Posts by HOTZENPLOTZ

Inverstition in Google?

von Google und Adobe würd ich noch die Finger lassen, bis sie stark nach unten korrigiert haben, was sicher noch passieren wird. Bei Google muss zb. nur das Thema der Adclickbots (Programme die den Klick auf Werbeanzeigen macht) auf den Tisch kommen und die Aktie purzelt, wie im Juli. Das Problem ist noch nicht gelöst, nur nicht mehr auf dem Tisch.

Adobe find ich nicht besonders risikoreich. Der Taucher im April war wegen dem Einkauf von Makromedia. Mit dem Konkurrenten Makromedia in der Tasche steht Adobe heute ausgezeichnet da. Trotzdem scheint mir die Aktie noch zu hoch.

Bei Google würd ich nur unter 400$ einsteigen und Adobe mind. unter 28 Euro, könnte aber auch sein, dass sie noch ne Weile nicht mehr darunter fällt.

Greez Hotzenplotz

Oil Call

Danke Slin. Muss noch den Links nachgehen und werde mich auch mehr damit auseinandersetzen.

OK, dann lösch ich meine schlaue Tabelle (Ölpreis-Oilsf) wieder.... und gut, hatte ichs schon verkauft, denn da hatte ich was, das ich hinten und vorne nicht verstand... Glück gehabt! :roll:

Greez Hotzenplotz

Oil Call

Muss mich korrigieren UBS Quotes zeigt 0.05 und Swissquote zeigt 0.07. 0.07 würde gemäss meiner Tabelle stimmen wenns rein vom Ölpreis abhängt. Trotzdem wie berechnet sich denn der Kurs eigentlich genau?

Greez Hotzenplotz

Oil Call

Was genau macht eigentlich den Kurs von Oilsf aus? Der Ölpreis allein ist es nicht, denn jetzt ist trotz einem Preis von 64$ der Kurs bei 0.05. Denselben Kurs hat man sonst bei 62$ gesehen. Und ein Angebot-Nachfrage Ding ist es ja nicht.

Greez Hotzenplotz

Re: Zwischendurch mal was lustiges von letzter Woche

Speedy3 wrote:

@ Badener Power

Du hast echt ein Problem! Ständig hackst Du auf mir rum....vielleicht fehlt bei dir wirklich was zum draufstehen. Es gibt sonst gute

Beratungen, dort kannst du deinen Frust loslassen.

Würde dem Forum echt gut tun, wenn du Speedy mal in Ruhe lassen würdest. Solch überflüssige Statements, produzieren nur noch mehr überflüssige Statements und die Sache um die es geht, geht darin unter.

Das musste mal gesagt sein.

Greez Hotzenplotz

Von Short zu Long

Frei nach Prinzip Hoffnung, denke ich auch, dass wir das Schlimmste hinter uns haben. Gerechnet hatte ich zwar mit einer Korrektur wegen Gewinnmitnahmen, hätte aber nie gedacht, dass es so heftig ausfallen wird. Eine stärkere Korrektur hab ich erst nächstes Jahr erwartet. Verkauft hab ich deshalb nichts, obwohl ich das normalerweise bei fallenden Kursen mache. Mein Halbjahresgewinn hat sich nun dafür um einen Drittel reduziert. Kaufen kann ich auch nichts, da ich schon zu 100% investiert bin. Die Weihnachtsgans wird jetzt nicht mehr so fett ausfallen, aber immerhin gibt es noch eine.

Greez Hotzenplotz

GRÜNSCHNABEL

Echt ein bisschen lächerlich wie sich manche hier benehmen... so ein Thread. Das ständige Rumgemeckere um völlige Nebensächlichkeiten ist voll dabeneben. Oh Schreck - der ABB Thread ist zu und ich muss in einem neuen Schreiben... na und! Kein Grund wochenlang so ein Theater zu machen. Ist doch kein Kindergarten hier. Die qualifizierten Antworten eines Zwanzigjährigen sind dagegen ein Lichblick.

Greez Hotzenplotz

SMI

Nun... neben der Antwort von Elias, war Phils Link die einzige Antwort auf meine Frage.

Der Rest war rumgestänker. Dass wir jetzt seit Frühling dieses Jahres dort geblieben sind wie im Herbst 2000 beantwortet weder die Frage wie es diese Woche mit der Konsolidierung aussieht noch stimmt sie.

Greez Hotzenplotz

SMI

Friederich wrote:

Dieses Gewimmel von http://www.pvi.ch haben wir auch im Oktober/November 2000 immer wieder gehört. Wir sind in derselben Situation wie damals (das habe ich bereits im Frühjahr geschrieben). Per Ende Jahr steigen die kapitalstarken Organisationen aus.

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du mit Gewimmel?

Greez Hotzenplotz

Alstom

Hans wrote:

Alstom kann sich laut heutiger Baslerzeitung zu 1/3 am Auftrag beteiligen. Besser als nichts. :)

Alstom

Hans wrote:

...Bahnsurfen - mit Musik von Enya - cooooooool :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Als ich noch zur Schule ging, verunfallte ein Klassenkamerade tödlich bei diesem Spass. Damals öffnete man die Türe und hängte sich seitwärts raus. Die in dem Video gehen da schon ein Stück weiter. So ändern sich die Zeiten...

Greez Hotzenplotz

SMI

Wie seht ihr die nächste Woche? Geht die Konsolidierung weiter?

Ich denke, rein aus dem Gefühl heraus, das wars! Vielleicht gibts Montag noch ein bisschen Minus wegen den Inflationsängsten in USA, aber dann gehts wieder aufwärts.

