Posts by maka

    Swisscom

    Code
    9M 2011
    In Mio CHF        IST      AWP-Konsens     Bandbreite    9M 2010A    
    Nettoumsatz     8'538          8'622       8'574 - 8'657    8'976    
    EBITDA          3'520          3'457       3'428 - 3'489    3'545          
    EBIT            2'107          2'044       2'010 - 2'078    2'067           
    Reingewinn*     1'518          1'460       1'420 - 1'512    1'423        



    Quelle: awp


    Solide Zahlen :!:

    Lonza

    maka wrote:

    Quote
    Zudem wird Lonza schon bald über die Entwicklung des Biosimilars und dessen Namen Auskunft geben müssen.

    Ich sehe diese beiden Punkte als Chance. Die Risiken sollten aber nicht vernachläsigt werden.


    Quote:

    Quote
    Experten tippen auf das Krebsmittel Neulasta von Amgen oder das Arthritis-Mittel Humira von Abbott. Beide Produkte werfen Umsätze von mehreren Milliarden Dollar ab und verlieren 2016 den Patentschutz.


    Quelle: http://www.1815.ch

    Lonza

    Carpe Diem wrote:

    Quote
    Nochmals meine Bitte um Meinungen zu Lonza. Vontobel hat ja nun ebenfalls das Kursziel gesenkt und die Aktie hat heute mehr als 3% verloren.


    Ich bin heute eingestiegen. Hildebrand hat am Wochenende eine Anhebung des Euro Mindestkurses nicht ausgeschlossen. Die Stimmen, welche eine solche verlangen werden lauter. Lonza leidet besonders stark unter dem starken Euro. Zudem wird Lonza schon bald über die Entwicklung des Biosimilars und dessen Namen Auskunft geben müssen.

    Ich sehe diese beiden Punkte als Chance. Die Risiken sollten aber nicht vernachläsigt werden.

    Gold

    Vielen Dank allen für die Beatwortung. Ich werde mich noch weiter informieren. Vielleicht liegt der erste Barren unter dem Weihnachtsbaum...:lol:


    Eine Sache noch...

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    maka wrote:


    Nein, die spricht dafür. Die Saisonalität für EM ist schwach zwischen Mai und August.



    ...Diese Logik verstehe ich nicht. Ich will doch kaufen wenn Gold schwach ist. Schwach = kleinerer Preis für mich. Sehe ich da etwas falsch?

    Gold

    Ich überlege mir physisch Gold zu kaufen und habe einige Fragen. Ich bin mir bewusst, dass schon alles in diesem Thread steht. Aufgrund der doch schon über 12000! Antworten wurde ich aber nicht fündig.


    Bekomme ich beim Kauf eines Barrens bei Pro Aurum ein Zertifikat oder ist so etwas beim Kauf von Goldbarren generell nicht von Nöten?

    Welche Masseinheit für Barren ist zu empfehlen? Gramm oder Unze? Was ist die Überlegung dahinter?

    Kriege ich bei Pro Aurum nur gegen Vorbestellung meine Barren?


    Schlussendlich muss ich mir den Kauf noch gut überlegen. Die Saisonalität spricht dagegen. Allerdings dürfte dies bei langfristiger Anlage dieser Effekt eine untergeordnete Rolle spielen.

    Re: Auftragsbuch

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote


    http://www.six-swiss-exchange.com


    Titel wählen und dann ziemlich unten rechts das Symbol für's Orderbuch anklicken.



    Achtung, dieses Orderbook ist nicht Realtime. Meines Wissens gibt keinen kostenlosen Realtime Service.

    Handys

    Bessere Displays als Samsung macht meiner Meinung momentan kein Anbieter. Selber besitze ich ein älteres HTC (Desire). Android ist für mich als Technikinteressierter die beste Wahl. IoS mag einfacher zu bedienen sein, hat aber nie diesen Funktionsumfang und Einstellmöglichkeiten wie Android.

    In den nächsten Monaten wird Nokia mit Windows Mobile den Markt ziemlich aufmischen. Windows Mobile wird immer besser. Mit der Metro Oberfläche zeigt Microsoft auch schon wie das zukünftige Windows 8 aussehen wird.

