Posts by sparschwein

    Hier im Forum tummeln sich viele Zocker, Spieler und Leute welche vom grossem Coup träumen. Da sind natürlich solche "müden" SMI-Titel nicht erste Wahl. Ich habe früher auch diesen Fehler gemacht, zu viel auf Zocker-Aktien gesetzt. Klar kann man gewisse Zockeraktien ins Depot nehmen, aber man muss sich im Klaren sein, diese können einem die Performance ganz schön verhageln.

    Diesen Text habe ich von Gertrud aus dem Evolva -Thread kopiert.

    Ein Management wird immer Optimismus verbreiten und in den PR Meldungen die positiven Punkte hervorheben und die kritischen so gut es geht im Kleingedruckten unterbringen.

    Das ist auch verständlich.

    Entsprechend muss man sehr genau hinschauen, wenn angekündigt wird, dass bald eine "schwarze Null" oder "operativer Break Even" oder "positiver EBITDA" erreicht wird. Mit dem ist Evolva seit 2018 gekommen und hat den Termin dann immer wieder verschoben.


    Bei Newron läuft doch seit langem eine ähnliche Geschichte. Big-Pharma interessiert sich für Newron..... Bald kommt der Lizenznehmer....... es mehrere Interessenten geben soll ......... und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie heute noch

    Ich will keine grosse Weber-Diskussion hier anzetteln! Soll jeder für sich selber seine Meinung bilden. Ich wollte nur in Erinnerung rufen, wie es auch laufen kann (Sarizotan). Ich habe mit dem Stefan Weber schon mehrmals persönlich gesprochen und auf Fragen auch schon Mails von ihm erhalten.


    Fakt: Er hat im Verhältnis zur Grösse der Firma ein tolles Jahresgehalt. Die Zeit arbeitet für ihn und er muss ja auch immer wieder möglichst die Firma "gut verkaufen" oder in bestem Licht präsentieren ...... Ich jedenfalls bin gegenüber seinen Aussagen vorsichtiger geworden.

    Also, wo sind denn jetzt hier die super News ? Was ist wirklich neu und wurde nicht erwartet ? Was man ihnen lassen muss, ist, sie wissen, wie Marketing geht.

    Genau das habe ich mich auch gefragt! Alter Wein in neuen Schläuchen. Nichts von Lizenznehmer. Verlust etwas kleiner ...... aber der Weg ist noch lang und unsicher. Ich erinnere mich noch gut an die Veranstaltung im Zunfthaus "Zum Rüden". Da ist dem Forumsmitglied "Ghost" ab dem Geschwafel von Stefan Weber der Kragen geplatzt. Er sagte "Mir kommt die Veranstaltung vor wie eine Kaffeefahrt!" Weber zitierte im Rüden eine Mutter eines an der Sarizotan-Studie beteiligten Kindes mit folgender Aussage " Die Mutter soll ihm gesagt haben, mein Kind bekommt sicher das Medi und nicht das Placebo, dem Kind geht es seit der Studienteilnahme viel besser" Ghost reagierte auf diese Aussage mit ungefähr diesen Worten "Das ist auch wieder so eine Aussage von ihnen, die grosse Erwartungen weckt .... von einem CEO erwarte ich handfeste Fakten und nicht solche Aussagen "(eben (Kaffeefahrt). Ich habe dieser Aussage leider auch grosse Bedeutung beigemessen .... was passiert ist wissen wir .... Newron stürzen nach Rückschlag ab | Finanz und Wirtschaft (fuw.ch)

    Na das könnte die Phantasie doch anregen…Wurde nicht kürzlich erst eine Dame von Jazz bei Newron eingespannt..?!

    Es hat heute schon jemand zugeschlagen 09:01:02 1 Aktie für CHF 4.00 gehandelt

    (Ironie für diejenigen die es allzu ernst nehmen :) )


    09.06:31 schon wieder eine Aktie über den Ladentisch gegangen.

    Bei Meyer Burger bin ich sehr optimistisch. Was es jetzt noch braucht ist etwas mehr Geduld der Aktionäre. Im Moment wird die Aktie von vielen Tradern geliebt. Meyer Burger ist gut vorbereitet, aber es braucht eben noch etwas Zeit und Geduld der Investierten. Diese Unsicherheit (bis die erwünschten Resultate kommen) nutzen die Spekulanten genüsslich aus. Mal profitieren sie vom aufkeimenden Optimismus, um kurze Zeit wieder von der Weltuntergangsstimmung zu profitieren.


    Die Nachfrage nach Solarmodulen ist riesig und Europa wird das Geschäft nicht mehr grossmehrheitlich den Chinesen überlassen.

    ....... Kurs nicht mehr so eng verfolgen und The trinken. Ich bin überzeugt "Es kommt sehr gut"

    Die Börse hat immer recht! Ehrlich und klar verständlich kommunizieren ..... dann gibt es kein Rätselraten und niemand ist verunsichert. Ich frag mich öfters "Was studieren diese Leute, wenn sie so ein Produkt lancieren und die Pressemitteilung verfassen??? Stellen sie sich so Fragen wie ... Was könnte das auslösen bei den bestehenden Aktionären. Wird das verstanden. Können wir mit zusätzlichen Informationen mögliche Kursturbulenzen verhindern. usw.

    Ich glaube, die Börse wird in die andere Richtung tendieren, wenn es mehr Klarheit in Sachen "Wandelanleihe Meyer Burger".

    Er könne sich zudem vorstellen, die EEG-Förderung nur zu gewähren, wenn der CO2-Fussabdruck bei der Herstellung eine gewisse Grenze nicht überschreite. "Da hätte Deutschland gegenüber China einen klaren Vorteil."


