Posts by suchender

    nix_weiss hat am 04.08.2014 - 14:30 folgendes geschrieben:

    Quote

    min. 6 -9 monate - top oder flop !

    Man kann es einfach so formulieren wie du schreibst .... top oder flop!


    Newron hat aber noch andere Wirkstoffe in der Pipeline, welche einen gewissen Wert haben.


    Ich sehe die Chance, resp. das Risiko etwa so:


    Aufgrund des jetzigen Kursniveaus von CHF 15.-


    Entweder bei Zulassung CHF 30.-, oder bei Ablehnung CHF 7.50 ....... was heisst das? Bei einem heutigen Einsatz von 30`000.- CHF verlierst du 15`000.-CHF wenn die Zulassung nicht kommt, aber du kannst bei einer Zulassung von Safinamide 30`000.- CHF gewinnen.


    Das ist meine Rechnung. Jedem das Seine! .........

    Blaues Hufeisen hat am 04.08.2014 - 11:04 folgendes geschrieben:

    Quote

    würde mich nicht überraschen, nachdem wir am Donnerstag bei Santhera ein ähnliches Spiel erlebt haben. Zunächst ging es da um -20% nach unten, um nachher wieder um +30% nach oben zu gehen. Das Muster heute bei Newron ähnelt sehr stark. Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn wir deutlich über CHF 15 schliessen. Ich jedenfalls bin bei CHF 13.50 rein!

    Genau! ..... So machen doch gewisse Leute tolle Kohle! Mit System runterprüngeln, die Verunsicherten verkaufen, lösen eine kleine Kettenreaktion aus und klammheimlich wird ebenso mit System unten wieder schön gesammelt.


    Klar diese Zulassungs-Nachbesserung (USA) ist etwas unschön, aber am Wert von Newron hat sich doch nicht viel geändert! Die Zocker haben einfach keine Geduld und darum ist ihre Enttäuschung riesig und sie reagieren auch dementsprechend.

    Spannend wäre jetzt zu wissen, in welche Hände der grösste Teil der heute Morgen gehandelten (rund 120`000) Aktien gewechselt hat!!! Ich glaube kaum, dass viele Zocker heute auf den Newron-Bummler aufgesprungen sind. Jetzt sieht es so aus, wie wenn der Handeln mit Newron-Aktien wieder in den normalen Altagsbahnen verläuft, schliesslich konnte der unbekannte Jemand (meine Spekulation) zwischen 9 und 10 Uhr wieder kräftig einkaufen, ohne dass der Kurs ausser Kontrolle geriet. Der MM-Zuckerbäcker stellt immer wieder tolle, wechselnde OB`s zusammen.

    Eines ist klar, hier war doch nach den vielen geposteten "Bomben" die Erwartungshaltung nach der nächsten News viel zu hoch! ....... Auch ich hoffte natürlich auch auf eine positivere Meldung. .... Aber "verchüechlet" ist ja echt noch nichts. Wäre der Newron-Kurs die letzten Monate so gestiegen, wie er eigentlich hätte steigen müssen, sähe ich dem heutigen Tage wirklich mit Sorge entgegen!!! Aber hier ist ja viel Positives überhaupt noch nicht eingepreist! Und vorhin im OB beobachtet, im Verkauf 158 Stückli von sog. 2 Parteien. Also, das sind todsicher keine Orders von Privatpersonen!!!! Hier sind wir doch weiterhin dem Handeln des MM oder dem Agieren eines Grossinvestors ausgeliefert.


    Ich mache heute einfach nichts! Weder kaufen noch verkaufen! Warum? Ich glaube weiterhin an Newron, habe genug Aktien und verbilligen muss ich auch nicht.

    Loriot hat am 14.07.2014 - 11:16 folgendes geschrieben:

    Quote

    Was würde denn deiner Meinung nach einen Kurs > 18 zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen?

    Loriot, das Gesamtpaket würde einen höheren Aktienkurs rechfertigen!


    Die Pipeline und deren Erfolgsaussichten (Chancen der Zulassung, mögliche Anwendungen der Medikamente und geschätzte Umsatzzahlen), genügend Cash um die möglichen Produkte-Kandidaten weiter zu bringen, starke, grössere, namhafte Investoren welche sich schon länger bei Newron eingenistet haben, Übernahmefantasie und momentan ein Kursniveau, welches im Vergleich zu anderen Biotechtiteln doch eher bescheiden ist.


    In der nächsten Zeit sollte doch auch mal die Meldung von der FDA kommen, welches ev. bestätigt, das das Zulassungsdossier in den USA in Ordnung (vollständig) ist. Ev. kommen dann neue Investoren, welche dieses Protokoll noch abgewartet haben. Ich hoffe auch noch auf Meilensteinzahlungen.


