Posts by Onyx

dangermouse hat am 01.05.2013 - 15:52 folgendes geschrieben:

Glaube eher dass es Umschichtungen von CS zu UBS sind... Dividende: 10 Rappen... Aktie sinkt aber um 1.18 Franken.

du vergisst die Stockoption, pro 41 Aktien gibt es eine neue gratis dazu. Gibt einen Wert von 0.65 Rappen pro Aktie. Die muss man dazu rechnen.

01-05-2013 07:40 RESEARCH ALERT-UBS: Nomura raises price target

May 1 (Reuters) - UBS AG:

* Nomura raises price target to Sfr 19 from Sfr 18; rating buy

01-05-2013 09:19 RESEARCH ALERT-UBS: Deutsche Bank raises target price

NameLetzterVeränderung
    UBS N 16.60 -

May 1 (Reuters) - UBS AG:

* Deutsche Bank raises target price to Sfr 19 from Sfr 18; rating buy

Habe mir die Edisun mal genauer angeschaut. Finde das Thema einfach sympathisch. :smile:

Das Eigenkapital schmolz ja wie der Schnee in der Sonne, von 30.3 Mio. auf 18.6 Mio. innert 2 Jahren. Nicht wegen den aufgelaufenen Verlusten von 2 Mio. sondern vorallem wegen den Währungsverlusten von 8.7 Mio. Anlagen in EUR mit Schweizer Franken finanziert? Da hat jemand das Währungsrisiko in der Bilanz überhaupt nicht gemanaged...der Euro war halt immer so stabil ;) Jetzt mit EUR Oblis ein natürliches Hedging in der Bilanz aber der Verlust ist da...und geht auch nicht mehr weg. Die Erträge in einem schwächeren Euro sind auch nicht so toll.

Wie wollen die mit bald weniger als 25% EK ein Wachstum finanzieren? Mit nur noch den 2 Mio. aus dem operativen Cashflow? Mit noch mehr FK? Ich glaube die brauchen sehr bald neues Kapital.....

Das die Solarindustrie ein Kapazitätenproblem hat, ist ja für Edisun gut. Können billiger Module kaufen und man liest immer öfters, dass man von der Wirtschaftlichkeit nahe ran kommt an konventionelle Stromerzeugung. Somit werden viele Länder für Investitionen interessant....

Bitte nicht mehr den Grübel, der ist Mitschuldig für die Situation der Schweizer Banken, der mag das Investmentbanking. Habe über ein Jahrzehnt für den Konzern gearbeitet. Die Schweizer Banken sollten durch gute Beratung glänzen und das Investment-Banking sollte wirklich nur für die Kunden arbeiten und sicher keinen Eigenhandel, etc. mehr tätigen. RWA sollte nun langfristig weiter gesenkt werden.....oder ein Joint-Venture vom IB aus UBS und CS wäre doch was. Die Angelsachsen sollten definitiv bisschen in der Führungsetage reduziert werden, wieder mehr Leute wie der aktuelle CEO vom PB. Diese für mich völlig falsche Kultur geht dann sehr schnell in die tieferen Stufen, alles miterlebt...Wechsel vom sympatischen Berner Volksbänkler zum egozentrischen, bonusgeilen Ami.....und bei Löhnen, Personalnebenleistungen und der PK könnten die Banken definitiv noch sparen und würden immer noch gute Leute finden. Der Ausbau im Sparprogramm von 2 auf 3 Mia muss ja nicht nur über Entlassungen gehen.

Ich glaube hier geht es weniger um Charts, okay für Momentum der Trader......für mich geht es mehr um Glaubwürdigkeit der Führung, die strategische Ausrichtung der Firma, die aktuelle Wirtschaftsituation in Europa und die Schuldenkrise.

börse-wie hat am 25.07.2012 - 17:52 folgendes geschrieben:

So wie die Anrechte ( CSGN1 ) stehen scheint sich da schon wieder ein Misserfolg sich abzuzeichnen.Ausgabe der neuen Aktien für 16.29 Fr. da scheint ja nicht mal das Management überzeugt zu sein. Was meint Ihr geht die Credit Suisse als eines der grössten Kapitalvernichter in die Geschichte ein. Oder ist sowas schon ganz normales "Bänking"?

