Bin heute am späteren Nachmittag mit 'nem Feeler Bet reingesneaked.
Ist zwar relativ tief raus, aber sieht rein vom Kursmuster her konstruktiver aus als auch schon. Rebound bis ca. 0.51, wenn 0.43 hält.
Bin heute am späteren Nachmittag mit 'nem Feeler Bet reingesneaked.
Ist zwar relativ tief raus, aber sieht rein vom Kursmuster her konstruktiver aus als auch schon. Rebound bis ca. 0.51, wenn 0.43 hält.
Ich habs ausgehockt und bin heute morgen mit ner Nullrunde raus ... Einstieg war alles andere als gut gewählt, don't fight the Techs aktuell.
PS: ich trade ausschliesslich über CFD, also keine klassische Optionen/Futures.
Soderle, heute wieder Short rein, erste Tranche von 2 @ 60.44.
EDITH 30.6. @ 09:40 - und zweite Tranche auch noch drin @ 61.22
liryc hat am 02.06.2020 11:14 geschrieben:
QuoteSuper gemacht. Du hattest den richtigen Riecher.
Heisst das du denkst es geht wieder aufwärts?
Ich gehöre zu der Spezies, die konsequent Gewinne mitnimmt. Nicht gierig werden, neue Chancen gibt es permanent. Wenn sie wieder hochgehen, werde ich erneut einsteigen - falls nicht, denke ich nicht an möchte und hätte
PS: DAX Short
Halte nur noch die Tranche von 58.19 und lasse laufen, die zwei anderen habe ich soeben knapp unter 55.- verkauft.
Cheers
liryc hat am 29.05.2020 20:52 geschrieben:
QuoteZum Schluss wurden ca 11mio shares gehandelt. Woher das grosse Volumen? Ist das schon das Aktienrückkaufprogramm?
Das wäre 1/4 des gesamten Programms, das über zwei Jahre laufen soll. Halte ich für unwahrscheinlich.
Dennoch: ordentlich Bewegung drin, der Volume-Spike passt zum möglichen Blow-Off-Top, das m.M.n aktuell ausgearbeitet wird.
Der Chart von LOGN ist voller negativer Divergenzen ... ich bin soeben mit einer ersten Tranche short gegangen @ 57.68. SL bei 59.50.
Geh runter, du S**
EDITH 10:48
Zweite Tranche bei 57.90. Order für allfällig Dritte (und letzte) bei 58.19 reingelegt.
EDITH #2: Letzte Tranche auch noch reingerutscht.
Zocker-Posi bei .283 eröffnet.
Jetzt weiss man auch, weshalb die Position nicht neubesetzt wird ^^Echt mal, wie wenn sie jetzt eine schöne Braut zum Verkauf zurechtstutzen wollen.
PS: Mal wieder herrliches Timing mit dem Einstieg. Eigentlich müsste man aus Investorensicht meinen, das Gerücht mit dem Abbau sei gut - genau deshalb wirds womöglich morgen erstmal runtergehen.
HeimliFace hat am 29.07.2019 18:15 geschrieben:
QuoteDisplay MoreAllen Unkenrufen zum Trotz: technisch ist Aryzta zur Zeit sehr interessant. Nicht selten sind (mittelfristige) Lows von erhöhtem Volumen begleitet, was zur Zeit ja definitiv Tatsache ist. Die dicken Sell-Blöcke wie die letzten Tage sind ebenso erstmal ausgeblieben - da scheint also jemand erstmal abgeladen zu haben. Weshalb und wieso werden wir wohl nie erfahren - persönlich schaue ich sehr gespannt auf mögliche Insider-Trades über die nächsten Tage und Wochen.
Heute haben wir es zudem seit dem 5. Juli (!) erstmals wieder über den MA200 auf Stundenbasis bei rund 0.8710 geschafft. Wie nachhaltig das sein wird, kann ich auch nicht sagen - aber genau solche Signale braucht es, um einen Boden auszuformen. Bleibt zu hoffen, dass die Gewinne bis zum Close erhalten bleiben. Ein Close über dem MA200 wäre ein Anfang.
Was mich anbelangt, bin ich relativ optimistisch. Wenn man sich die aktuelle Bewertung mal ansieht, ist ein Riesenabschreiber auf dem Goodwill bereits drin. Der wird kommen - und er wird auch nicht überraschen. Wenn der Abschreiber erstmal über die Bühne ist, kann Aryzta auch wieder eine schöne Braut sein. Ich vertraue da der Crew um Kevin Toland sehr, er hat die Kenntnis solcher Ausgangslagen bereits unter Beweis gestellt.
