Posts by platypus.

vame hat am 20.08.2012 - 19:05 folgendes geschrieben:

Wenn es von Herrn Weber ist tut es mir leid, dann kann ich den Herrn Weber nur um seine Schreibkünste beneiden smiley

Kann ich mir nun echt auch nicht vorstellen, dass Weber das so geschrieben hat und offenbar wurde der Eintrag von Lanker auch bereits wieder gelöscht.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt ....

sime hat am 16.08.2012 - 15:04 folgendes geschrieben:

platypus hat am 16.08.2012 - 14:45 folgendes geschrieben:

smiley

Aber jetzt mal ehrlich: Ist NeuroNova 33% von Newron wert? Wenn Newron Dir gehören würde, dann würdest Du doch nicht 33% Deines Aktienkapitals hergeben für eine NeuroNova! Oder doch? Da Newron aber zu 100% fremdfinanziert ist, kann es dem CEO ja egal sein. Newron hätte einen finanzkräfigen Partner! Doch das Zünglein an der Waage war hier Zambon, die da nicht mitmachten. Warum kam die Fusion mit NeuroNova erst nach dem Vertragsabschluss mit Zambon? Stellt Euch mal diese Frage.

Wenn Weber die Fusion mit NeuroNova nicht gewollt hätte, hätte er es nicht drauf an kommen lassen. Wäre ja möglich gewesen, dass das Ganze an der GV trotzdem abgesegnet worden wäre.

Die Spekulationen werden ja immer lustiger.

Wenn meine Oma Herrn Wallenberg geheiratet hätte, würde mir schon bald der ganze Laden gehören ..... :rofl:

Lorenz hat am 09.08.2012 - 15:50 folgendes geschrieben:

Die Zahlen sind nicht entscheidend. Wichtig ist der Ausblick: Studiendaten, Beteiligungen, Fusion, Übernahme ...

Das war ja schon klar, dass eine solche Umfrage nicht ganz ernst zu nehmen ist und damit auch Unfug getrieben wird. (Die Stückzahl von lanker war ja lustig) Ich halte jedoch eine Beteiligung von Forums-Usern und -Lesern von bis zu 10% durchaus für möglich.

Das beweist wieder mal, wieviel Einfluss dieses Forum bei kleinen Nebenwerten nehmen kann. Ich sehe da vorallem die Gefahr, dass das Forum von Pushern (von denen sich hier bekanntlich einige tummeln) für ihre eigenen Zwecke benutzt bzw. manipuliert werden kann.

Deshalb glaubt nicht alles was hier geschrieben wird und bildet euch immer eine eigene Meinung!!

AmaZe hat am 08.08.2012 - 23:45 folgendes geschrieben:

Hab die Berechnungen gefixt... Bitte nicht rumschieben. Danke

Gruss

Vielen Dank.

Da wurden aber leider wohl auch einige Einträge gelöscht. Meiner ist jedenfalls weg.

Da war ja richtig viel Betrieb auf der Tabelle. Irgend ein Banause hat nun jedoch die ganze Tabelle durcheinander gebracht. Vielleicht war's ja Absicht? Dann bist du aber ein ganz Lustiger ....

Ich schau mal was noch zu retten ist. Am Besten überprüft ihr Morgen nochmals eure Einträge.

Gute Nacht

EDIT: Da ist ja bereits jemand am Flicken. Danke

Estim 7.35 nur weil einer 500 Stk. Market reingestellt hat. Vor Morgen 8.55 Uhr braucht ihr nicht ins OB zu schauen. Das sagt gar nichts aus.

sime

Habe eben problemlos neu eingeloggt bei PostFinance. Ich habe bei PF eigentlich sehr selten Ausfälle. Letztes Jahr hatte ich mal das Problem, das mein Depot ständig an Wert verlor. :biggrin: Das lag aber wohl nicht an PostFinance und dieses Jahr hat sich das Depot doch schon weit mehr als verdoppelt. Danke Newron

sime hat am 02.08.2012 - 12:01 folgendes geschrieben:

Ich bin schon den ganzen Morgen online bei Postfinance ohne irgendwelche Probleme!

