Onyx hat am 10.07.2012 - 12:01 folgendes geschrieben:
Nein..... es behauptet niemand, dass grössere Beteiligungen aufgebaut werden sollen! Im Gegenteil - Zambon verkauft massenweise Aktien, aber nicht weil sie aussteigen wollen, sondern weil sie eine riesiges Interesse an NWRN haben und für eine allfällige Uebernahmeofferte den Kurs drücken wollen! Noch einmal: Sie sind die einzigen, die im Moment genügend Aktien haben (726'435), um so etwas zu veranstalten!!! (Klar, dass die nicht an einem Erwerb von NeuroNova interessiert sind, wenn die so finanzstarke Investoren im Boot haben). Die Schweden ihrerseits, sprich InvestorAB/HealthCap, haben, wenn überhaupt, bis jetzt nur sehr wenig Aktien von NWRN!!! Die Meinung war aber, dass sie sich hinsichtlich der a.o. GV ein paar zulegen könnten, um dann auch noch ein Wörtchen mitreden zu können! Das muss aber nicht so sein.... ! Wenn man das Interview mit Herrn Wallenberg (Chef von InvestorAB) mit Focus, das kürzlich hier im Forum war, gelesen hat, dann kann man etwa abschätzen wie ihre Strategie aussieht (langfristig und mehrheitsorientiert). Okay, Nebukadnezar, die haben bis jetzt noch nie eine Firma übernommen, aber das scheint mir bei den "Brocken" wo die beteiligt sind auch schier unmöglich, denn die sind alle Milliarden wert! (ABB, Ericsson, Elektrolux, etc.) Wenn aber der Deal mit NeuroNova zustande kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ihre Beteiligung von dann 31% auf wenigstens 51% ausbauen werden! (wenn nicht noch viel mehr). smiley