Oil Call
Ok. Danke.
Greez Hotzenplotz
Ok. Danke.
Greez Hotzenplotz
Hab auch den Eindruck als könnts jetzt wieder "heftig" aufwärts gehen.
Greez hotzenplotz
Wie letzten Freitag beginnt die Aktie nun gegen abend wieder zu fallen. Möglicherweise war es wieder ein Aktienrückkauf. Schöner wär aber wenn das Anlegervertrauen wieder gewachsen wäre und die Aktie nachhaltig steigen würde. Werde jetzt wieder verkaufen und evtl. morgen wieder kaufen. Vielleicht geht das Spielchen noch ein bissl weiter. Gefällt mir gut diese Aktie.
Greez Hotzenplotz
Red Hat erneut gestiegen.
Red Hat (NMS) Price: 16.6 USD Chg. (in%): +0.97 USD (+6.21%) Volume: 100
Quote:
QuoteRed Hat will nicht klein beigebenDisplay More30.10.2006Drucken | Versenden | Feedback
Auch angesichts eines verbilligten Support-Angebots von Oracle will Red Hat seine Preislisten nicht anpassen.
Die Rabatte, die Oracle auf den kopierten Support von Red Hat anbieten will, betragen bis zu 50 Prozent. Die Aktie des Linux-Distributors stürzte auf Oracles Ankündigung hin um knapp 25 Prozent ab.
Dennoch will Red Hat jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Matthew Szulik, CEO des gebeutelten Unternehmens, schloss daher Rabatte auf die Support-Angebote von Red Hat aus. So gebe es - wie in der Industrie üblich - bereits Rabatte auf die Listenpreise von Red Hat. Zudem seien die Preise durchaus konkurrenzfähig, wie auch Analysten bestätigen.
Auch nach dieser offensichtlichen Kampfansage von Oracle wolle Red Hat weiterhin mit dem Software-Hersteller zusammenarbeiten. "Wir haben bereits eine sehr fruchtbare siebenjährige Zusammenarbeit mit Oracle hinter uns und wir wollen auch weiterhin sicherstellen, dass unsere Produkte mit denen von Oracle gut funktionieren", kommentierte Szulik. Dennoch bestehe die Möglichkeit, dass diese Partnerschaft zerbricht, wie Red Hat in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht mitteilte.
Red Hat erwartet nun, dass große Kunden zunächst das Angebot von Oracle evaluieren werden, bevor sie sich für eine Migration entscheiden. Erst dann werde sich zeigen, so die einhellige Meinung von Analysten, wie groß die Wirkung von Oracles Ankündigung tatsächlich ist.
Hi phil
Alles klar. Besten dank für die ausführliche Antwort.
Derzeit einen Ölcall zu machen scheint dir zu riskant. Weshalb, wenn ich fragen darf? (kenn mich zuwenig aus damit)
Greez Hotzenplotz
Vontobel wrote:
QuoteIch persönlich setzte mittels strukturiertem Produkt auch auf einen steigenden Ölpreis....
Kannst du das bitte etwas erläutern. Hab oft davon gehört, kenn mich da aber überhaupt nicht aus.
Greez Hotzenplotz
Ok. Auf ihrer Webseite sind keine.
Link: http://www.swisslog.com/index/…p-ir-business_reports.htm
Greez Hotzenplotz
Speedy3 wrote:
Quote@ rswisssoweit ich dies beurteilen kann, ist der Preis von 78 Dollar
auf 60.50 gefallen.....wo schaust Du?
Der Ölpreis wird kaum noch weiter fallen - im Gegenteil. Es ist zu erwarten, dass er den begonnenen Aufstieg fortsetzt. Wohl auch dieses Jahr wird der Winter früher und heftiger hereinbrechen, auch wenns in der Schweiz wahrscheinlich etwas später ist, dafür aber wieder heftig und länger. Die Massnahmen der OPEC werden sicher bald auch am Preis greifen. Dauert halt ein Momentchen.
Greez Hotzenplotz
Weiss jemand, wann Swisslog wieder mal einen Bericht rausbringen will? Der Letzte den ich gefunden habe, war vom April.
Greez Hotzenplotz
Hi vontobel
Besten Dank für den Beitrag. Das bestätigt meinen subjektiven Eindruck mehr Vorsicht walten zu lassen. Die Situation erscheint mir ähnlich wie Mitte August, als es dann aber doch noch heftig aufwärts ging. Deshalb will ich mal nichts überstürzen.