Greez Hotzenplotz

Kaufempfehlungen per E-mail

Laut einer Studie, die ich mal gelesen habe in zusammenhang mit SPAM, besteht ein kurzfristiger Effekt zwischen solchen SPAM-Mails und dem Kurs, dh. wer die Aktie vor Verbreitung des Mails gekauft hat (nämlich der Spammer) kann meistens einen Gewinn verbuchen, sofern er sehr bald wieder verkauft. Natürlich kommt es auch drauf an wie das Mail geschrieben ist und wie weit es sich verbreitet. Darüber bescheid weiss nur der Spammer. Es könnte auch nur ein Testmail sein.

Grundsätzlich... nie darauf einsteigen!

Greez Hotzenplotz

INTEL

Hier auch noch ein interessanter Beitrag vom 28.4.06 noch vor der Trendwende.

Quote:

Quelle

INTEL

Meiner Meinung nach ist eine Abgabe von 3% nicht verwunderlich nach einem so steilen Anstieg. Könnten Gewinnmitnahmen gewesen sein.

Möglicherweise auch wegen der underweight Bewertung von Prudential Financial in den letzten zwei Tagen. Kursziel 16$ wegen sinkender Nachfrage und vollem LAger sowie MArktanteilverlust ggüber AMD.

21.11.06

20.11.06

Sie stehen damit aber alleine. Andere Bewertungen vom 22.11.06 und die verhergehenden raten nach wie vor kaufen.

Quote:

Intel feiere ein Comeback an der Börse. Nach einem Monat Konsolidierung gehe seit November im Halbleitersektor wieder die Post ab. Und allen voran würden die Aktien von Intel davon stürmen. Der Grund sei, dass die Analysten der einflussreichen Citigroup ihren Kunden empfohlen hätten, die Branche wieder überzugewichten. Das sei nichts anderes als eine Kaufempfehlung gewesen. Die Aktien von Intel hätten einen zusätzlichen Schub erhalten, da die Citigroup die Papiere auf ihre kleine "Recommended List" gesetzt habe.

Die Charttechnik sehe wieder hervorragend aus. Die Aktien hätten die gleitenden 38- und 50-Tage-Linien bestätigt und seien danach wieder in den alten, seit Juli laufenden Aufwärtstrend zurückgesprungen.

Die Experten von "Nasd@q Inside" wiederholen daher ihre Kaufempfehlung für die Intel-Aktie. (21.11.2006/ac/a/a)

Analyse-Datum: 21.11.2006

Chartanalyse zeigt positives Bild:

Quote:

Intel: Kaufen - Trendwechsel fast vollzogen !

Chartanalyse der Intel (Nachrichten/Aktienkurs) - Aktie

Die Intel Aktie bewegte sich in einem langfristigen intakten Abwärtstrendkanal, in dessen Verlauf sie nach oben ausgebrochen ist. Dieser Ausbruch verbunden mit einer mehrmonatigen Aufwärtsbewegung hat das Chartbild eindeutig verbessert, denn der Beginn eines Trendwechsels erscheint aufgrund dieser Kursentwicklung wahrscheinlich. Aufgrund der positiven Entwicklung können die Aktien-Positionen nun wieder unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit dem Verlassen des Aufwärtstrendkanals sollten Zukäufe zurückgestellt werden.

Quelle

Oil Call

hmm... irgendwie tut sich nichts beim Verkauf. Volumen ist auch bei 0. Hab den Verkaufsauftrag um 6 Uhr morgens gegeben.

Greez Hotzenplotz

Oil Call

Slin wrote:

Wozu brauchst Du also Volumen????

Nicht wegen dem Preis, sondern wegen dem loswerden. Dachte, dass es einen Käufer braucht, aber der ist ja naheliegenderweise der Anbieter.

Danke, für die Antwort. Wieder was dazugelernt.

Ja, dann würd ich CRUGS dem OILSF vorziehen, wenn ich nochmal die Wahl hätte. Ich mags sicherer.

Greez Hotzenplotz

Probleme mit Broker

Hmm... mit Optionen würd ich jetzt auch nicht einsteigen. Kauf doch Aktien. Auch mit einem Ölcall wär ich vorsichtig. Hab zwar auch einen gemacht, aber es gibt nicht wirklich einen Grund weshalb das Öl wieder teurer werden soll, auch wenn das alle erwarten (ich auch). Bis anhin ist es immer noch in einem fallenden Trend.

Greez Hotzenplotz

Probleme mit Broker

Pädi wrote:

Somit musste ich das ganze Geld in Bar holen und bei meiner Hausbank einbezahlen.

lol, gut biste keinem Hotzenplotz begegnet. Wiso hast du nicht einfach die Aktien transferieren lassen?

"Nicht Gewinne" fährt man ständig ein, das ist halb so wild. Es wird auch an anderen Tagen nach oben gehen. Kannst ja bald wieder loslegen. Auch zum Einsteigen ist es nicht zu spät. Solltest aber etwas mehr vorsicht walten lassen, als wenn de einen tiefen EP hättest, da du nicht Gewinn verlierst, sondern deinen Einsatz.

Chris wrote:

Der DJ macht wieder tolle Sachen :lol: !! Ich glaube kaum das da jemand an Gewinnmitnahmen denkt. Warum verkaufen wenn nachher teuerer einsteigen.(So wie ich :evil: )

Hmm.... ich denke schon, dass es zu kleineren Gewinnmitnahmen kommt. Ich hatte noch nie soviel Gewinn gemacht wie die letzten 6 Tage, da muss doch praktisch wieder ne rote Zahl kommen. Aber danach gehts weiter aufwärts (frei nach Prinzip Hoffnung).

Greez Hotzenplotz