Posts by HOTZENPLOTZ

INTEL

Na, sviraci. Was meinst du? Sieht doch gut aus mit Intel. Und die Dividende soll auch noch um 12,5 Prozent auf 11,25 US-Cent pro Aktie erhöht werden.

Greez Hotzenplotz

Quote:

Quelle: http://www.finanznachrichten.d…06-11/artikel-7322180.asp

Probleme mit Broker

Hi

ich hatte dasselbe mit der UBS. Die hohen Courtagen nehmen einem die Freude am Gewinn. Dazu kommen die Kosten beim Geldwechsel, wenn du in zb. USD-Aktien investierst, wirds beim Kauf gewechselt und beim Verkauf nochmals. Hab dann zu Swissquote gewechselt. Da haste für jede Währung ein Konto. Es dauerte ne Ewigkeit bis der Wechsel vollzogen war (kann bis zu 2 Wochen gehen). Glücklicherweise gings zu dieser Zeit nicht bergab. Entgegen dem kürzlichen Bericht im Cash kostete mich der Wechsel "nur" 40.- pro Position, wobei ich aber nur reine Aktien hatte und keine Fonds.

Apropos...

Quote:

Im Moment geht es nur nach oben, aber wer ist ehrlich und hat vieles schon Verkauft und wartet auf Gewinnmitnahmen?

Ich hatte 80% verkauft aus Angst vor der Korrektur und bin jetzt wieder zu 100% investiert. Hab jetzt grösstenteils in andere Aktieninvestiert als vorher und hab dadurch mehr rausgeholt als wenn ich die alten behalten hätte. Besonders Alstom und Intel haben mir Freude gemacht. Ich denk... lieber zu früh verkaufen, als zu spät! Bei Swissquote kostet es auch nicht so viel, wenn man lieber mal schnell alles verkauft und zusieht wie es sich entwickelt. Bei UBS hät das ein Vermögen gekostet.

Drück dir die Daumen, dass dein Transfer baldabgeschlossen ist. Wird schon nix passieren bis dahin.

Greez Hotzenplotz

Swisslog

Nach dem schönen Tagesausflug nach oben, hab ich den Kurs von 1.58 genutzt um wieder ein bisschen dazuzukaufen, da ich gerade wieder etwas Cash frei hatte. Slog ist nun meine zweitgrösste Position mit EP 1.47. Ich weiss nicht recht, ob ich nicht lieber etwas gewartet hätte bis es wieder fällt... vielleicht fällts ja gar nicht mehr auf 1.4x. Egal... slog hat mich nun vollends überzeugt.

Greez Hotzenplotz

Welche Aktien mit 30'000.- kaufen?

Mit 30'000.- würd ich auf 4 Positionen setzen. Dann tuts nicht so weh, wenn eine fällt.

Meine Empfehlung (fast gleich wie die von Aschi):

ABB

Novartis*

Swisslog

Intel

*Novartis noch abwarten bis es aufhört zu fallen.

Greez Hotzenplotz

INTEL

Quote:

Hoffen wir mal, dass sich das bald bewahrheitet. Hab zwar von Charttechnik keine Ahnung, aber charttechnisch sah oder sieht es wohl schon bedenklich aus.

Greez Hotzenplotz

Swiss Market Index / Just think about it...

Vontobel wrote:

Wenn alles schön rauf geht, tagtäglich...sind alle cool 8) ...aber du siehst, sobald der Trend mal kurz dreht werden viele nervös. Und das ist genau das Gefährliche. Wie wir im Mai gesehen haben gehts dann relativ schnell.

Genau. Derzeit sind wieder alle optimistisch, der Oelpreis wieder tief und die US-Notenbankheinis cool, also gehts noch ein bisschen weiter hoch. Wenns wieder wirklich zu kippen droht, verkauf ich wieder das Meiste (ausser Swisslog, die nehm ich mit ins Grab ;)), da es eben sehr schnell gehen kann und ich kein Risiko eingehen möchte. Für mich ist das mehr vorsichtig als nervös. Die Korrektur kommt, das ist sicher und ich wär auch nicht so unglücklich wenn sie kommt, denn meine Lieblingsaktien sind mir derzeit allesamt zu hoch um einzusteigen.

Apropos... als Indikator: Brenzlig wirds, wenn sich Speedy und Vontobel am Heftigsten streiten. Dann heissts aufpassen! ;)

Greez Hotzenplotz

Swiss Market Index / Just think about it...