PS: Ich gehöre zu den Glücklichen mit einem sehr tiefen EP. Wir werden sehen - ich hab alle Zeit der Welt.
EDITH: Close @0.8908 - sehr nice. Gibts Follow-up morgen?
Bin heute raus. LG
Soderle, ich bin seit soeben auch dabei (2.7300). 50% der Posi. Habe vor, erstmal liegen zu lassen.
Ich bin nicht so der Szeneknenner im Vermögensgeschäft, was ich aber aus kurstechnischer Sicht sehe, könnte über die nächsten Wochen und Monate noch Freude bereiten. 50% erstmal deshalb, weil beim potenziellen Bruch von 2.69 dann ein weiterer Rutsch kommen könnte. Man weiss ja nie.
Übrigens: Der Abgang von Beesley ist aus meiner Sicht logische Konsequenz der früheren Wechsel. Spannend, dass seine Position nicht wiederbesetzt wird. Hört sich nach Interimslösung an.
Ich persönlich würde den genannten Betrag von 300 Millionen mal mit Vorsicht geniessen. Es ist schwierig, daraus etwas abzuleiten.
Aus meiner Sicht ist die Situation folgende:
- die Gründerfamilien werden zu den aktuellen historisch tiefen Kursen mit Sicherheit nicht verkaufen (Annahme!)
- Liwet steigt entweder ganz aus - oder geht in die Gegenoffensive und will seinerseits die Mehrheit anstreben. Je nachdem wie sich die Pläne von Haefner entwickeln sollten, ist Stillstand nicht empfehlenswert. Ein Deal zwischen den beiden halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
- der Freefloat liegt bei ca. 48,5%. Haefner müsste einen beachtlichen Teil davon auf sich vereinen können, damit er die Mehrheit gewinnen würde. Das kann teuer werden, wenn man sich die volumengwichteten längerfristigen Durchschnittskurse mal anschaut. Schlägt Haefner den Publikumsweg ein, kann das - ohne überhaupt die Mehrheit gewinnen zu wollen - zu höheren Kursen führen. Das per se ist gut für die Eigenkapital-Decke.
Es steht und fällt mit der Art und Weise, wie die KE angedacht ist - insbesondere das Bezugsverhältnis. Und natürlich, ob Haefner überhaupt die absolute Mehrheit gewinnen will. Zünglein an der Waage ist die Familie und Liwet - und sie wissen das. Vorgeplänkel eben, das kann langatmig werden Dennoch ein äusserst spannende Situation, man wird nicht um die Publikumsaktionäre herumkommen.
Mit fällt aktuell auf, dass systematisch gesammelt wird. Es waren klare "Gross"orders zu sehen bei 0.20, 0.21 und 0.22. Jemand sammelt hier mit System - wer steckt wohl dahinter?
Hoffen wir auf einen auf den Ausblick in hellerem Schwarz im November - das würde auch schon helfen
Nun ja, nur wenn sich Haefner für den Weg über die Publikumsaktionäre entscheiden sollte, ist ein Geschenkchen absehbar.
Aktuell ist das aus meiner Sicht Verhandlungsvorgeplänkel - das kann sich hinziehen. Dennoch spannend. Vekselberg wird das nicht einfach so auf sich sitzen lassen - schliesslich hängt er tief im Verlust. Wie weit werden die beiden gehen?
Definitiv wurden grosse Blöcke reingestellt, sobal die Info Kreise zog. Ich sass im Zug und staunte, ohne noch die Nachricht zu kennen.
Wir werden sehen, mein guter Link Viel Spass beim Äugchen reiben morgen um 09:00 - aber ich bin absolut einverstanden mit dir, es kann schon um 10:00 wieder vorbei sein.
Und sagst du uns bitte noch, ob es sich dabei um einen US-Investor oder einen europäischen/schweizerischen handelt?
