Posts by GlobalTrader101

    Ich hab da ein paar Fragen:


    Wie sieht es eigentlich aus wenn CBLTR5 bei 0.01 steht und rign bei 15.- und nun geht rign gegen 10.- ? Das Zertifikat bleibt bei 0.01 stehen oder? Ausser ein paar kaufen wie heute zu 0.03 oder sogar 0.04 ein und zahlen einen höheren Kurs obschon die Aktie sinkt....


    Kann die Commerzbank diese Zertifikate unbeschränkt ausgeben, sodass man im Prinzip immer nur von der Bank kauft? Hat die Bank auch ein interesse diese zurück zu kaufen?


    Rational gesehen müsste der tiefste Kurs ja bei 0.02 liegen, denn jeder der bei 0.01 verkauft, verkauft ja im Prinzip zum tiefst möglichen Kurs, sowas macht ja nur noch Sinn, wenn die Firma vor dem Konkurs steht oder man davon ausgeht, das die Aktie über Jahre hinweg sich nicht mehr erholen kann... oder sehe ich das falsch?


    Nasdaq aktuell bei 19.30$ :shock: Ich werd also versuchen bei 0.02 zu kaufen. Wobei sich bei solchen Preisen ein richtiges Aktieninvestment aufgrund der extrem hohen Dividendenrendite auch lohnen würde.


    Ein weiterer Gedanke: Baldwäre doch für rign der ideale Zeitpunkt um Aktien zurück zu kaufen oder nicht? für 100.- ausgeben und 17.- zurück klaufen, ziemlich gutes Geschäft

    Colundro hat am 14.10.2014 - 18:51 folgendes geschrieben:

    Quote

    Krass... Mal schnell von 28.29 auf 30.31 (+7,x%) und dann wieder runter.
    Also geschickte Daytrader machen hier ein Vermögen! Immer und immer das gleiche Schema, seit Wochen

    finde ich ebenfalls. Habe zwar keine beweise oder konkrete anhaltspunkte, aber sowas kann ja nur manipuliert sein. wie kann eine firma an einem tag so ein auf und ab machen, als ob die firma die eine stunde 7% mehr wert sein kann um dann gleich wieder zu sinken.

    Grayfox hat am 21.09.2014 - 14:43 folgendes geschrieben:

    Rechnungsgrundlagen sind soweit nicht ganz falsch, aber der wesentliche Punkt der hier schon öfters angemerkt wurde ist, dass es sich wie du richtig sagst auf billigphones bezieht. Sprich der grossteil der User sich kein Smartphone leisten kann, dass es heute bereits für 100$ gibt. Da muss man sich schon fragen ist so ein User wirklich 20-30$ Wert, wenn er sich nicht mal ein 100$ phone leisten kann? Bzw. sind die Werbefirmen bereit für einen Klick über 1.50$ zu bezahlen für User, welche nachweislich nicht sehr viel Geld haben?


    Noch etwas installiert euch doch mal den msngr auf eurem Android wer hat und postet dann mal die Anzahl Kontakte mit denen ihr chatten könnt. Vielleicht kehrt ja dann einige Ernüchterung bei dem einen oder anderen ein....


    Das soll natürlich nicht heissen, dass Zuckerberg oder sonst irgend ein Grösserwahnsinniger irgend einen absurden Betrag für Myriad bezahlen könnte, aber aufgrund der unattraktiven Usergruppe rechne ich weniger damit.

    onenightinbangkok hat am 17.09.2014 - 22:19 folgendes geschrieben:

    Quote

    ...und wenn ich all die Neuanmeldungen mit ihren inhaltslosen Posts sehe, dann ist es (bald) Zeit die letzte Tranche zu verkaufen!


    Meine Prognose: Irrationalstes Kursverhalten bei Bekanntgabe von neuen Nutzerzahlen und umgängiges Rückbesinnen auf die nackten Fakten....


    Sorry für die Neuanmeldungen, aber aus meiner Sicht seid ihr genauso wie bei Newron das klare Signal zum VERKAUFEN!

    Sehe ich genauso. So war es vor einiger Zeit bei Newron und Logitech auch. Wenn jetzt noch mein Taxifahrer mir erklärt man solle Myriad Aktien kaufen, dann ist die Hausfrauenrally perfekt.


    Ich gehe mittleweile nicht mehr davon aus, dass die Firma übernommmen wird, da gibt es andere Kandidaten mit weitaus mehr User, welche auch schon Geld verdienen.


    Ich für meinen Teil schaue von der Seitenlinie zu. Mal schauen wie die Geschichte ausgeht.

    100-Dollar-Smartphones:Google startet Android One

    Mit Android One hat Google bereits im Juni eine neue Initiative angekündigt, mit der der Suchmaschinenriese die Herstellung preisgünstigen Smartphones voran treiben möchte. Heute startet Android One in Indien mit den ersten drei Geräten – bis zum Ende des Jahres soll das Programm auch auf andere Länder ausgeweitet werden.

