Posts by cidix

Logitech

Ja diese Aktie ist wirklich eine riesige Enttäuschung! Keine Ahnung, wieso hier so gedeckelt wird.

Handys

Hatte bis jetzt Nokia und 2-3 Sony Ericsson und jetzt ein Iphone und das ist allem bei weitem überlegen.

Once you got a mac, you never go back, Spruch ist mir eben eingefallen. :P

Nächstes wird dann wohl das Iphone 4g sein :)

Ideen gesucht

fritz wrote:

weico wrote:

Wie gesagt, mir fehlt an allen Ecken und Enden die Kohle, daher habe ich selber etwas gebastelt. Die zwei die du erwähnt hast, kenne ich, die von Malabar finde ich auch eher bescheiden, aber die von Morton ist schon toll.

Finde alle 3 Seiten sehr bescheiden, jedenfalls vermittelt mir keine Seite, dass es hier um etwas spezielles und eklusives geht und ich unbedingt zugreifen muss. Und die Malabar ist die schlechteste davon im Bunde.

Logitech

Das wird auf die ganze IT-Branche positiv abfärben. Das Ergebnis von Intel ist überwältigend und ein guter Indikator, dass der Konsum wieder anzieht.

Hoffentlich kann Logitech ein paar Tage davon profitieren.

Impressionen aus Dubai

Zuerst muss aber eine Infrastruktur stehen, bevor man in die Bildung investieren kann. *wink* Ausserdem sind in Dubai nur die besten der besten Spezialisten.

Klar ist die Bildung, Gesundheit, Sicherheit usw. wichtig, aber all das ist ohne diese Bauten gar nicht möglich. Oder wie soll ein Spital funktionieren, wenn es keine geregelte Wasserversorgung gibt?

Umfrage für meine IDPA bzgl. Börse & Finanzen

Umfrage ist ausgefüllt!

Allerdings ist die Umfrage sehr stark auf die Kundenbeziehung zwischen Bank und Trader bezogen. Gerade hier in diesem Forum aber handeln die meisten selbständig ohne Kundenberater bei einem Onlinebroker und das erschwert das korrekte ausfüllen, da die Alternativen fehlen.

Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

Vielleicht hat man aber auch nur zu wenig Zeit und Kompetenzen sich auch noch in den Schwellenländern zu exponieren? ;)

Das hat dann nichts mit Kurzsichtigkeit zu tun, sondern eher mit Weitsicht, da man die Finger von Dingen lässt, die man nicht kennt.

Investierst du beispielsweise in US Aktien musst zugleich auch wieder den Dollar hedgen und dich gegen ein Währungsrisiko absichern usw.

Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

cidix wrote:

/edit da ja noch eine Begründung verlangt wird.

Logitech: gehört zu den Weltmarktführern, gute Produktepalette, sehr innovativ. Bedarf nach Komplementärgütern im Bereich home electronics wird zunehmen. Guter Zukauf von LifeSize Communications, spezialisiert auf Videokonferenzen --> grosse Nachfrage zukünftig in einer globalisierten Welt.

Kudelski:
    Führend in der Verschlüsselung von digitalen Angeboten. Digital TV ist die Zukunft, gibt es nicht mehr viel dazu zu sagen :) Clever unterwegs mit dem Miet-Modell.

Kaba: Top 3 im Weltmarkt, Bedarf nach Zutrittskontrollen & Schliesssystemen wird weiterhin zunehmen.

Sonova: soziodemographische Angaben lassen auf einer immer älter werdende Bevölkerung schliessen. Zudem sehr innovativ, ebenfalls ein grosser globaler Player und hat zur einer Wahrnehmungsveränderung beigetragen --> Hörgeräte sind heute keine Schmach mehr (immer kleiner, immer besser, immer schöner) und Absatz steigt.

Swatch Group & Richemont: Luxuskonsum wird mit der Konjunkturerholung wieder anziehen. Retailer werden ihre Lager aufstocken und beide Unternehmen sind gut positioniert. 3 Milliarden Asiaten warten darauf, ihren neuen Reichtum zur Schau zu stellen.

Wie ihr seht, favorisiere ich eher Midcaps, die aber in ihrem Bereich führend sind oder zur Top 3 gehören und eine hohe Rentabilität aufweisen.

