Posts by HOTZENPLOTZ

Red Hat lässt sich nicht unterkriegen

Wie letzten Freitag beginnt die Aktie nun gegen abend wieder zu fallen. Möglicherweise war es wieder ein Aktienrückkauf. Schöner wär aber wenn das Anlegervertrauen wieder gewachsen wäre und die Aktie nachhaltig steigen würde. Werde jetzt wieder verkaufen und evtl. morgen wieder kaufen. Vielleicht geht das Spielchen noch ein bissl weiter. Gefällt mir gut diese Aktie. :D

Greez Hotzenplotz

Red Hat lässt sich nicht unterkriegen

Red Hat erneut gestiegen.

Red Hat (NMS) Price: 16.6 USD Chg. (in%): +0.97 USD (+6.21%) Volume: 100

Quote:

Oil Call

Hi phil

Alles klar. Besten dank für die ausführliche Antwort.

Derzeit einen Ölcall zu machen scheint dir zu riskant. Weshalb, wenn ich fragen darf? (kenn mich zuwenig aus damit)

Greez Hotzenplotz

Oil Call

Vontobel wrote:

Ich persönlich setzte mittels strukturiertem Produkt auch auf einen steigenden Ölpreis....

Kannst du das bitte etwas erläutern. Hab oft davon gehört, kenn mich da aber überhaupt nicht aus.

Greez Hotzenplotz

Swiss Market Index / Just think about it...

Speedy3 wrote:

@ rswiss

soweit ich dies beurteilen kann, ist der Preis von 78 Dollar

auf 60.50 gefallen.....wo schaust Du?

Der Ölpreis wird kaum noch weiter fallen - im Gegenteil. Es ist zu erwarten, dass er den begonnenen Aufstieg fortsetzt. Wohl auch dieses Jahr wird der Winter früher und heftiger hereinbrechen, auch wenns in der Schweiz wahrscheinlich etwas später ist, dafür aber wieder heftig und länger. Die Massnahmen der OPEC werden sicher bald auch am Preis greifen. Dauert halt ein Momentchen.

Greez Hotzenplotz

Swisslog

Weiss jemand, wann Swisslog wieder mal einen Bericht rausbringen will? Der Letzte den ich gefunden habe, war vom April.

Greez Hotzenplotz

Swiss Market Index / Just think about it...

Hi vontobel

Besten Dank für den Beitrag. Das bestätigt meinen subjektiven Eindruck mehr Vorsicht walten zu lassen. Die Situation erscheint mir ähnlich wie Mitte August, als es dann aber doch noch heftig aufwärts ging. Deshalb will ich mal nichts überstürzen.

Aufgefallen ist mir, dass die Technolgieaktien (nicht SMI) die letzten Tage ziehmlich abgegeben haben.

Greez Hotzenplotz

Re: mal Rückgrat zu zeigen

rswiss wrote:

Das kann ich voll und ganz unterstützen. In der Tat ist es wieder Zeit besondere Vorsicht walten zu lassen. Nicht nur bei ABB.

Greez Hotzenplotz

Nachdem Red Hat von Oracle getreten wurde und die Aktie um 30% gefallen ist, schiesst die Aktie jetzt wieder nach oben. Hatte glücklicherweise schon heute nachmittag bei 15 zugeschlagen, da mir 30% als zu übertrieben vorkam. Inzwischen bereits um 7% gestiegen und steigt möglicherweise noch weiter. Kurzfristiger Einstieg auf die Schnelle könnte sich noch lohnen. Vor Handelsschluss um 22h werd ich zur Sicherheit die Hälfte wieder verkaufen. Längerfristig war die Aktie am Fallen.

Greez Hotzenplotz

Quote:

Aktie des Linux-Spezialisten bricht um 30 Prozent ein

Der Software-Riese Oracle bringt den Linux-Spezialisten Red Hat mit einer Preisoffensive arg in Bedrängnis. Oracle kündigte am Freitag an, Konkurrenzprodukte zu Red-Hat-Software auf den Markt zu bringen, und zudem zu einem um bis zu 50 Prozent niedrigeren Preis. Die Aktie von Red Hat kippte daraufhin zeitweise um rund 30 Prozent ins Minus. Sollte die Aktie weiter an Wert verlieren, dürfte Red Hat zu einem Übernahmekandidaten werden, sind sich Analysten einig.

Wahrscheinlicher Käufer wäre dann aber nicht Oracle, sondern IBM, sagte Trip Chowdhry, Analyst für Global Equities Research. Chowdhry zufolge könnte der Preiskrieg den Umsatz von Red Hat um 40 bis 50 Millionen Dollar schrumpfen lassen. Im vergangenen Jahr setzte Red Hat 278 Millionen Dollar um, Markt-Schwergewicht Oracle 14,4 Milliarden Dollar.

Matthew Szulik, Chairman von Red Hat, gibt sich gelassen. Das Vorpreschen von Oracle stütze Linux als Alternative für das Microsoft-Betriebssystem Windows. Zudem sei Red Hat eines der führenden Unternehmen für Linux-Software mit einer prallen Pipeline neuer Produkte. «Wir werden uns dem Wettbewerb stellen.»

CS Group VS. UBS

Elias wrote:

Quelle? Das überrascht mich etwas bei UBS.

Greez Hotzenplotz

INTEL

Sieht aus als würde man AMD jetzt den schlechten Quartalsbericht wieder verzeihen. Ist die letzten zwei Tage wieder gestiegen. Heute:

Advanced Micro Dev. (NYX) Price: 21.41 USD Chg. (in%): +0.58 USD (+2.78%) Volume: 200

Greez Hotzenplotz

ABB

Ich behaupte ABB befindet sich noch sehr lange in einer Einbahnstrasse nach oben, sofern nicht der Gesamtmarkt fällt.

Greez Hotzenplotz

Straumann - Einen Denkzettel erteilt!

Straumann ist wieder dabei!!!

Straumann Hldg N (SWX) Price: 290 CHF Chg. (in%): +26 CHF (+9.85%) Volume: 49

Schade, dass ich letzte Woche die Hosen voll hatte und den Titel verkaufte. Die hätten ruhig was durchblicken lassen können. Hmm.. 4 der 7 Titel die ich letzte Woche aus Angst vor den Quartalszahlen verkaufte sind nun in die Höhe geschossen (Google, Daimler, Siemens und jetzt Straumann). Von nun an nehm ich alle mit ins Grab. :D

Da liegt jetzt aber sicher noch weit mehr drin als 290. Was meint ihr?

Quote:

Quelle: http://tagesschau.sf.tv/content/view/full/58250

INTEL

Hmm.. 24-25$ denk ich sind realistisch. Vielleicht sogar 27$ wenn das Umfeld stimmt. Sollte aber eine allgemeine Baisse ins Laufen kommen, gehört Intel zu den Ersten, die ich verkaufe.

Greez Hotzenplotz

ABB

rswiss wrote:

Einen Neueinstieg ist mit viel Risiko verbunden, da würde ich bis nach den Zahlen warten.

Neueinsteigen würd ich derzeit auch nicht.

Greez Hotzenplotz