

ersi wrote:

was giebt es bei petroplus geht diese woche weiter ins minus oder

Verstehe die Frage, sollte es überhaupt eine Frage sein, selbst heute noch nicht! :roll:

Petroplus (PPHN)

16:36 18Oct10 -Europe Products-Gasoline crack rises as French strike continues

LONDON, Oct 18 (Reuters) - European gasoline's crack held

just below a six-month high on Monday as strikes in France

continued to paralyse oil supplies in the country.

Nationwide strikes over pension reforms have spread to the

country's 12 oil refineries over the past seven days, adding to

the impact of a three-week-long strike at France's largest oil

port, Fos-Lavera, over working conditions and a port reform.

"Gasoline is going mental," one trader said.

A middle distillate broker said the market might see fuel

shortage for an extended period of time.

"Even when strikes end, it takes a couple of days to bring

output to normal," the broker said.