Geberit wäre sicher auch noch was. In den grossen Städten versickern teilweise bis zu 20 Millionen Trinkwasser pro Tag aufgrund von maroden Leitungen. Wasser ist sowieso ein grosser Trend nebst Luxusgütern. Syngenta würde ich auch noch auf meine Watchlist nehmen. Nachfrage nach Nahrung wächst, Anbauungsflächen sinken, ergo braucht es besseres Saatgut für mehr Ernte und da kommt Syngenta ins Spiel.

Jahresendrallye

Wie ist nochmal der Fachbegriff für folgende Situation? Evtl. läuft es auch unter Window Dressing

Institutionelle haben bei Ihren Beratern fixe %Sätze wie viel sie in einzelne Assetsklassen investieren(z.b. 50% Immobilien / 50% Aktien). Jetzt sinken die Aktien um 10% und der Fondmanager muss Aktien dazukaufen, damit er wieder auf die 50% Quote kommt. Wird quartalsweise oder halbjährlich gemacht.

Welche Krankenkasse soll ich wählen?

Wechsle zur CSS

Ist im HMO Modell mit einer 1500er Franchise der 2. günstigste Anbieter (1. KPT) aber schätze den Service viel besser ein. Kann dir die CSS ans Herz legen, zahle mit ein paar Zusatzversicherungen 155 Franken pro Monat.

Programm für Börsen Kurse

fritz wrote:

Mag sein, aber der hat besseres zu tun als 100 Mitarbeiter einzeln zu überwachen, da gibt es Gesamtstatistiken und der einzelne Traffic eines Users wird aufgelistet, aber einzelne Seiten käumlich.

Programm für Börsen Kurse

Smith2000 wrote:

und wie sieht es auch, ist es möglich z. B. in einem Exceldokument bezüge zu einer Website einzufügen, dass dort die Kurse angezeigt werden?

Denn so würde mein Chef nicht jeden Tag sehen, wieviele male ich im Internet auf den "Refresh" Button gedrückt habe und wie oft ich im Internet war? Kennt sich jemand damit aus`?? thx

Verursacht aber trotzdem Traffic, egal ob du selbst im Internet surfst oder deine Exceldatei mit einer Pushupfunktion die Daten aktualisiert.

Bei beiden Vorgängen werden Daten aus dem Internet bezogen ;)

Zudem sehen Arbeitgeber nicht auf welcher Seite du surfst (theoretisch schon, aber ist rechtlich verboten) sondern einfach deinen Traffic und Auswertungen zu Seiten gibt es immer über alle Mitarbeiter. Z.B. Wie viele Mitarbeiter surfen auf Facebook etc. heruntergebrochen auf eine einzelne Person wird das nicht.

unverschämte Rechnung aus dem Ausland

Etwas Grundlegendes: Gebt mehr Acht beim Surfen, vertraut nur Seiten, die ihr auch kennt. Das solche Abzockangebote existieren sollte allen klar sein. Als geübtes Auge fällt einem das schon alleine bei der Betrachtung der Seite auf. Denn die Masche ist immer gleich, egal ob es um Hausaufgabenhilfe, Klingeltöne oder sonstige Downloads gibt.

Wie schon erwähnt kann man die Mails getrost ignorieren. Denn es ist absichtliche Täuschung eines Users und der Vertrag ist nichtig. Er existiert gar nicht und somit ist man auch nicht zahlungspflichtig. Läuft hald über die Angstmacherei ab, wenn nur jeder 10. Kunde reinfällt ist das ein super Geschäft.

Krankenkasse

Avanex ist nicht schlecht, habe eine Franchise von 1500 und die monatlichen Kosten betragen 150 Franken.

Postet mal fleissig, nimmt mich wunder :)

Fahre momentan mit einem 19jährigen Peugoet 205 (läuft, läuft und läuft) von meiner Mutter und werde mir wahrscheinlich als erstes Auto einen gebrauchten 147er oder 156er Alfa Romeo kaufen.

IPhone: App's für die Börse..

Shazam (sagt dir kostenlos wie der gespielte Song heisst)

Swissquote

Bloomberg

LookItUp (Telefonbuch sogar mit Kartenanzeige)

Währung (kannst einen Betrag eingeben und zeigt dir sofort sämtliche Devisenkürse an und wie viel der Betrag in der anderen Währung ist)

SBB Mobile (falls du ab und zu Zug fährst)

Fring (falls du MSN/ICQ auf dem Handy nutzen möchtest, ist ein Multimessenger)

Wildwest (cooles Flipperspiel)