Posts by Status Quo

Gottex

Hm, ich frage mich, ob da jetzt wieder dasselbe Spielchen getrieben wird, wie vor den letzten Q-updates. Vorher wird der Titel "raufgekauft", dann steigen viele Kleinanleger als Trittbrettfahrer ein.

Dann kommt (wie gehabt) ein grottenschlechter Quartalsabschluss, und voilà, der Titel stürzt wieder 20 - 30% ins Bodenlose!

Aufgepasst!

Gottex

@Smith2000:

Lasse lieber die Finger von Gottex. Die Bude steht schlecht da.... und hat beim Q1 update weitere "Sonderabschreiber" in diesem Jahr angekündigt. Das tönt gar nicht gut...

Warte besser das Q2 update und den Ausblick ab!

Und vor allem: Gottex schrieb im Q1 rote Zahlen....

Lieber zuwarten und beobachten...

Gottex

@Smith2000:

Danke für den interessanten Beitrag.

2009 war eines der besten Jahre für Hedge Funds? Kann sein, jedoch nicht für Gottex...

Gottex verliert immer noch Kundengelder...

Bin gespannt auf das 2. Quartal...

Erwarte nochmals einen Verlust, also alles wie gehabt.

Wir werden sehen.

Bist Du schon in Gottex eingestiegen?

Gottex

Smith2000 wrote:

Wow, was für eine Performance :)

Scheint günstig zu sein, doch kommt demnächst wieder auf die Ergebnisse an.. Wann hat die Unternehmung zuletzt Gewinn geschrieben?

irgendwo ein Jahresbericht?? finde nichts

Gruss

Der letzte Gewinn war glaube ich das 3. Quartal 09. Danach "Sonderabschreibungen" en masse! Alleine im 1. Quartal 10 schaute ein Verlust von 40 Mio raus....

So gut sind diese Hedge Funds Typen also auch nicht!!

Und es würde mich in keinster Weise erstaunen, wenn auch im 2. Quartal ein Verlust resultieren würde! (erneut Sonderabschreibungen)

Und es fliessen immer noch ungehindert Kundengelder ab, gefährlich!!!

Gottex

MentalPoker wrote:

so bin mal rein stautus 6.52 :) mal schauen :)

Welcome back Mental Poker!!!

Hast Du Dir das gut überlegt? Na ja, bist ja schon schön im Plus, im Gegensatz zu mir... *wink* :roll:

Na ja, ich warte mal das 2.Q update ab. (bevor ich aufstocke oder den ganzen Plunder verkaufe)

Gottex

MentalPoker wrote:

Gottex profitiert vom Gesamtmarkt....

Ich sehe nichts...

Wie meinst Du das? Profitiert Gottex einkommensmässig? Kursmässig sehe ich nix...

Gottex ist ein typischer Rohrkrepierer. Ich warte das 2.Q update ab. Mal schauen, was da für Schauergeschichten auf uns zukommen... (ich erwarte erneut einen Quartalsverlust von Gottex, wegen "Sonderfaktoren", wie die das immer nennen...)

SMI im Juni 2010

dobry wrote:

Würde eine solche Begrenzung eingeführt, würden bestimmt viele Putzfrauen in Firmen ihren Job verlieren und die anderen Angestellten müssten abends deren Tätigkeiten verrichten. *wink*

Das würde manchen geschalten Pinguinen guttun, auch mal Drecksarbeit verrichten zu müssen. So kämen sie vielleicht vom hohen Ross herunter!!!

Der grösste Lohn eines Unternehmens sollte niemals mehr als 10x so gross wie der kleinste Lohn sein. Alles andere ist Habakuk und Abzocke. Und pervers ist es auch...

Niemand ist x-Millionen Lohn pro Jahr wert. Das ist ein Witz, erfunden von den geldgierigen Bankern. (welche notabende die Welt an den Abgrund geführt haben und jetzt vom Staat gerettet werden...) Krank sowas!!!

Der Kleinbürger (wie ich) versteht sowas schon lange nicht mehr!!!

SMI im Juni 2010

MarcusFabian wrote:

Kapitalist wrote:

Das würde auch nix bringen: Die reichsten 10% der Schweizer arbeiten ja nicht. Sie beziehen ihr Einkommen aus Zinserträgen. Wie will man mit denen verfahren?

Ich würde auch gerne zu denen gehören, die ihr Einkommen aus Zinserträgen beziehen... :oops:

Ich arbeite immer noch an der ersten Million, doch leider nimmmt mir die böse Börse immer wieder das Geld. Shit.

Gottex

@Mental Poker:

Ich habe keine Scheissahnung, was da bei Gottex abgeht. Keine News, gar nix. Totenstille.....

Im Juli wird dann der Hammer kommen, 2.Q update.

Wohl wieder Verlust geschrieben, wie gehabt.

Gottex ist wohl klinisch tot, da kann nur noch ein Wunder helfen.

SMI im Juni 2010

tolggoe28 wrote:

he wie soll ich denn so noch meinen Ferrari leasen??? Nur schon ein Satz Pneu kostet 10'000.00

Kaufe UBS Put Optionen, dann kommts schon gut... Dann kannst Du Dir sogar noch die Garage für den Ferrari leisten... *wink* :lol:

SMI im Juni 2010

Angry:

Maximallohn von 10'000.- pro Monat würde ich SOFORT unterschreiben. Niemand ist mehr Wert...

Alles Andere ist Abzocke und Bereicherung.

Man hat ja gesehen, wohin das geführt hat. Die Welt steht am Abgrund, dank gewissen Abzocker-Managern und unfähigen Politikern. (von den unfähigen Bankern ganz zu schweigen)

UBS

Bankers & Politiker sind alles Gauner, die nur für sich schauen. Traurig aber wahr.

UBS muss liquidiert werden (lieber heute als morgen),

Staatsvertrag mit USA ist illegal (Bankgeheimnis wird untergraben dank der UBS).

Und unsere SNB ist auch total unfähig (kaufen massenweise wertlose Euros auf, bis zu Abwinken...)

Schwachsinn sowas.

SMI im Juni 2010

@Marcus Fabian:

Danke für die Ausführungen.

Die UBS Mafiabude muss schnellstens liquidiert werden, genauso wie die CS.

Und der Staatsvertrag mit der USA darf niemals zu Stande kommen.

Die UBS Gauner sind uns lange genug auf der Nase rumgetanzt.

SMI im Juni 2010

Wieso sollte die Schweiz pleite gehen, wenn die UBS Konkurs macht? Leuchtet mir nicht ein.

UBS muss verschwinden, ist eh eine Mafiabude. Dasselbe gilt für die CS.

Banker sind eine überflüssige Spezies.

Gottex

Kauft Leute, kauft!!! Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr alle kaufen würdet und Gottex endlich wieder steigen würde.... :roll:

Wieso steigt ihr nicht ein?

Gottex

Halleluja, was für ein Gemetzel.....

Weitere 10% Minus, und dies an einem Tag...

Das macht Spass!!!! *wink* :roll: :evil:

Wenn Gottex im 2. Quartal einen weiteren Verlust bekanntgibt, dann ist die Aktie (und Firma) endgültig tot.

Ein weiterer Flop-Abzocke-Börsengang von gierigen Bankern/Managern.

Und die Dummen sind einmal mehr die Kleinanleger.

Sauerei.