Posts by HOTZENPLOTZ

APPLE

Ich denke auch, dass mit Apple im nächsten Jahr noch mehr drin liegt. Etwas stutzig stimmen mich aber die Lieferprobleme und dass sie die Berichte nicht hingekriegt haben. Unschön bei den Lieferproblemen war auch die Behandlung ihrer Händler. Hoffe da kommt nicht noch eine Überaschung.

Trotzdem hab ich heute zusätzlich meine Oracle gegen Apple umgetauscht.

Greez Hotzenplotz

Swiber

phyby wrote:

Hat schon jemand Swiber über trade-net.ch gekauft? Ich wollte kaufen, fand jedoch nur die Aktie in Singapur.

Ich denke Swiber wird wieder zulegen...

Würde dir auch raten noch ein bisschen abzuwarten wie's weitergeht. Es könnte gut noch weiter runtergehen.

Greez Hotzenplotz

APPLE

Denk nicht, dass der Optionsverfall ne grosse Wirkung hat. Mir fehlt da aber die Erfahrung um das wirklich zu wissen. Mit Pharmaaktien kenn ich mich nicht aus. IT ist mein Steckenpferdchen (auch beruflich).

Ja, der Dollar hat mich auch getroffen, aber ich mach mir da nicht so Sorgen. Er wird schon wieder hoch kommen. Einfach nicht zurückwechseln bis dahin. So erhoff ich mir das.

Greez Hotzenplotz

APPLE

Grundsätzlich ja. Gegenüber AMD hat Intel wohl wieder die Nase vorn. Kurzfristig zweifle ich jetzt ob Intel es jetzt packen wird und der Trend nicht kehren könnte. Könnte gut sein, dass Intel doch noch unter 20 fällt. Das wäre meine Verkaufslimite. Würde später aber wieder einsteigen, denn die neuen Prozessoren möcht ich mir nicht entgehen lassen.

IBM hatte mir schon zu gut performt um Einzusteigen. Ist aber sicher kein schlechter Kauf. Mit Google seh ichs auch so wie du, wobei ich bei Google nach einer Korrektur gerne wieder einsteige.

Greez Hotzenplotz

APPLE

Mein Standpunkt: Lieber einmal zuviel verkaufen, als einmal zuwenig!

Hattest sicher mit Apple auch einen schönen Gewinn mitnehmen können. Ist doch gut so. Ich war auch nah dran zu verkaufen, wollte aber erst noch beobachten, wie sich das heute entwickelt. :)

Greez Hotzenplotz

APPLE

Quote:

Quelle

Geht auch schon wieder hoch. Inzwischen von 87 auf 88.5. :)

APPLE

Es gehen Gerüchte rum, dass das iphone später rauskommen soll. Die Apple Aktie kam vor allem wegen dem iphone auf dieses Hoch. Gestern fielen ausserdem die meisten Nasdaq Titel ein gutes Stück. Heute scheints wieder aufwärts zu gehen. Denk nicht, dass Apple noch weiter fällt.

Greez Hotzenplotz

INTEL

Gestern sind fast alle Technologietitel relativ stark gefallen. Bei einigen spricht man von Trendwende. Es ist offen in welche Richtung es geht. Könnte mir vorstellen, dass es sogar noch weiter fällt. Ansonsten ist die 20 aber ein Widerstand.

Greez Hotzenplotz

Alstom

Quote:

Mit diesem Ausbruch bereits die Aktie einen Angriff auf den Widerstand bei 86,67 Euro vor. Gelingt dieser Ausbruch, dann sind langfristig Kurse um 150,00 Euro eine realistische Größenordnung. Idealerweise enden kurzfristige Rücksetzer bei ca. 76,65 Euro.

Ist zwar schon älter, aber da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :D

Greez Hotzenplotz

SMI Unterstützung 8400

Ich halte beide Szenarien (learner und vontobel) für wahrscheinlich. Erst ein bisschen seitwärts, aber stetig runter. An eine Rally mag ich nicht recht glauben.

Diese Woche, denk ich, dass es bis Freitag etwas steigen wird und dann wie die letzten beiden freitage ab 15h wieder runterschiesst. Das Spielchen könnte sich nächste Woche wiederholen.

Greez Hotzenplotz

Swisslog

Vontobel wrote:

Ich habe mal gelesen, dass Swisslog nur ab bestimmten Beträgen (Ich glaube erst so ab 10-15 Mio) die Aufträge publiziert.

Ja, das hab ich auch gelesen. 15 warens.

Greez Hotzenplotz

Alstom entwickelt sich prächtig. Die 90 sind schon fast erreicht und es wird noch weiter gehen. Wirklich ein Lichtblick in der Zeit der fallenden Kurse.

Greez Hotzenplotz

SMI Unterstützung 8400

Ich fürchte die 8400 werden gebrochen. Der schwache Dollar ist schon ein ziehmliches Problem. Der Ölpreis ist zwar wieder etwas höher, denk aber nicht, dass das so bleibt. Deshalb denk ich, dass es nächste Woche weiter ins Minus geht. Wir werden sehen...

Hmm... werd nun wohl doch ein bisschen reduzieren, damit ich später Cash frei habe zum Einkaufen. Aber das gugg ich am Montag.

Greez Hotzenplotz

(A)sea (B)rown (B)overi

Kommt... es ist doch völlig legitim, dass Speedy bei ABB ausgestiegen ist. Es zeigt, dass er nicht nur eine rosarote Brille trägt und ist auch cool, dass er es gesagt hat.

ABB wird sich schon halten oder kommt halt ein bisschen später wieder hoch. Ich behalt meine 1000 ABB vorerst noch, solange der Gesamtmarkt nicht fällt. Etwas reduzieren würd ich schon, wenn ich mehr ABB hätte. Sollte SMI aber unter 8400 fallen verkauf ichs, wie auch das meiste andere, das ich habe.

Greez Hotzenplotz