Vorläufig bin ich wieder etwas optimistisch, dass der Trend anhält. Vor zwei Wochen wars kritisch, hatte deshalb 70% verkauft und mich jetzt wieder neu positioniert. Denke, dass es einigen so ging, weshalb man sich jetzt nicht mehr so schnell verunsichern lässt.

Schlechte Nachrichten wurden auch schon zuvor ignoriert, wie immer wieder zu lesen war. Die meisten schlechten Nachrichten kommen aus USA. Der SMI scheint mir mittlerweile etwas unabhängiger und lässt sich nciht mehr von USA beeindrucken, was auch gut ist so bei diesen nervösen Bündeln dort.

Greez Hotzenplotz

Novell/ NOVL

Nvidia erscheint mir aber etwas zu hoch um einzusteigen. Nvidia hatte in den letzten Monaten einen rasanten Anstieg (ca. 30%), da erwartet wurde, dass Intel sich Nvidia reinzieht, nachdem AMD ATI geschluckt hatte. Intel hat aber selber genug Know How im Grafikchipbereich und braucht Nvidia nicht. Der Kurs könnte leicht wieder drehen.

Greez Hotzenplotz

INTEL

Yep. Geteilte Meinungen dazu im Umlauf. Vorläufig bleib ich noch optimistisch. Das wird schon wieder.

Gab auch ne Menge News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/intel.asp

Greez Hotzenplotz

Quote:

Novell/ NOVL

Gratuliere. Hatte leider nicht so viel Geduld mit Novell.

Des Einen Glück, des Andern Leid. Einmal mehr armes Red Hat.

Quote:

RedHat unter Druck - Kooperation von Microsoft und Novell erwartet

RedHat fiel heute um 5% auf 15,83, weil Microsoft (Nachrichten/Aktienkurs) nach Medien-Berichten eine Kooperation mit Novell (Nachrichten) eingehen will. Novell ist RedHats direkter Rivale auf dem Linux-Markt.

Microsoft und Novell wollen zusammen daran arbeiten die Anwendung beider Betriebssysteme für PC-Nutzer einfacher zu gestalten.

RedHat (Nachrichten/Aktienkurs) kam unter Druck, Novell legte um fast 16% auf 6,79 Dollar zu, Microsoft blieb im Handel unverändert.

Greez Hotzenplotz

CS Group VS. UBS

Labe wrote:

Sollte man die CS jetz noch vor dem Donnerstg verkaufen was meint ihr :?: :?:

Würd ich nicht. Eher verkaufen und dann zusehen.

1. Hat CS auch weniger Gewinn gemacht.

2. Fällt CS auch gerne, wenn sie gute Zahlen präsentieren.

elias: Auf die 100 Millionen werden sich die Herren wohl noch eine Weile gedulden müssen.

Schade, dass sie nicht draufzahlen wenns schlecht läuft.

Greez Hotzenplotz

Red Hat lässt sich nicht unterkriegen

Armes Red Hat. Sieht nicht gut aus. Server Verkäufer IBM, HP & co. halten zu Oracle.

Quote:

Re: Optimisten, Realisten Pessimisten

albru wrote:

In diesem Forum hat es mir eindeutig zu viele Optimisten. Die Prognosen sind eher vom Prinzip Hoffnung als von echten Wissen geprägt. Ein bisschen mehr Realismus (nicht Pessimismus) täte einigen gut. Es ist wie mit den Analysten Aussagen;: nicht zu viel Glauben schenken. Wäre alles so einfach wie in diesem Forum dargestellt frage ich mich, warum anstatt Arbeiten einfach in Aktien handeln!!!

Ja, und Laberis hats auch ziehmlich viele. Bring doch dein Wissen mit ein. Was meinst du? Wo siehst du den Kurs denn heute? Und wo Ende nächsten Monat?

Ich hab gestern verkauft und nutz den tieferen Kurs um wieder zu kaufen. Dass ich gross ne Ahnung habe, hab ich nie behauptet, aber gelohnt hat es sich jetzt schon. Na, was rätst du dem Laien?

Greez Hotzenplotz

CS Group VS. UBS

UBS bereits -4 bis -5 %. Werd mir jetzt wieder welche kaufen. Wird wohl eher rauf als runter gehen jetzt. So schlecht war das ERgebnis nun auch wieder nicht.

Greez Hotzenplotz