Posts by Bullish

E-centives - in Kürze neue Namensnennung

Maece wrote:

Sehr zurückhaltend gab sich dagegen Peter Friedli, der u.a. via eine Aktionärsgruppe die Mehrheit an Invenda hält. Er meinte lediglich, dass er selber, das Management oder die Gesellschaft in den Aktienhandel der letzten Tage nicht involviert gewesen seien, da dies laut den US-Gesetzen (Invenda ist eine US-Gesellschaft) streng verboten sei.

Wenig Neues gab es auch zum operativen Geschäft von Invenda. Der an der Investorenkonferenz anwesende Invenda-CEO Kamran Amjadi liess offen, wann der Turnaround erreicht werden soll. Er gab allerdings auch zu, dass das Umsatzwachstum von 8% im letzten Jahr hätte höher ausfallen sollen. Laut Hauptaktionär Friedli bleibt ein Investment in Invenda jedenfalls ein '100% risk investment'.

Hört sich nicht unbedingt nach einem Argument an, welches eine Aktie fliegen lässt. Für mich ist alles mehr als merkwürdig, und ich bin froh, dass ich meinen Gewinn realisiert habe. Charttechnisch deutet vieles auf einen Fahnenmast hin (was schon jemand vor mir erwähnt hat).

Swisslog

ich bin mir nicht sicher, ob wir bis august warten müssen. ich bin am dazukaufen. ich habe schon zweimal gute chancen bei slog verpasst und musste jeweils teuer kaufen. für mich ist slog nach unten abgesichert. besser jetzt kaufen als auf 1.4 zu hoffen (und wenn's soweit kommt, in die hosen zu scheissen statt zu kaufen).

MeyerBurger MBTN

Ja, ich habe auch so etwas gesehen, etwas über 8% eingebrochen. Swissquote zeigte im Verkaufsbuch einen Verkauf von über 5000 Aktien bei "bestens", wahrscheinlich wurde eine Lawine losgetreten.

Swisslog

Goldfish - SLOG ist volatil und wird es bleiben. Dies zieht Trader an, was wiederum die Volatilität erhöht. Trader werden aber mit ziemlicher Sicherheit die entscheidenden Kurssprünge verpassen.

Dies ist sowieso gefährlich bei SLOG: denken jetzt gehts los und dann zuviel bezahlen und wenn die Gewinnmitnahmen einsetzen zu billig verkaufen.

Ich und viele andere sind uns sicher, dass SLOG massiv steigen wird. Wahrscheinlich dauert es aber länger als erwartet. In diesem Punkt hast Du recht, es gibt auf jeden Fall andere Möglichkeiten, um schneller Geld zu verdienen als mit SLOG, aber zeig mir welche.

Premiere

Ein alter thread, aber Premiere ist immer noch interressant. Ich habe bei über 17 verkauft und bin bei 15 wieder eingestiegen. Ich glaube, der Aufwärtstrend hält an.

Swisslog

Ich hoffe, SLOG gibt weiter nach, vielleicht wenn der Gesamtmarkt noch etwas weiter fällt, aber ich kann kaum daran glauben (sonst müsste ich ja verkaufen). Riskant ist nicht in SLOG investiert zu sein, riskant ist noch nicht in SLOG investiert zu sein; solche Nerven möchte ich haben.

Looser Holding

Ja Mari, ich bin schon länger dabei als du. Was mir gefällt, ist, dass relativ wenige Trader in diesem Titel zu sein seinen. Es wird wahrscheinlich nicht immer nach oben gehen, aber wenn du diesem Investment etwas länger Zeit gibst, kann sich das schon lohnen.