    Eine Prognose (Kursziel) mache ich nicht! Ich traue sicher an Newron einiges zu, aber hier wurden in der Vergangenheit schon (zu)viele Bomben gepostet und Erwartungen geschürt. Dann stellen sich die User auf wenige Tage ein und es geht Monate bis zum gewünschten Resultat.


    Einfach Newron nach seinem Gutdünken ins Depot legen und einen hoffentlich schönen Sommer geniessen.

    Krokodil hat am 14.07.2014 - 10:38 folgendes geschrieben:

    Quote

    suchender

    Ich habe die Adecco Geschichte nicht verfolgt. Aber grundsätzlich ist deine Rechnung richtig. Wenn jetzt aber z.B. der Kurssturz über Nacht erfolgt und die Börse beim Financing Level oder drunter eröffnet, gibts nichts mehr. Diese Erfahrung habe ich auch bei DAX-Futures Vontobel schon gemacht.

    Im übrigen hatte ich mal Call-Optionen auf Von Roll. Als der Kurs markant stieg, hat die UBS nicht mal den inneren Wert als Kurs gestellt. Vermutlich haben die den Kurs selbst nach oben getrieben.
    Ich habe die Option dann kurzerhand ausüben lassen.

    Wieder mal den den Punkt gebracht: Dilettanten überfallen eine Bank ... Profis gründen eine Bank!


    Es gäbe ja so viele Beispiele wie die Banken ihre Kunden verarschen ....aber lassen wir das, sonst gibt es wieder eine Riesen-Diskussion!

    Hallo WeissAlles ...... ich habe mal euren Mini-Futures Fadja genauer angeschaut. Also nach meinen Berechnungen hat der Fadja folgenden Restwert beim Berühren des Stop Loss:


    Stop Loss 65.8401 minus Financing Level 63.9224 = 1.9177 : Ratio (14.9925) = 0.127910 CHF oder ung. 12.80 Rappen


    Vielleicht kann jemand, welcher solche Mini-Futures im Depot hatte, mal hier posten was er erhalten hat! Wäre doch auch für die Zukunft wichtig, dass ihr die Bedingungen der gekauften Produkte versteht. Ich bin ja auch nicht ganz sicher, ob meine Rechnung stimmt.


    Übrigens: Die Banken machen doch gerne solche Produkte wo sie manipulieren und abzocken können!!!

    observer hat am 11.07.2014 - 14:15 folgendes geschrieben:

    Quote

    @amigo und andere positiv Denkende

    Wie soll denn der Kurs in 300 Tagen sein, wenn die Amis vorher schon an der Zinsschraube drehen?

    He observer, also ein Biotechtitel wie Newron hat vom Zinsschrauben der Amis sehr wenig zu befürchten!! Hier sind doch die Pipeline, Meilensteinzahlungen, Partnerschaften und die Zulassung/Ablehnung von Safinamide und vieles mehr 99,99% entscheidend und ein Ansteigen der Zinsen betrifft die Newron-Aktie noch ung. 0.01%.

    Also auf diesem Niveau kann man sicher mal einen Fuss reinstellen! Und wenn ich den Gewinn pro Aktie (Prognose von UBS-Research) anschaue und die Dividendenrendite (3-4%), ist das sicher kein schlechtes Invest.


    Gewinn pro Aktie: 4.08 (2013), 4.70 +15,4% (2014), 5.57 +18,3% (2015)

    rohr hat am 30.05.2014 - 11:25 folgendes geschrieben:

    Quote

    Weil es keine Rolle mehr spielt. Das Schiff hat bedenkliche Schlagseite, wir werden alle untergehen.

    Rohr ist es dir langweilig? Weisst du nichts mit dem freien Tag anzufangen?

    Gut habe ich noch einen Teil behalten! Aber, dass es so abgeht habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht .... sonst hätte ich garantiert nicht bei 9 und 12 rum Stücke verkauft. Ich gratuliere den Zockern mit Nerven aus Stahl!!!

    pirelli hat am 19.05.2014 - 09:24 folgendes geschrieben:

    Quote

    So... Pirelli verkauft mal einen Teil... sammle sie dann tiefer wieder ein smiley...und falls nicht freu ich mich trotzdem riiiieeesig!!!!

    Habe ich auch gemacht! Jetzt habe ich noch einen sehr kleinen Posten. Gut bin ich bei CHF 4.50 nicht ausgestiegen! Es gab Einige, die sagen beim Anstieg auf die CHF 4.50, dass sie nochmals unter CHF 4.- geht. Bei solchen, eher sehr spekulativen Aktien muss es doch nicht immer nach Chart laufen.