Aufgefallen ist mir, dass die Technolgieaktien (nicht SMI) die letzten Tage ziehmlich abgegeben haben.
Greez Hotzenplotz
rswiss wrote:
QuoteDisplay More
ÖL versucht wieder zu steigen 1 x negativ
Dollar fällt unter 1.25 2 x negativ
Nikkei im Minus 3 x negativ
DJIA im Minus 4 x negativ
Umsatz stimmt nicht 5 x negativ
Konjunktursorgen 6 x negativ
Grosse Aktienverkäufe 7 x negativ
Bei Analyse siehe Vorsicht 8 x negativ
Da find ich, dass Vorsicht sehr Angebracht ist!!!
Das kann ich voll und ganz unterstützen. In der Tat ist es wieder Zeit besondere Vorsicht walten zu lassen. Nicht nur bei ABB.
Greez Hotzenplotz
Anstieg sehr wahrscheinlich vorbei. Red Hat hatte für 250 Millionen Aktien zurückgekauft.
Greez Hotzenplotz
Nachdem Red Hat von Oracle getreten wurde und die Aktie um 30% gefallen ist, schiesst die Aktie jetzt wieder nach oben. Hatte glücklicherweise schon heute nachmittag bei 15 zugeschlagen, da mir 30% als zu übertrieben vorkam. Inzwischen bereits um 7% gestiegen und steigt möglicherweise noch weiter. Kurzfristiger Einstieg auf die Schnelle könnte sich noch lohnen. Vor Handelsschluss um 22h werd ich zur Sicherheit die Hälfte wieder verkaufen. Längerfristig war die Aktie am Fallen.
Greez Hotzenplotz
Quote:
QuoteAktie des Linux-Spezialisten bricht um 30 Prozent einDer Software-Riese Oracle bringt den Linux-Spezialisten Red Hat mit einer Preisoffensive arg in Bedrängnis. Oracle kündigte am Freitag an, Konkurrenzprodukte zu Red-Hat-Software auf den Markt zu bringen, und zudem zu einem um bis zu 50 Prozent niedrigeren Preis. Die Aktie von Red Hat kippte daraufhin zeitweise um rund 30 Prozent ins Minus. Sollte die Aktie weiter an Wert verlieren, dürfte Red Hat zu einem Übernahmekandidaten werden, sind sich Analysten einig.
Wahrscheinlicher Käufer wäre dann aber nicht Oracle, sondern IBM, sagte Trip Chowdhry, Analyst für Global Equities Research. Chowdhry zufolge könnte der Preiskrieg den Umsatz von Red Hat um 40 bis 50 Millionen Dollar schrumpfen lassen. Im vergangenen Jahr setzte Red Hat 278 Millionen Dollar um, Markt-Schwergewicht Oracle 14,4 Milliarden Dollar.
Matthew Szulik, Chairman von Red Hat, gibt sich gelassen. Das Vorpreschen von Oracle stütze Linux als Alternative für das Microsoft-Betriebssystem Windows. Zudem sei Red Hat eines der führenden Unternehmen für Linux-Software mit einer prallen Pipeline neuer Produkte. «Wir werden uns dem Wettbewerb stellen.»
Naja... so oder so, denke ich, dass UBS etwas steigen und CS fallen wird.
Greez Hotzenplotz
Elias wrote:
QuoteUBSDisplay More
Am Dienstag erwarten Marktbeobachter einen Reingewinn von 2,534 Milliarden Franken. Entspricht gegenüber dem Vorquartal einen Rückgang von rund 18 Prozent. Dafür verantwortlich sei zu einem guten Teil die Börsenschwäche im Sommer.
Credit Suisse
Am Donnerstag erwarten Markbeobachter einen Gewinnrückgang und zwar um rund 25 Prozent auf immer noch starke 1,634 Milliarden Franken
Quelle? Das überrascht mich etwas bei UBS.
Greez Hotzenplotz
Sieht aus als würde man AMD jetzt den schlechten Quartalsbericht wieder verzeihen. Ist die letzten zwei Tage wieder gestiegen. Heute:
Advanced Micro Dev. (NYX) Price: 21.41 USD Chg. (in%): +0.58 USD (+2.78%) Volume: 200
Greez Hotzenplotz
Ich behaupte ABB befindet sich noch sehr lange in einer Einbahnstrasse nach oben, sofern nicht der Gesamtmarkt fällt.