    Vermutlich ist das der Schlüssel zum Erfolg der europäischen Solarbranche und die Chinesen müssen es schlucken. Es sind keine Strafzölle oder unfaire Hürden!

    Blaueswunder, jetzt warst du scheinbar an der Newron-GV, bitte schreib doch in zwei, drei einfachen Sätzen, warum die nächste Zeit spannend werden könnte. Danke im voraus.

    nix_weiss hat am 04.08.2014 - 14:30 folgendes geschrieben:

    Quote

    min. 6 -9 monate - top oder flop !

    Man kann es einfach so formulieren wie du schreibst .... top oder flop!


    Newron hat aber noch andere Wirkstoffe in der Pipeline, welche einen gewissen Wert haben.


    Ich sehe die Chance, resp. das Risiko etwa so:


    Aufgrund des jetzigen Kursniveaus von CHF 15.-


    Entweder bei Zulassung CHF 30.-, oder bei Ablehnung CHF 7.50 ....... was heisst das? Bei einem heutigen Einsatz von 30`000.- CHF verlierst du 15`000.-CHF wenn die Zulassung nicht kommt, aber du kannst bei einer Zulassung von Safinamide 30`000.- CHF gewinnen.


    Das ist meine Rechnung. Jedem das Seine! .........

    Blaues Hufeisen hat am 04.08.2014 - 11:04 folgendes geschrieben:

    Quote

    würde mich nicht überraschen, nachdem wir am Donnerstag bei Santhera ein ähnliches Spiel erlebt haben. Zunächst ging es da um -20% nach unten, um nachher wieder um +30% nach oben zu gehen. Das Muster heute bei Newron ähnelt sehr stark. Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn wir deutlich über CHF 15 schliessen. Ich jedenfalls bin bei CHF 13.50 rein!

    Genau! ..... So machen doch gewisse Leute tolle Kohle! Mit System runterprüngeln, die Verunsicherten verkaufen, lösen eine kleine Kettenreaktion aus und klammheimlich wird ebenso mit System unten wieder schön gesammelt.


    Klar diese Zulassungs-Nachbesserung (USA) ist etwas unschön, aber am Wert von Newron hat sich doch nicht viel geändert! Die Zocker haben einfach keine Geduld und darum ist ihre Enttäuschung riesig und sie reagieren auch dementsprechend.

    Spannend wäre jetzt zu wissen, in welche Hände der grösste Teil der heute Morgen gehandelten (rund 120`000) Aktien gewechselt hat!!! Ich glaube kaum, dass viele Zocker heute auf den Newron-Bummler aufgesprungen sind. Jetzt sieht es so aus, wie wenn der Handeln mit Newron-Aktien wieder in den normalen Altagsbahnen verläuft, schliesslich konnte der unbekannte Jemand (meine Spekulation) zwischen 9 und 10 Uhr wieder kräftig einkaufen, ohne dass der Kurs ausser Kontrolle geriet. Der MM-Zuckerbäcker stellt immer wieder tolle, wechselnde OB`s zusammen.

    Eines ist klar, hier war doch nach den vielen geposteten "Bomben" die Erwartungshaltung nach der nächsten News viel zu hoch! ....... Auch ich hoffte natürlich auch auf eine positivere Meldung. .... Aber "verchüechlet" ist ja echt noch nichts. Wäre der Newron-Kurs die letzten Monate so gestiegen, wie er eigentlich hätte steigen müssen, sähe ich dem heutigen Tage wirklich mit Sorge entgegen!!! Aber hier ist ja viel Positives überhaupt noch nicht eingepreist! Und vorhin im OB beobachtet, im Verkauf 158 Stückli von sog. 2 Parteien. Also, das sind todsicher keine Orders von Privatpersonen!!!! Hier sind wir doch weiterhin dem Handeln des MM oder dem Agieren eines Grossinvestors ausgeliefert.


    Ich mache heute einfach nichts! Weder kaufen noch verkaufen! Warum? Ich glaube weiterhin an Newron, habe genug Aktien und verbilligen muss ich auch nicht.

    Loriot hat am 14.07.2014 - 11:16 folgendes geschrieben:

    Quote

    Was würde denn deiner Meinung nach einen Kurs > 18 zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen?

    Loriot, das Gesamtpaket würde einen höheren Aktienkurs rechfertigen!


    Die Pipeline und deren Erfolgsaussichten (Chancen der Zulassung, mögliche Anwendungen der Medikamente und geschätzte Umsatzzahlen), genügend Cash um die möglichen Produkte-Kandidaten weiter zu bringen, starke, grössere, namhafte Investoren welche sich schon länger bei Newron eingenistet haben, Übernahmefantasie und momentan ein Kursniveau, welches im Vergleich zu anderen Biotechtiteln doch eher bescheiden ist.


    In der nächsten Zeit sollte doch auch mal die Meldung von der FDA kommen, welches ev. bestätigt, das das Zulassungsdossier in den USA in Ordnung (vollständig) ist. Ev. kommen dann neue Investoren, welche dieses Protokoll noch abgewartet haben. Ich hoffe auch noch auf Meilensteinzahlungen.


    Eine Prognose (Kursziel) mache ich nicht! Ich traue sicher an Newron einiges zu, aber hier wurden in der Vergangenheit schon (zu)viele Bomben gepostet und Erwartungen geschürt. Dann stellen sich die User auf wenige Tage ein und es geht Monate bis zum gewünschten Resultat.


    Einfach Newron nach seinem Gutdünken ins Depot legen und einen hoffentlich schönen Sommer geniessen.