    Quelle:http://www.areamobile.de/news/…oogle-startet-android-one

    Kurz gesagt: Google bringt ein relativ leistungstarkes Smartphone für 100 Dollar raus.

    Mein Standpunkt hat sich nicht verändert: Ich habe den Messenger seit Monaten auf meinen Handy und keinen einzigen msngr Kontakt. Nun bringt Google und auch andere chinesische Hersteller Preisgünstige Geräte auf den Markt (chinesische Smartphones gibts ab 40-50$). Einmal mehr werden die an sich genialen Produkte von Myriad durch neue Techniken bzw. technischen Fortschritt obsolet. Siehe Browser und Dalvik Turbo engine..... Ich denke es werden hier zwar noch so einige Fantasiepreise zustande kommen und man kann gut verdienen, jedoch wird es sehr schwer sein den richtigen Zeitpunkt zum aussteigen zu erwischen. Deshalb lass ich die Finger davon.

    muss meinen vorredner recht geben. die aktie kennt nur eine richtung. ich verkaufe meine rammschpapiere wieder sobald ein wenig plus rausschaut. dennoch denke ich, dass transocean stark unterbewertet ist und vor monaten hätte ich bei solchen preisen zugegriffen. aber da der markt das gefühl hat es muss weiter runtergehen wirds hald so sein...

    man braucht eigentlich nur die jahreschart über die letzten paar jahre anzuschauen. dann sollte eigentlich schnell auffallen, dass wenn man im dezember respektiv spätestens im februar kauft, man in den kommenden monate viel freude mit der aktie hat. man sollte dann aber auch das ganze wieder abstossen, da der kurs sich wieder gegen süden nähert und das ganze jahr durch so rumgammelt.

    dein post im völlig falschen bereich im forum gelandet , aber egal. ist ziemlich offensichtlich eine falschmeldung. sollte eigentlich vom antivirenherstellen schnell behoben werden. was benutzt denn du? es wird bestimmt eine funktion geben um dem antivirenprogramm zu sagen, dass er diese dateien ignorieren soll. wenn nicht, einfach ein richtiges antivirirenprogramm verwenden.

    Medusa hat am 25.08.2014 - 22:03 folgendes geschrieben:

    Bin gleicher Meinung. Die Führer der EU sind einfach zu dumm und lassen sich von den Amis einen Bären aufbinden. Putin wird als der böse Mann dargestellt und das in sämtlichen westlichen Medien..... Die EU werden echt noch so doof sein und einen Krieg beginnen. Allen voran Deutschland... na toll am Ende des Gemetzel, darf dann das deutsche Volk wieder Reparaturzahlungen für die nächsten hundert Jahre leisten. Klappt einmal, klappt zweimal, klappt immer. Sind ja recht verlässliche Zahler gewesen in Vergangenheit. Dümmer gehts nimmer!


    Das Bild zwei Post darüber finde ich auch sehr gelungen und trifft die Sache ganz gut.

    So wie ich den Artikel richtig verstanden habe, läuft Swiss Re erst richtig auf ein Problem zu, falls die Zinsen weiter so tief bleiben. Aber genau dies soll ja ab 2015 langsam aber sicher ändern, wenn man so die Gerüchte am Markt lauscht. Von daher sehe ich keine gravierenden Probleme, die Gewinne schrumpfen ev. ein wenig, dennoch ist die Firma grundsolide. 150 Jahre Firmengeschichte, davon nur 9 Jahre mit Verlusten, das mega Erdbeben in San Fransico und der 11. September. Kann man auch hier nachlesen: http://www.fuw.ch/article/swiss-re-hat-bislang-alles-uberstanden/


    Ich finde der aktuelle Markt ist mehr als irrational. Firmen wie Facebook oder Twitter haben irrwitzige Bewertungen im Bezug zu ihren inneren Wert, desweiteren vertreiben Sie ein Produkt/Service das jeder mittelmässige Programmierer an einem Wochenende umsetzen kann. Aber Firmen, welche seit über 100 Jahren erfolgreich sind und selbst schwerste Kriesen überstanden haben werden trotz hoher Dividenden ignoriert. Jedem das seine, aber rational erscheint mir das nicht zu sein. Aber gut für alle die jetzt wieder etwas tiefer einsteigen können natürlich.

    kusili hat am 17.08.2014 - 18:09 folgendes geschrieben:

    Swiss Re wurde 1863 gegründet und wiederstand dem Erdbeben bzw. deren finanziellen folgen in San Francisco 1906. Warren Buffet leiht dem Versicherer auch schonmal Geld. Einen Bessere Aktie die es bereits so lange gibt und eine Dividende von 10% ausschüttet muss man normalerweise lange suchen. Zudem die reputation der Swiss Re ebenfalls sehr gut ist. Deine Annahmen sprechen ebenfalls für sich. Bilanzsumme beträgt nochmals das 10-fache...