    Lonza

    Carpe Diem wrote:

    Quote
    Irgendwelche aktuellen Meinungen zu Lonza? Habe in der NZZ am Sonntag einen kurzen Bericht über die Firma gelesen - scheint ein interessanter Titel zu sein.
    Ich bin bereits in Lonza investiert, allerdings zu einem höheren EP. Ich habe mir überlegt, nochmals einzusteigen. Den Bericht in der NZZ habe ich auch gelesen. Gestern haben das schlechte Börsenumfeld und die Rückstufung von Citigroup auf "Sell" der Aktie zugesetzt. Ich überlege mir einen Einstieg noch diese Woche.

    Swisscom

    börse-wie wrote:

    Quote
    Wo schlussendlich Geldverdient wird ist ja egal.....Schaut euch doch die Aktien an wo hier so im Board diskutiert werden,sind da auch solche renditen drinnen? und sind das keine abzocker?


    Ich bin der gleichen Meinung wie du. Sollen sie doch in wohltätige Organisationen investieren, wenn sie nicht in "Abzocker" Firmen investieren wollen. Von nichts kommt nichts!

    Ich hoffe die Diskussion wird wieder dahingehend verlagert, dass wir über die AKTIE SCMN diskutieren können und uns nicht mit der Handyabrechnung einzelner verärgerter Swisscom Kunden rumschlagen müssen.

    Re: Sichere Werte

    tr0nix wrote:

    Quote

    maka wrote:



    Ja genau. Ich meine, man sollte Swisscom nicht auf Festnetztelefonie und Mobile für den Privatanwender reduzieren. Da steckt einiges mehr dahinter.

    Re: Sichere Werte

    Brunngass wrote:

    Quote
    ..Noch vor zwei Jahren klingelte bei meinem Sohn ununterbrochen das Handy. Jetzt bleibt es stumm. Weil alles über Facebook läuft...


    Mit Abzocke hat dies nichts zu tun. Das wird Business genannt. So wird Geld verdient. Genau solche Dienste wie Facebook sind eine Chance für Swisscom. In Zukunft werden zwar weniger SMS versendet. Es werden Dienste wie Wahtsup genutzt. Facebook läuft auf dem Smartphone. Für diese Dienste muss Swisscom ihre Netze weiter ausbauen und Bandbreite zur Verfügung stellen. Sie kann dadurch aber auch Mehreinnamen generieren.

    Zudem ist Swisscom auch im Business Umfeld stark. Dienste wie ONB (One Net Base) sprechen für sich. Da steckt noch viel Potential drin.

    Zürich ZFS

    Ich bin gestern mit 1/3 meiner Position ausgestiegen. Den Rest lasse ich weiterlaufen. Sollten wir vor den Zahlen tiefere Zahlen sehen, werde ich die Position nochmals aufbauen.

    Was wir wirklich gekauft/verkauft haben

    spoili wrote:

    Quote

    maka wrote:



    gekauft im oktober 2011: diverse DAX-shortKO's für 4000.-

    verkauft im Oktober 2011: diverse DAX-shortKO's für 0.- *wink*


    Danke spoili für deine Ehrlichkeit.


    Dieser Thread nützt nur etwas wenn Gewinne und Verluste ausgewiesen werden.


    Ich habe mich heute von 1/3 meiner ZURN zu 210.8 getrennt. EP war zwischen 260 und 153 (Durchschnitt: 198)

    SF-Börsenspiel 2011

    equity holder wrote:

    Quote
    @ maka:

    Klingt sehr interessant. Ich habe mich bis jetzt nicht einmal eingeloggt. Letztes Jahr habe ich es kurzfristig relativ weit nach vorne geschafft, bin aber gegen Schluss wieder zurückgefallen.




    Was für eine Strategie verwendest Du und welche Titel und Produkte hast du gehandelt. Wäre noch interessant zu sehen.



    Mir wir das selbe Übel blühen.


    Ich halte Aktien von Swisslife und Zurich. Mit dem Call Warrant SLHEM konnte ich zwei Mal einen Gewinn einfahren. Mit realem Geld würde ich nie diese Strategie fahren. Auch handle ich mit meinem Geld nie Warrants. Das ist mir zu riskant!

    SF-Börsenspiel 2011

    cHäRäR wrote:

    Quote
    Konnte man den Benutzernamen frei wählen?

    Ich finde irgendwie kein Bestätigungsmail.


    Nein, den Benutzernamen und das Passwort hast du per Email bekommen.