Posts by HOTZENPLOTZ

Alexza Pharmaceuticals, Inc (ALXA)

Hatte ALXA vor ein paar Tagen bei 3 geschmissen. Hat ein bisschen weh getan... 20% Verlust und keine Bewegung in dem Titel hat mir gereicht. Den Verlust lieber woanders wieder reinholen.

Halten und warten ist mir im jetzigen Marktumfeld die falsche Strategie. Besser kurze Zocks und kleine Gewinne realisieren.

Je nachdem spring ich morgen nochmals kurz rein.

SNSS

Sunesis Pharmaceuticals Inc. (SNSS) [Chart - Analysis - News] is scheduled to announce earnings before the market opens on Thursday, May 27th. Looking at the analyst consensus, it appears most traders believe SNSS is going to announce a loss of 9 cents per share.

As you prepare for SNSS's announcement on Thursday, remember that a loss of 9 cents per share has already been priced into the value of the stock. So if earnings come in at that level, we probably won't see much change in the price of the stock---unless the company changes its outlook for the future. It's also important to remember that good earnings don't always lead to higher stock prices.

SNSS has lost 16 cents (17.55 percent) during the past week and is currently trading below its 20-day and 50-day moving averages but above its 200-day moving average.

Investors will also be evaluating other stocks in the Biotechnology industry as SNSS announces its earnings to see if any of the same factors that are influencing SNSS may also come to bear on those stocks.

Dow Jones & several US-Indexes

equity holder wrote:

Die Biotech-Branche wird meiner Meinung nach im Herbst wieder weiter boomen.

Vorher gibts aber noch die ASCO und ihre Nachwehen!

Habe für morgen auf einen grünen Tag gesetzt. Wir könntens brauchen... 8)

Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

SNSS hatte immerhin zum Schluss auch noch 0.025 hochgezogen. Vor allem hat es sich wacker auf 0.75 gehalten. Mein verspäteter Kaufauftrag bei 0.74 wurde den ganzen Tag nicht mehr ausgeführt. Ich werte das als gutes Zeichen und mach mir keine Sorgen, obwohl ich mittlerweile 50% meines Zockerbatzens in SNSS habe.

JAV hatte doch ein beachtliches Volumen gezeigt in den letzten beiden Tagen. Ich wollte nur ein Stück der ersten Gegenbewegung mitmachen. Animiert hatte mich das Volumen. Mir ist das Risiko aber auch zu gross um es zu halten. Denke es geht bald wieder nach unten. Erfreulich ist, dass JAV beizeiten wieder "günstig" für den FDA (im Oktober glaub ich) gekauft werden kann.

@equity: Schade, dass du's nicht bei 1.5 abgegeben hast. Immerhin hast du mit 1.46 das letzte Top erwischt.

JAV könnte noch mehr Potential haben. Der Dow wurde wieder dunkelrot, weshalb ich bereits bei 1.45 raus bin um etwas Gewinn zu realisieren. Jetzt da ich 50% meines diesjährigen Gewinns verloren habe, muss ich wieder den Mist des Kleinviehs einsammeln. :)

Hab mir für morgen GNVC und CTIC ins Depot gelegt. Setze auf etwas Erholung.

equity holder wrote:

JAV hat einen Widerstand bei 1.4. Ich warte mal zuerst auf die klaren Signale. Also somit werde ich bei ca. 1.43 einsteigen. Hört sich komisch an, aber dann ist der Gewinn sicherer.

1.43 ist mir zu hoch. Mein Verkaufsauftrag steht bei 1.45. EP 1.38 - geb mich mittlerweile wieder mit weniger zufrieden... :lol:

Per wrote:

deine tochter ist viel, viel wichtiger !!!

keiner weiss das so gut wie ich

Klar doch! Kenn ich aber gut... nerven tuts trotzdem. :lol:

Bei mir wars zu Auffahrt ein Wochenende mit den Kids in den Bergen. Hat insgesamt ca. 10K gekostet... Konnte RPC Gewinn nicht realisieren und war für die Woche falsch positioniert.

softize wrote:

lol... du entwickelst dich mittlerweile zum Dauershorter.

Bin gespannt wann du deinen ersten Bear Raid fabrizierst. ;)

Vagnum wrote:

ich frage mich langsam, warum ich eigentlich in Aktien rein gehe. Habe ja USD der stetig steigt. :roll:

Weil du wahrscheinlich noch USD Dollar hast, wenn er wieder sinkt. ;)

Ich nehm an du hast wie ich nur $$$ im Depot aus derselben Affinität zu US-Titeln. Die Titel sind interessanter, kurzfristig berechenbarer, da "nur" von DJ und Nasdaq abhängig und ausserdem... muss man nicht früh aufstehen!

Vagnum wrote:

wir brauchen bei SNSS 0.76$ oder mehr um klar oder auf der 200 Linie zu schliessen. Diese Verwässerung ist einbissl scheisse etz gad. aber Juni steht vor der Türe. mal sehn was passiert. bin immernoch drin mit EP 0.95$. wünsche allen die im plus oder minus sind ein schönes wochenende und erholsame Pfingsttage. ;)

gruss

Reicht 0.80? ;)

Konnte EP 0.95 auf 0.84 senken. Bin fast im Plus... lol

Engelchen: Keine Angst. Auf die paar 0.0 Stellen wirds bei SNSS hoffentlich bald nicht mehr ankommen.

Zum Schluss haben einige Titel wieder etwas zugelegt. Da spekulieren noch andere auf einen grünen Wochenstart. Hoffen wir, dass sie recht haben...

Have a nice weekend!