Die Emission ist gesichert mit einem Underwriting von den Ankerinvestoren, auch wenn nun die bestehenden Aktionäre nicht komplett zeichnen wird es komplett liberiert werden. Es gibt einfach für die meisten keine Entschädigung für die Verwässerung da der Kurs ja aktuell tiefer ist als die neuen Aktionäre bezahlen werden. Heute 26. Juli ist letzter Handelstag für Anrechte.

dangermouse hat am 22.07.2012 - 13:37 folgendes geschrieben:

Habe soeben einen Brief bezüglich Vorwegzeichnungsrecht erhalten. Bin gerade etwas überfordert. Was genau kann ich damit kaufen, was muss ich da ausfüllen??? Lohnt es sich solche sogenannte MACCS zu kaufen??? Sehe ich richtig, dass ich diese zwingendermassen bis Ende März 2013 behalten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe

Das ist eine nachrangige Wandelanleihe, bei welcher bestehende Aktionäre eine Vorwegzeichnung tätigen können. Die Anleihe bezahlt 4% pa Zins & Zusatzzins falls der Basistitel eine Ausschüttung tätigen sollte....also wenn die CS Aktie Sonderzahlungen tätigen würde, Dividende ist üblicherweise ja erst später aber sowas in der Art...

Wie erklärt wird sie spätestens gewandelt am 29.3.2013 oder vorher bei einem der aufgeführten Ereignisse.

Wenn du CS nicht aufstocken willst und nicht glaubst, dass sie im Frühling mindestens 16.29 ist => verkauf die Anrechte..bekommst praktisch nichts mehr da die Anrechte praktisch nur noch Zeitwert haben und nicht mehr gross im Geld liegen.

Umgekehrt kannst dir sie ins Depot legen, also noch Anrechte kaufen und Titel zeichnen.....dann hast nicht nur die Aktie sondern auch noch 4% Zins darauf. Der Titel ist dann später auch handelbar, die spätere Wandlung in CS-Aktie ist gebührenfrei

Ist doch immer so...die drin sind, sind überzeugt dass es steigt...die anderen hoffen dass es nochmals schön runter kommt...eine Bestätigung, dass man richtig gehandelt hat.

Wo sehen die Charttechniker heute auf Tagesschlusskurs die Unterstützung des Aufwärtstrends? 4.53 ?

Nächste Unterstützung unten wo? 3.90-3.95?

Supermario hat am 17.07.2012 - 13:32 folgendes geschrieben:

Onyx hat am 17.07.2012 - 13:27 folgendes geschrieben:

Hmmm... schade. Hortest Du nun Cash oder ein anderer Titel im Auge?

Hmmm, ich bin eigentlich nie nur in einem Titel investiert, letzten Sommer waren es vielleicht 20 Positionen. Habe letzten Sommer Aktienquote auf 95% erhöht und seit Ende Jahr am reduzieren seit ich aus den USA zurück bin...aktuell nur noch bei 60% weiter sinkend und hoffe auf kleine Sommerrally um weiter gut zu verkaufen....und da gleich die Antwort auf die Frage von Lanker, wieso er irgendwann reduzieren sollte: Klumpenrisiko, eine der ersten und wichtigsten Anlageregeln!...okay, tiefer EP.....trotzdem^^ ein paar Mal kann das gut gehen aber wenn es nur einmal nicht funktioniert...uhh...ich will ruhig schlafen können. Newron war weniger als 2% bei mir...

So, ich bin mal raus...hatte nun genug Geduld gezeigt...Patent? naja, wayne? Sah man schon bei Mondo..genug Kurspusherei....vielleicht kommt bald noch was..vielleicht auch nicht. 25% in durchschnittlich 7 Monaten ist okay aber hätte auch mehr sein können wenn ich die 6.51 sehe......andereits war es auch mal -50%...ufff

beobachte den Titel weiter

Wenn man eine Übernahme macht, muss man den restlichen Aktionären ein Angebot machen zu Mindestkursen.

Wenn hier also jemand bei Newron eine Mehrheit kauft, ist er nicht verpflichtet den restlichen Aktionären ein Angebot zu machen da Firma mit ausländischem Sitz.

Wenn man dazu noch nimmt, dass man die üblichen Beteiligungen nicht bekannt geben muss....

Kapitalist hat am 13.07.2012 - 13:17 folgendes geschrieben:

Onyx hat am 13.07.2012 - 12:12 folgendes geschrieben:

Was ist denn mit Schmolz und Bicken? Bei denen wird für 2013 eine P/E von rund 4 angegeben und trotzdem fällt die Aktie weiter! Eine P/E von 10 ist sicher nicht billig!

wenn du ein PE von 10 als teuer bezeichnest, dann hast auch du wohl noch etwas zu lernen^^ Studier mal die durchschnittlichen PE's der letzten Jahrzehnte, http://www.multpl.com/ Studier mal die KGV-Liste von FUW, da findest du wenige unter 10....und ein PE einfach so allgemein zu werten ist genauso unqualifiziert da es unter den Branchen unterschiedliche PE's gibt da die Erlöse stabil (Nahrungsmittel) oder eben zyklisch sind. Entsprechend bezahlt man im Schnitt normalerweise höhere PE's für defensive Branchen mit stabilen Erträgen wie bei der Nahrungsmittel oder Pharmabranche. Bei den Wachstumstitel könnte man noch den PEG einbeziehen der da vielleicht mehr aussagt...