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/1.17393471

Die Aktien des Pharma-Unternehmens Newron fielen durch eine veritable Hausse um rund 27% bei sehr hohen Umsätzen auf. Gründe für die sehr starke Nachfrage waren im Handel keine bekannt. Vergangene Wochen sei ihm gerüchtehalber zu Ohren gekommen, dass bestehende Aktionäre von Interessenten kontaktiert worden seien, erklärte Newron-CEO Stefan Weber gegenüber AWP.

Hang loose

Heute bei schöner Bise über den See geheizt und am Abend das fette Depot bestaunt.

Wer hätte gedacht, dass ich mal beim Windsurfen reich werde!!! :biggrin:

Muss wohl Morgen wieder auf den See, damit der Steigerungslauf weiter geht ....

Der Text kommt wohl von hier: http://www.finanzaonline.com/f…-biotech-italiane-28.html

Woher hat "Implacabile" die Info? War er an der GV dabei?

Das kann ja spannend werden. Hoffen wir mal, das Zambon die Verträge nicht kündigt. Auch wenn ein anderer Deal abgeschlossen werden könnte, würde das weiter am Image von Newron nagen.

Ideal wäre natürlich ein Bieterkampf zwischen Zambon und Investor. Dafür fehlt aber Zambon bestimmt das Kleingeld.

Die Spekulationen können weiter gehen ....

Kapis Spielchen kennen wir doch seit Jahren. Wer das durchschaut, kann durchaus auch davon profitieren, gegenüber den gutgläubigen, unerfahrenen Usern finde ich das aber nicht fair. Eigentlich erstaunlich, dass Lanker dies noch nicht der SIX als Manipulationsversuch gemeldet hat. :shock:

Die Beiträge von Lanker finde ich meist interessant und konstruktiv. Die vielen Spekulationen betreffend Übernahme etc. sind allerdings sicher auch ein Stück weit Zweckoptimismus.

Lanker, in einem Mail soll dir Herr Weber geschrieben haben: "Was die Uebernahme durch Zambon angeht, so ist diese Ueberlegung keinesfalls vom Tisch, und von Zambon ja auch klar kommuniziert. Zambon war lediglich nicht in der Lage, in dem von uns vorgelegten Zeitplan zu „liefern“." Ich konnte in keiner offiziellen Meldung einen Hinweis auf konkrete Übernahme-Absichten von Zambon finden. Kannst du mir da weiterhelfen?

Ich bin überzeugt, dass beim aktuellen Stand der Dinge der Kurs von Newron lächerlich ist. Ich führe dies auf die diversen Enttäuschungen in der Vergangenheit zurück (Ralfinamide, Santhera, Biotie, Merck-Serono). Da ging viel Vertrauen verloren, das erst wieder hergestellt werden muss.

Sollte es zu keiner Übernahme kommen, könnte dies hier durchaus nochmals zu einem Geduldsspiel werden. Ich hoffe, wir müssen nicht bis zu einer Zulassung warten, bis der Kurs einen fairen Wert erreicht.

In Anlehnung an Kapis Motto: Lieber arm und glücklich, als reich und gesund! :yahoo:

Kapitalist

Hab's ja auch schon erwähnt.

Kapitalist pusht eine Aktie solange er davon profitieren kann. Wenn er am meisten pusht, steigt er aus. Also lasst euch nicht allzu sehr von seinen Aussagen beeinflussen. Er wird jetzt sicher raten, alle Newron-Aktien zu verkaufen. Schliesslich will er vor den News günstiger wieder einsteigen. :stop:

@ Nedoli

Da steht, dass die meisten Studiendaten während der Zeit erhoben werden, für die Merck Serono noch für die Kosten aufkommt. Es heisst nicht, dass die Studienergebnisse auch in dieser Zeit publiziert werden sondern: "Studienergebnisse sollen im ersten Halbjahr 2012 vorliegen". Dieses dauert bekanntlich bis 30. Juni. Geduld ist also gefragt.