EDITH: sehr auffällige Aktivität im ADR (Arzty). +16,28%, letzten Freitag auffällig hoher Umsatz. Da geht was! Das gibt 'nen dicken Rip morgen bei uns in der CH, wenn sie das halten. Das mit dem Schampus lass ich sein, aber ein Bier geht auf
Allen Unkenrufen zum Trotz: technisch ist Aryzta zur Zeit sehr interessant. Nicht selten sind (mittelfristige) Lows von erhöhtem Volumen begleitet, was zur Zeit ja definitiv Tatsache ist. Die dicken Sell-Blöcke wie die letzten Tage sind ebenso erstmal ausgeblieben - da scheint also jemand erstmal abgeladen zu haben. Weshalb und wieso werden wir wohl nie erfahren - persönlich schaue ich sehr gespannt auf mögliche Insider-Trades über die nächsten Tage und Wochen.
Heute haben wir es zudem seit dem 5. Juli (!) erstmals wieder über den MA200 auf Stundenbasis bei rund 0.8710 geschafft. Wie nachhaltig das sein wird, kann ich auch nicht sagen - aber genau solche Signale braucht es, um einen Boden auszuformen. Bleibt zu hoffen, dass die Gewinne bis zum Close erhalten bleiben. Ein Close über dem MA200 wäre ein Anfang.
Was mich anbelangt, bin ich relativ optimistisch. Wenn man sich die aktuelle Bewertung mal ansieht, ist ein Riesenabschreiber auf dem Goodwill bereits drin. Der wird kommen - und er wird auch nicht überraschen. Wenn der Abschreiber erstmal über die Bühne ist, kann Aryzta auch wieder eine schöne Braut sein. Ich vertraue da der Crew um Kevin Toland sehr, er hat die Kenntnis solcher Ausgangslagen bereits unter Beweis gestellt.
PS: Ich gehöre zu den Glücklichen mit einem sehr tiefen EP. Wir werden sehen - ich hab alle Zeit der Welt.
EDITH: Close @0.8908 - sehr nice. Gibts Follow-up morgen?
Ich weiss ja nicht, worauf ihr so schaut, wenn ihr einen Titel analysiert - aber: die CS sieht sowohl im Daily als auch im Weekly auf Indikatorenebene relativ gut aus. Auf beiden Zeitebenen gibts positive Divergenz. Was mir zudem gefällt: Das Volumen zieht an. Heute beinahe den doppelten Tagesdurchschnitt (letzte 3 Monate) getradet - da geht was. Auch bei den Amis ist das Volumen sehr hoch. Sehr gut möglich, dass ein mittel- bis langfristiges Low bereits im Kasten ist oder in sehr kurzer Zeit ansteht. Aber das ist eine reine Hypothese.
Mich würds nicht wundern, wenn wir bis Ende Juli in die Nähe von CHF 13 steigen. Falls die Glattstellerei beginnt, kann das sogar zu einem Dampfzug werden - nicht zu vergessen sind auch die Riesengaps, wovon wir das tiefere aktuell gerade schliessen. Dennoch: Bei den Amis gibts einen kleinen Rücksetzer in CS, was nach knapp +10% aber nicht verwunderlich ist.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Insbesondere, inwiefern sich der Brexit auf die Geldzuflüsse auswirkt.
PS: Long seit ganz leicht über 10 CHF, März 17.
Dafür, dass Öl grad dermassen runtergekommen ist mit dem Ami-Opening hält sich RIG super.
Im Conference Call kam vor wenigen Minuten grad die Frage, ob im Falle sich nicht bessernder Marktkonditionen die angestrebte Senkung auf 9 Milliarden $ gross debt prioritär durch Kapitalerhöhung, Dividendencut oder Desinvesitition in den MLP angestrebt wird. Da kam eine ausweichende Antwort.
Aus irgend einem Grund hat man den MLP aufgegleist und wird diesen auch nutzen, da bin ich mir sicher. Reicht das nicht aus, wird die Dividende früher oder später zumindest etwas gesenkt, gerade weil diese nun mal wertneutral ist aus Sicht des Unternehmens. Eine Kapitalerhöhung ist natürlich auch drin, das wird aber massive Gegenwehr von Icahn & Co. geben. Das braucht eine Zustimmung an der GV - da bin ich eher skeptisch. Tja, wir werden sehen.
Insgesamt keine wirklich neuen Erkenntnisse, wie das zu erwarten war. Ich habe den Eindruck, dass man sich betont bedeckt gibt, im Hintergrund wird da aber massiv gewerkelt. Ich weiss nicht woran, auf Sicht von ein paar Wochen oder wenigen Monaten sieht der Chart jedoch vorteilhaft aus.
Der Conference Call findet aus unserer Sicht um 15:00 statt - um 9:00 bei den Amis.