Posts by Schweine-prister

Bei Wisekey habe ich ein gutes Gefühl, richtig Kasse zu machen. Die Firma ist sicherlich noch nicht bereit, grossen Umsatz zu generieren. Jedoch sagte ja selbst der CEO (wenn ich mich nicht täusche) das er lieber in 2-3 Jahren an die Börse gegangen wäre. Somit können wir günstig einkaufen, und 2-3 Jahre später geht das Ding dann richtig ab :D

Solche Präsentationen führen in den meisten Fällen zu keinen Kursschüben. Ich bin mir ziemlich sicher das sich der Kurs nach der Präsentation nicht bewegt, jedenfalls nicht wegen dem. Hoffe Trotzdem auf steigende Kurse bin auch dabei :)

Hi zusammen,

ich bin ein stiller Leser und ab und zu melde ich mich... und dieses Mal will ich youngprofessional danken für die sachlichen und rationalen Meinungsäusserungen. Ich muss echt sagen, Spitze Arbeit die du hier (uns) leistest! und mach weiter so! Ob die CS jetzt steigt oder nicht ist eine andere Sache, aber solche Member wie dich braucht es mehr.

onenightinbangkok hat am 14.10.2014 - 08:57 folgendes geschrieben:

Der Bond-Makrt war zu gestern in den USA, (Tages-)Gewinne wurden in dünnem Handel mitgenommen - jetzt sind die Futures bereits wieder dunkelgrün und der Dollar auch, vor US Börseneröffnung kommen die Ergebnisse von 2 US Banken - also heute gibts ein Intra-day-reversal - thats my guess!

Ich würde daher in der ersten Handelsstunde meine Lieblinge einsammeln...!

Was erwartest du für Ergebnisse von den US Banken?

Das es bei Transocean nur noch besser kann werden schreiben die Leute hier schon seit einem Jahr...Ich würde persönlich langsam die Finger davon lassen vom Nachkaufen. Weiss ja nicht aber das ist einfach eine Aktie die nicht steigen WILL.

Ich habe langsam die Geduld verloren das man hier Geld machen kann, abgesehen von daytrading.

Okei sprich vom Geschäftlichen her sind Sie auf einem guten Weg. Die Vergangenheit holt einen immer ein leider...

Ist denn schon ein Termin bekannt wann die Busse Offiziel wird?

Vielen Dank für die kompetente Antwort!

was denkt ihr gibt es bald eine korrektur? diese Aktie ist nicht mehr zu stoppen :O und durch die hohe Gewichtung im SMI hält sich so der SMI auch in diesen höhen...

Elias hat am 04.09.2014 - 11:00 folgendes geschrieben:

Da hast du auch das Recht dazu. Finde den Post in Ordnung und hat mich auch interessiert.. Und bei unnötigen Post gegen dich einfach rechts liegen lassen :)

pirelli hat am 08.07.2014 - 11:12 folgendes geschrieben:

Schweine-prister hat am 08.07.2014 - 11:11 folgendes geschrieben:

Aktie? Meinst Du nicht die ganze BANK?

*lach... :P Ja kann man fast so sagen. Nein eigentlich sind sie ja auf einem guten Weg. Die Zahlen stimmen aus meiner Sicht. Auf für die Quartalszahlen am 29.07 (Wenn ich das richtig im Kopf habe) bin ich auch positiv gestimmt. Nur leider kann man das Vergangene nicht Rückgängig machen, so muss man halt als Aktionär auch unterdurch. Ich frage mich nur wiso das jetzt, knapp 6 Jahre immernoch Bussen hervorkommen?? Das sollte einfach mal abgeschlossen sein, denn dann sehe ich die UBS weit über 20-. So ist einfach immer UNGEWISSHEIT im Raum bezüglich den Bussen und alles. Und UNGEWISSHEIT ist Gift für einen Aktienkurs.

Ja Geduld ist hier angesagt ^^ Der Umbau in der Vermögensverwaltung erntet ja schon fleissig Früchte. Man sah im letzten Quartalsbericht gleich den Erfolg durch den Umbau im Vergleich zur CS. Ich denke wenn das 2. Quartal nochmals so überzeugt, sollte das Ding entlich mal langfristig steigen :D

Ich pers. bin bei UBS nur mit Optionen investiert. Durch den volatilen Kurs rendiert das bei mir mehr als mit Aktien..

Ja hätte UBS keine Anklagen mehr, wäre der Kurs wohl längst über 20.- ...soo aber kommt jedes mal wieder ein Downer -.-

Hallo Zusammen, Ich lese hier schon eine Weile mit weil ich sehr für diese Sektor interessiere. Sicher werde ich auch einige Vorschläge bringen :)

Zu ADXS, hört sich sehr interessant an, was war aber der Grund für den Kurssturz Ende März? Weiss das jemand? oder war es einfach die "Biotech-Sektor korrektur"...?

Gruss

anitom53 hat am 09.05.2014 - 15:45 folgendes geschrieben:

Warum gehst du sowohl long als auch short? gibt ja gar kein Sinn? :S irgend etwas ist demnach immer im minus