    Sprich die Aktie ist unterbewertet und es dauert wohl noch einige Zeit, dass die Analysten das begreifen... Meist kommen ja die Meldungen, dann wenn der Zug schon fast abgefahren ist. ich bin jedenfalls schon etwas länger dabei und kam in den Genuss der Dividende:yahoo:

    L-Die hat am 07.08.2014 - 17:00 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das soll einer noch verstehen! Wenn man die Situation auf der ganzen Welt anschaut, dann sieht es für keine Aktie gut aus. Weshalb aber Nestle heute >3% Gewinn macht, naja, muss man nicht verstehen.
    Es ist ein reines Gezocke hier !

    Bei Transocean verstehe ich die tiefen Kurse momentan auch nicht. Insbesondere die starken Schwankungen von plus ins minus ergeben wenig sinn...


    Aber wenn Nestle für 8 Mia. Aktien zurück kauft, ist ja wohl klar das es ein rechtes Stück Richtung Norden gehen sollte

    ghosthouse hat am 06.08.2014 - 23:29 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hab mir heute ein paar cbltr5 gegönnt zu 0.74.
    Bin gespannt, ob in diesem negativen Umfeld die Aktie nach dem pos. Bericht mässig oder doch gut zulegen kann.

    ich auch jedoch bereits gestern zu 0.8. An der Nasdaq aktuell ca. 1.5% im plus. Jemand eine Ahnung wieso der Kurs momentan so schlagartig von plus ins minus hin und her pendelt?

    Wo bleibt der Q2 Report? Dachte der käme um 22.00


    Edit: Sind nun draussen, sieht nicht schlecht aus, aber hald auch nicht viel besser als Q1.

    ZUG, SWITZERLAND-August 6, 2014-Transocean Ltd. (NYSE: RIG) (SIX: RIGN)

    • Revenues were $2.328 billion, compared with $2.339 billion in the first quarter of 2014;

    • Operating and maintenance expenses were $1.213 billion, down from $1.269 billion in the prior quarter;

    • Net income attributable to controlling interest was $587 million versus $456 million in the first quarter of 2014, which included $64 million of net unfavorable items;

    • The Annual Effective Tax Rate(1) was 12.6 percent, down from 15.1 percent sequentially;

    • Net income attributable to controlling interest and adjusted earnings from continuing operations, were each $587 million, or $1.61 per diluted share;

    • Cash flows from operating activities were $636 million, compared with $136 million in the first quarter of 2014;

    • Fleet revenue efficiency(2) was 95.0 percent, compared with 95.7 percent in the first quarter of 2014. Revenue efficiency on ultra-deepwater rigs was 94.0 percent, compared with 96.4 percent in the prior quarter;

    • Fleet utilization(3) was 78 percent, unchanged sequentially; and

    • Contract backlog was $25.0 billion as of the July 16, 2014 Fleet Status Report. Since this report, additional contracts totaling $78 million were secured.

    27.- halte ich für unfug. Vielleicht kommen wir diese woche noch ins Alzeittief von 33.- danach sollte sich rign aber erstmal erholen. Weiss jemand wo man die leerverkäufe nachschauen kann? Ich werde morgen eventuell zuschlagen, wenns nochmals 2% runtergeht.

    Wenn du bei 13.- verkaufen kannst würde ich das noch tun, um danach gleich wieder tiefer einzusteigen unterhalb von 12.-. Die Aktie pendelt seit einiger Zeit zwischen 11-15.- und macht ja des öfteren relative grosse Kursbewegungen von über 5% pro Tag somit kann man mit CBLLG3 gute Renditen einfahren. Sobald die Aktie bei12.50 steht und dann an diesem Tag noch 10-15% in die Höhe schisst Verkauf ich meine Positionen und zwar noch bevor die Nasdaq aufgeht, meist werden die Kurse nämlich gleich wieder runter geprügelt. Letzte Woche war das zwar nicht so und Logitech stieg nochmals um 5%. Jedoch ist es meist so, dass wenn eine Aktie um über 10% pro Tag steigt, die Aktie meist eine Woche später deutlich tiefer steht, von daher bin ich mit meiner Strategie bis jetzt immer sehr gut gefahren.

    Nirvana hat am 29.07.2014 - 20:34 folgendes geschrieben:

    Quote

    GlobalTrader101 hat am 29.07.2014 - 20:14 folgendes geschrieben:

    Sogar noch ein wenig länger.
    "Der Computerzubehör-Hersteller Logitech muss den Geschäftsbericht für das Jahr 2013/14 (April bis März) bis am 29. August vorlegen. Die Schweizer Börse hat dem Unternehmen diese Fristerstreckung gewährt, wie Logitech am Dienstag mitteilt."

    Ich hab den folgenden Satz gelesen und das ursprünglich übersehen: "Ursprünglich hätte der Bericht bis am 31. Juli publiziert werden sollen."


    Dann ist doch alles in Butter. Denke wenn der Geschäftsbericht veröffentlich wird, sehen wir ein deutliche Kursschwankung nach oben oder unten.