Posts by maka

    Selector hat am 18.01.2015 - 22:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ja Marcus, dein Punkt 1 ist einigermassen realistisch, wäre doch etwas in die richtige Richtung gewesen. Bereits 2. ist an den Haaren herbeigezogen, Spekulanten gibt es immer, die Börse ist voll davon, Zwinkern hin oder her. Kannst auch spekulieren, dass diese Woche alles nochmals sehr viel anders wird und man davon ausgeht, dass dies der erste Schritt zum EU-Beitritt war? Dass Draghi die EU-Schuldenstaaten doch nicht mit einem QE à la US-FED 'beglückt'?

    Ich finde Punkt 2 nicht an den Haaren herbeigezogen. Lies mal folgenden Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/ku…-Goldwaage/story/25465107

    MarcusFabian hat am 08.12.2014 - 01:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    Die Antwort lautet: Im Boden lassen. Da ist die Lagerung gratis.


    Ich verstehe die Saudis auch nicht, weshalb sie bei diesen niedrigen Preisen die Fördermengen nicht drosseln und auf höhere Preise warten. Das Öl in ihrem Boden läuft ihnen ja nicht weg.

    Ganz einfach, sie wollen den Amis nicht den Markt überlassen. Ob dieser Plan aufgeht - ich glaube es auch nicht!

    mats hat am 18.05.2014 - 23:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Mein Tip. TA Media legt in ein, zwei Wochen nochmal nach und danach Swisscom (230?fr).. TA Media streicht danach die Segel und nimmt den Gewinn von ca. 20 MIO mit...alles ohne Gewähr.

    Das habe ich mir heute auch überlegt. Das es höher geht, steht für mich nicht zur Debatte. Ob es Fr. 230.- oder Fr. 220 sein werden bin ich mir nicht sicher. Wir werden sehen.

    PUBN

    Für PUBN scheint sich hier niemand zu interessieren. Swisscom und Tamedia interessieren sich sehr wohl für PUBN. Swisscom hat gerade am Freitag das Übernahmeangebot auf Fr. 200.- (Tamedia Fr. 190.-) pro Aktie erhöht.


    VTAAAX hat eine Ratio von 100. Das heisst, du benötigst 100 VTAAAX um das Anrecht auf eine AAPL zum Preis des Strikes zu erhalten.

    Cherrokee hat am 26.04.2013 - 08:18 folgendes geschrieben:

    Quote

    Pesche hat am 25.04.2013 - 19:56 folgendes geschrieben:


    Q1 - Zahlen am 2. Mai 13 ?


    Cherrokee

    Ja, 2. Mai!


    http://www.swissre.com/investors/events/


    fritz hat am 17.08.2011 - 10:39 folgendes geschrieben:

    Ich kann mich Fritz nur anschliessen. Selber habe ich den CSSLI. Von der CS gibt es auch Alternativen für den SMI, SPI usw.

    Man kann sich immer überlegen, seine Dividenden zu reinvestieren. Faktisch wurde heute SREN 90 Rappen teurer. Also hättest du eigentlich besser schon gestern gekauft und nicht erst heute. Dies nur als Gedanke...

    sentinel hat am 03.04.2013 - 23:24 folgendes geschrieben:

    Am 8.4. zahlen ZURN und SCMN Dividende. Schau dir doch an diesem Datum die KO-Puts dieser Aktien an. Ich nehme allerdings an, dein "Trick" wird nicht funktionieren. Meines Wissens erfolgt bei den Optionen eine Anpassung. Vielleicht wäre es besser mit einem Call zu spekulieren, sollte der Kurs um weiniger als die Zahlung fallen!?

    Möglich, dass es die nächsten Tage weiter runter geht. Jetzt schon von einem Einbruch zu reden ist jedoch etwas verfrüht, meinst du nicht?


    Im SMI bewegen wir uns in den Regionen vom letzten Dienstag / Mittwoch.

    suchender hat am 25.02.2013 - 17:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ist ja klar, dass ein Komiker in Italien die besten Chancen hat, die Wahlen zu gewinnen! smiley smiley

    So gesehen war das mit dem Komiker eine nichtssagende Aussage!

    in_God_we_trust hat am 25.02.2013 - 15:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Die Wirtschaft jubelt, dass in Italien die Linken an die Macht kommen!


    Lebe ich in einer verkehrten Welt? Oder haben die rechten Höseler alles Vertrauen verspielt, dass nur noch die Linken die Welt vor dem ökonomischen Kollaps retten kann?


    Ich weiss nicht. Irgendwie dreht sich bei mir alles. Habe ich Fieber, oder was?

    Was Berlusconi in den letzten Jahren mit Italien gemacht hat, konnten wir ja sehen. Monti ist es zwar gelungen, Italien innerhalb Europa etwas besser zu positionieren. Dass er mit der Sparpolitik nicht auf Gegenliebe beim eigenen Volk sties war wohl klar.


    Momentan scheint der Komiker die besten Karten zu haben, stärkste Partei zu werden. Ich denke, das Ganze wird über kurz oder lang wieder in einer blockierten Politik in Italien enden.

    Isi1971 hat am 24.02.2013 - 19:21 folgendes geschrieben:

    Ich glaube nicht, dass deine Kommentare hier erwünscht sind. Wenn du nur destruktive Gedanken hier im Forum äusserst, können wir gerne auf dich verzichten.

    Elias hat am 20.02.2013 - 19:25 folgendes geschrieben:

    Quote
    • ...wieder einen Call darauf schreiben auf Termin Mai oder Juni. ...

    Was passiert, wenn der Käufer des Calls ausübt? Die Aktien werden ausgebucht und der Betrag (Anzahl x Strike) gut geschrieben. Zahlst du dann noch zusätzlich Kommissionen bei deinem Broker für das ausbuchen der Aktien (Verkauf)?

    Silber korreliert stark mit Gold. Silber ist dabei einiges volatiler. Das heisst, zum ungehebelten traden eignet sich Silber nach meiner Meinung besser. Ob eine Erholung kurzfristig drin liegt wage ich nicht zu prognostizieren.

    ...

    Die Titel der Generika- und Pharmaspezialistin Acino notieren derzeit mit 92 Franken rund 16 Prozent tiefer als noch vor sechs Monaten. Ein heftiger Kurseinbruch um 15 Prozent erfolgte Ende Januar, als das Unternehmen überraschend die Ebitda-Prognose nach unten korrigierte. Neu wird mit einer Marge im "mittleren Zehnprozentbereich" gerechnet (zuvor 17 bis 18 Prozent). Anleger hat diese Ankündigung auf dem falschen Fuss erwischt.

    In Anbetracht, dass die Analysten ihre Prognosen nur leicht nach unten korrigiert hatten, ist der Kurssturz übertrieben. Die faire Bewertung des Titels läge 22 Prozent höher bei 118 Franken, schreibt die Bank Vontobel in einem Marktbericht. Acino ist gut aufgestellt und hat sich durch die Übernahme von Teilen der Mepha den Zugang zu interessanten Märkten gesichert. Anleger sollten ausgeprägte Kursschwächen zum Einstieg nutzen.

    ...

    Zum ganzen Artikel: http://www.cash.ch/news/front/…oehere_kurse_-3030636-448