Posts by mcinally

    Der Aufwärtstrend von Cosmo ist robust und macht Freude. Endlich gibt es am 20. März auch wieder einmal einen Investor Day. Das Management scheint Klarheit zu haben, wohin die Reise gehen soll.

    Alles in allem glaube ich an positive ÜBerraschungen im März und 3-stellige Kurse bis Ende Jahr.

    we will see

    I could not agree more! Zwar mit 9 Tagen Verspätung wie von mir prognostiziert und v.a. erhofft.

    Anziehende Volumen und Preise. Anlegerherz was willst du mehr! In Erwartung 3-stelluger Kurse freue ich mich auf das COPN Jahr 2024!

    Let the games begin 😉

    Start ins 2024 geglückt! Interessant ist auch, dass Cosmo die Full Year Results bereits Ende Feb und damit einen Monat früher als üblich publizieren wird. Es scheint mir die können kaum darauf warten 😉….

    Ich hoffe das wird der nächste Katalysator sein, der die Kursziele wieder 3-stellig machen lässt!

    Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr

    mc

    warum den Markt unterschätzen?


    +50% seid die Zweifel ausgeräumt sind sprechen doch eine klare Sprache. Auch vom Markt.


    COPN ist auf diesem Niveau ganz sicher nicht überbewertet.

    Würde mich nicht erstaunen, wenn Cosmo mit dem Extracash als Käufer eigener Aktien auftreten würde. Die Volumen jedenfalls sind deutlich höher als im Durchschnitt. Wird in der Schlussauktion wohl wieder höher gehen.

    …und schon sind die CHF 50 Tatsache 💪🏼 Spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie den diesjährigen Gap noch schliessen. Es werden noch mehr Buy Empfehlungen kommen und allenfalls noch Interviews mit Signore Ajiani & Co.

    Wenn eine Medtronic 100mio bezahlt (und weitere 100mio in Aussicht stellt), dann scheint diese KI Geschichte nicht nur ein Mailänder Luftschloss zu sein. Keine Bewertung hat je mögliche Einkünfte aus solchen Applikationen berücksichtigt. Ich wage die Prognose, dass COPN 2025 wieder 3-stellig sein wird. Wer hält dagegen und mit welchen Gründen?

    Es gibt keinen Grund, dass wir am Ende des Jahres nicht auf Jahreshöchstand sind. Es werden jetzt ganz sicher Neubewertungen und Kaufempfehlungen folgen. Scheint nun wirklich eine Gamechanger zu sein.

    Ich bin überzeugt, dass Kurse unter CHF 50 TOP Kaufkurse sind. Es sind 17.5mio Shares ausstehend. die Meilensteinzahlung also CHF 5.7 pro Aktie wert. Das gleiche könnte sich im FY24 wiederholen. Medtronic glaubt definitiv an diese Zusammenarbeit. So nice!

    Eine kleine Meldung die aber grosse Wirkung haben sollte. Schaut euch nur einmal die pessimistischen Kommentare in diesem Thread an. Das heisst für mich: COPN konnte genügend Cash generieren, sie haben die finanzielle Planung im Griff, grundsolide Bilanz, keine AK Erhöhung und Verwässerung für die Aktionäre in Sicht.

    Für mich gibt es keinen Grund, dass die Aktie wieder in Richtung des diesjährigen Höchst marschiert. lg

    Hazel hat mir soeben per EM bestätigt, dass die Publikation nächste Woche erfolgt. Der November dauert in Italien also max 8 Tage länger 😊🇮🇹😊

    noch keine News… aber vielleicht morgen früh, dass Bond mit bestehendem Cash zurückbezahlt werden kann?

    Wie von mir erhofft: CHF 40 ohne diese News und dann zügig über CHF 50 mit hoffentlich diesen erlösenden News!

    COPN plant noch im November mittels ad-hoc Publikation Klarheit betreffend dem fälligen Bond zu geben. Falls keine negative Überraschung hoffe ich auf einen Kurssprung und dann eine Kursentwicklung in Richtung > CHF 50.