    Es läuft (fast) immer gleich ...... da kommt eine positive News und alle springen in den Titel und kaufen wie verrückt ...... dann kommt irgendwie die Ernüchterung ..... die Kurzfristzocker, welche gerne bei solchen Situationen reinspringen, realisieren bereits ihren Gewinn .... und viele sind etwas enttäuscht, weil der Anstieg ins Stocken gerät. Aber wenn ich die Situation bei Basilea nüchtern betrachte, sind wir doch heute erst bei ca. CHF 100.- und ich stufe das Basilea-Invest nach dem neusten Wissensstand doch einiges sicherer ein, als noch vor einem Monat und da stand die Aktie sogar bereits bei CHF 130.- !!!


    Manchmal wünsche ich den Angshasen und Kurzfristzockern, dass plötzlich ein Übernahmeangebot kommt und sie sind wieder mal aus dem Titel ganz raus!

    pitou hat am 14.05.2014 - 23:05 folgendes geschrieben:

    Wichtig ist doch einfach, dass die Aussichten gut sind! Klar, wenn man eine grosse Position hat, ist es natürlich hilfreich zwischendurch einen Teilgewinn zu realisieren. So hast du dann auch die Möglichkeit, bei einem Taucher wieder günstig aufzustocken. Da du tagsüber keine Zeit hast den Kurs zu verfolgen, musst du vorher eine passende Strategie wählen!
    z.B. Teilverkauf eingeben bei erreichen XY-Kurs, Auftrag gültig bis XY ....... und z.B. schon beim Kauf nicht alles Pulver verschiessen und auf die gleiche Weise einen Zusatzkauf mit Kurs XY und Laufzeit XY in Betracht ziehen. Am Abend kannst du dich dann jeweils aufdatieren und die Strategie neu überdenken, wenn es nötig ist! ......... sprich ändern!

    Bellavista hat am 13.05.2014 - 15:59 folgendes geschrieben:

    Quote

    Da bin ich absolut auch der gleichen Ansicht wie die beiden anderen vor mir.


    Jetzt wo die Produkte langsam reif sind und Umsatz abwerfen werden, wäre es doch blöd, wenn ein grosser die Perle schluckt.

    Sicher! ..... aber nur schon in den Fokus einer grossen Pharma-Bude zu geraten, verleiht dem Kurs doch Flügel..............



    Es gibt bei mir Aktien, die mir gut liegen d.h. in Sachen "timing" (Kauf/Verkauf/Teilverkauf/aufstocken) wo ich oft ein glückliches Händchen habe ........ "Holz ahlange" Basilea gehört bis jetzt dazu!

    10% Tages-Gewinn eigentlich nicht schlecht! ....... Aber bei Basilea liegt doch noch sehr viel drin ....... es braucht einfach noch Geduld und etwas Nerven. Und wie schon verschiedentlich spekuliert wurde, eine Übernahme ist ja auch noch jederzeit möglich.

    Vorhin schon mal kurz Richtung CHF 100.- gegangen und ein wenig gekitzelt! Klar die 100er-Marke ist wieder so ein psychologischer Widerstand! ...... aber auch der wird einmal genommen!!!


    und schon CHF 100.50 bezahlt ........ klar muss noch bestätigt werden.

    Hallo grisu ........ ich denke, die Basilea kommt schon noch tüchtig in Fahrt ....... Geduld ist auch eine ganz wichtige Eigenschaft, die du beim "Börselen" brauchst und eine Strategie und sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lassen!

    grisu_1 hat am 13.05.2014 - 08:14 folgendes geschrieben:

    Es gibt doch (fast) keine Aktie am Tableau, die dem "Zufall" ..... sprich Angebot und Nachfrage überlassen wird!!! Da gibt es den market maker oder eine beauftragte Bank, die den Handel bei dem entsprechenden Titel eng verfolgt und einen gewissen Eigenhandel mit dem Ziel betreibt, Abschlüsse zu generieren = der Titel wird gehandelt = der Titel ist liquid! Dann gibt es oft so kleine Abschlüsse, wo sich jeder Normalverbraucher fragt, ist da die Courtage (die zahlen ja nicht jedesmal Courtagen und haben ja einen Auftrag zu erfüllen) nicht zu hoch im Vergleich zum Abschluss!? .... und vor Börseneröffnung werden doch so strategische Positionen im OB plaziert ....... meistens gibt es ja sowieso einen Estim/Mix-Eröffnungskurs.


    Und dann gibt es jene Gambler, die sich auf einzelne Aktien eingschiessen und auf teufel komm raus manipulieren = drücken oder pushen ........