Greez Hotzenplotz
Straumann ist wieder dabei!!!
Straumann Hldg N (SWX) Price: 290 CHF Chg. (in%): +26 CHF (+9.85%) Volume: 49
Schade, dass ich letzte Woche die Hosen voll hatte und den Titel verkaufte. Die hätten ruhig was durchblicken lassen können. Hmm.. 4 der 7 Titel die ich letzte Woche aus Angst vor den Quartalszahlen verkaufte sind nun in die Höhe geschossen (Google, Daimler, Siemens und jetzt Straumann). Von nun an nehm ich alle mit ins Grab.
Da liegt jetzt aber sicher noch weit mehr drin als 290. Was meint ihr?
Quote:
QuoteStraumann steigert KonzernumsatzDisplay More
Erwartungen erfüllt - 200 neue Stellen
Der Zahnimplantate-Hersteller Straumann hat den Umsatz in den ersten neun Monaten um 17,8 Prozent auf 437,3 Mio. Fr. gesteigert. Damit wurden die Erwartungen genau erfüllt. Die Aktie schoss nach oben, da negative Überraschungen ausblieben.
Die Umsatzsteigerung sei auf solide Wachstumsraten in allen Regionen zurückzuführen, sagte Straumann-Chef Gilbert Achermann in einer Telefonkonferenz. Am meisten Geld verdiente der Konzern in Europa, wo der Umsatz um 18 Prozent auf 275 Mio. Fr. zulegte.
Straumann-Chef zeigt sich erfreut
Den grössten Beitrag zum Europageschäft lieferte der deutsche Markt. «Ich bin erfreut, dass Deutschland im dritten Quartal zu zweistelligen Wachstumsraten zurückgekehrt ist», sagte Achermann. Speziell gut liefen die Verkäufe auf der iberischen Halbinsel, die nun das zweitgrösste Absatzgebiet Europas für den Konzern ist.
Insgesamt schuf Straumann bis Ende September 200 neue Stellen, davon rund 90 in der Schweiz. Mittlerweile hat der Konzern 1544 Mitarbeitende.
Sorgenkind Nordamerika
«Unsere grösste Herausforderung bleibt Nordamerika», sagte Achermann. Dort flauten die Wachstumsraten im dritten Quartal ab. Marktanteile gingen verloren. Straumann hat nun Gegensteuer gegeben und einen neuen Chef für das US-Geschäft ernannt.
Zudem werde die Verkaufsorganisation in den USA restrukturiert und aufgestockt. Die Ausbildung von Zahnärzten werde verstärkt und das Anreizprogramm geändert, um die Abwanderungsrate von wichtigen Mitarbeitern zu senken. «Wir haben die Hausaufgaben angepackt, um in den USA stärker wachsen zu können», sagte Achermann.
Schritt in die richtige Richtung
Obwohl Nordamerika erneut enttäuscht habe, sei die Ernennung eines neuen US-Chefs ein Schritt in die richtige Richtung, meinten Analysten. Exzellente Fortschritte seien dafür in Fernost gelungen, sagte Achermann.
Im dritten Quartal hat Straumann den Umsatz um 14,3 Prozent auf 131,9 Mio. Fr. erhöht und damit die Erwartungen der Finanzgemeinde punktgenau erfüllt.
Aktie im Steigflug
Dennoch sprang die Aktie nach dem Taucher der letzten Tage bis gegen 14.45 Uhr um 8,5 Prozent auf 286,50 Fr. nach oben. Viele Anleger hätten bei Straumann wie bei den Halbjahreszahlen mit einer erneuten negativen Überraschung gerechnet und die Titel leer verkauft, sagten Händler der Nachrichtenagentur Reuters. Nun müssten sie diese Positionen wieder decken.
Hmm.. 24-25$ denk ich sind realistisch. Vielleicht sogar 27$ wenn das Umfeld stimmt. Sollte aber eine allgemeine Baisse ins Laufen kommen, gehört Intel zu den Ersten, die ich verkaufe.
Greez Hotzenplotz
rswiss wrote:
QuoteEinen Neueinstieg ist mit viel Risiko verbunden, da würde ich bis nach den Zahlen warten.
Neueinsteigen würd ich derzeit auch nicht.
Greez Hotzenplotz