Wie kann man bloss eine halbe Million in einen einzigen Titel investieren?....und wenn das ein Bankberater war, würde ich bei der Bank vorsprechen da es eine totale Fehlberatung ist...kann ich mir aber nicht vorstellen.

PE von 10,2 als teuer zu bezeichnen...ist bisschen übertrieben nicht? Gäbe immerhin 9,8% Rendite und wäre auf lange Sicht nicht schlecht. Nur ob NOBN die Zahlen halten kann..ich bin froh im Februar für 13plus liquidiert zu haben und habe nicht vor so schnell wieder einzusteigen....aber Titel kommt wieder auf Watch-List

Es ist mir ein Rätsel wieso Newron ihre "Bedeutenden Aktionäre" bei der SIX nicht melden muss!?! Alle anderen müssen das auch. Mit 10% hätte Zambo schon 3 Mal Meldung machen müssen und man hätte auch den weiteren Verlauf des Aktiendepots weiterverfolgen können.

weil sie ihren Sitz in Italien haben denke ich...

hätte die 100 gelöscht...da muss man bisschen aktiv sein und reagieren..schade um die Gebühren aber danke für die Bemühungen...

im Moment würde schon 1 Aktie reichen^^

die löschen alle ihre Verkaufsaufträge, haha..wollen wohl nicht so kleine Aufträge

und jetzt für 4.00 ??

Ok, aktuell wäre es unverändert..auch nicht weiter schlimm...aber danke für die Kurspflege^^

Habe heute 1/3 Roche realisiert und davon 40% wieder investiert...in CS...obwohl es da gemäss Charts noch bisschen runter gehen könnte.

Rölu hat am 10.07.2012 - 13:17 folgendes geschrieben:

Onyx hat am 10.07.2012 - 12:01 folgendes geschrieben:

Nein..... es behauptet niemand, dass grössere Beteiligungen aufgebaut werden sollen! Im Gegenteil - Zambon verkauft massenweise Aktien, aber nicht weil sie aussteigen wollen, sondern weil sie eine riesiges Interesse an NWRN haben und für eine allfällige Uebernahmeofferte den Kurs drücken wollen! Noch einmal: Sie sind die einzigen, die im Moment genügend Aktien haben (726'435), um so etwas zu veranstalten!!! (Klar, dass die nicht an einem Erwerb von NeuroNova interessiert sind, wenn die so finanzstarke Investoren im Boot haben). Die Schweden ihrerseits, sprich InvestorAB/HealthCap, haben, wenn überhaupt, bis jetzt nur sehr wenig Aktien von NWRN!!! Die Meinung war aber, dass sie sich hinsichtlich der a.o. GV ein paar zulegen könnten, um dann auch noch ein Wörtchen mitreden zu können! Das muss aber nicht so sein.... ! Wenn man das Interview mit Herrn Wallenberg (Chef von InvestorAB) mit Focus, das kürzlich hier im Forum war, gelesen hat, dann kann man etwa abschätzen wie ihre Strategie aussieht (langfristig und mehrheitsorientiert). Okay, Nebukadnezar, die haben bis jetzt noch nie eine Firma übernommen, aber das scheint mir bei den "Brocken" wo die beteiligt sind auch schier unmöglich, denn die sind alle Milliarden wert! (ABB, Ericsson, Elektrolux, etc.) Wenn aber der Deal mit NeuroNova zustande kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ihre Beteiligung von dann 31% auf wenigstens 51% ausbauen werden! (wenn nicht noch viel mehr). smiley

Naja, jetzt widersprichst du dir ja selber^^...niemand der das sagt aber im Schlusssatz schreibst es selber hin..wie schon andere...und hinsichtlich GV und mehr Aktien schreibst du auch...also....Zambon wäre ja blöd vor der GV die Aktien zu verkaufen..die müssten erst mal schauen dass da die Übernahme von NeuroNova scheitert bevor sie an ein Angebot denken können....und es gibt noch andere grosse Aktionäre die auch mal bisschen Bestand reduzieren könnten