Posts by IceSimi
-
-
-
Unter 10 (9.98)! -4.5%. Da scheinen wohl ein paar deine Meinung cashflow nicht zu teilen. Bin selber überrascht. Sind nun die, die schrieben sie gingen unter 10 rein, auch wirklich rein gegangen?
-
-
-
Die 12.- sind jetzt auch noch gefallen, bin auch überrascht, dachte bei 12.- prallt sie ab. Denke aber schon, dass es in den nächsten Tagen für ein-, zwei mal noch richtig rauf geht, weil die Dividendenrendite ist schon krass.
-
Könnte jemand mal einen Blick ins Orderbook werfen? Wo beginnt sich der Widerstand aufzubauen? Bin extrem gespannt auf die weitere Kursentwicklung, RSI ist bei ca. 20 (->Kaufsignal) und (fast) alle die jetzt verkaufen machen ja nur Verlust, darum könnte es, wie cambodia schon geschrieben hat, bei 18.- wirklich interessant werden.
-
-
Re: strong sell holcim
hamster hör auf damit, wir wissen's!!
-
MeyerBurger MBTN
Ich sag es mal anders: Fritz, eigentlich schätze ich deine Beiträge in einem gewissen Masse. Doch seit längerer Zeit schreibst du immer negativ. Ich muss zugeben, ich selber bin und werde es auch wahrscheinlich noch eine längere Zeit auch sein. Doch auch in schwierigen, unsicheren und mehrheitlich negativen Zeiten darf man nicht alles schwarz sehen. Ein paar vereinzelte dinge laufen auch in den schwierigsten Zeiten mehr oder weniger rund, nur kommt das in krisen sehr wenig zur geltung was ja auch irgendwie logisch ist: wenn es nur rauf geht, fragen sich die wenigsten was denn alles nicht gut ist wenns läuft.
Ich denke lorenz und auch ein paar andere forumteilnehmer wünschen sich von dir vielleicht eine weniger andauernd pessimistische einstellung zu allem(ausser edelmetallen).
Verstehe mich nicht falsch. auch ich weiss sehr wohl, dass vieles am ar*** ist und es an vielen ecken und enden an reformen mangelt. und auch ich weiss, dass die momentan sich leicht erholenden kurse meist nur kurzfristig (fürs schnelle geld) und noch nicht nachhaltig sind.
Aber einfach alles schlecht zu reden bringt ja auch nichts oder?
Bring doch anstatt alles schlecht zu reden bitte begründungen(die du manchmal auch gibst) und/oder Lösungsvorschläge.
Danke -
FREEBYS WITZ KISTE
Warum klauen Russen in Deutschland immer mindestens 2 Autos?
Weil sie über Polen zurück müssen!-------------------------------------------------
Warum will niemand mit Hämorrhoiden tauschen?
Die sind immer am Arsc*! -
Schweizer Aktien und CHF, September 2011
MarcusFabian wrote:
Quotein_God_we_trust wrote:
Auch der Franken hat nicht um 5% aufgewertet, Du Pfeife!
Bleib auf deinem Niveau MF! -
-
CS
börse-wie wrote:
Quote@icesami: Du willst wissen was ich unter Qualitätsaktien verstehe. Und Du hast gleich selber geraten. Aber falsch geraten, zu Novartis sage ich schon über 10 Jahren "Novartis noch warte ich" die anderen da habe ich eigentlich keinen spruch, aber soviel Du liegst daneben. Aber um doch noch was hierüber zu veraten, Es ist noch keine von meinen Fovoriten hier im Board diskutiert worden, sie sind eben scheiss langweilig, Bombensolide und die richtung ( natürlich nicht auf Tages oder Wochenbasis) nur in eine NACH OBEN. Oder wie meine Kunden mir sagen ich habe immer Glück ( ob es Glück ist hmmm.? oder? ) verrate euch natürlich nicht meine besten Titel die wollen wir selber weiter s kaufen. Aber einen wo wir seit 10 Tagen aufgehört haben zu kaufen Hier - Ticker = VBSN oder IVF Hartmann. Schaue es Dir an und wenn s dich überzeugt kanst Dich ja via PN melden und gebe Dir dann sobald wir denn nächsten nicht weiter kaufen Dir dann nochmals ein gratis Tipp. Hier möchte ich nicht das bekannt wird wer ich bin.Und viele haben je mehr für schrottpapiere und sondermüll übrig wiso hm.. ich rätsle auch immmer noch über die "Investorenselen" schönen abend und viel erfolg wünsche ich allen.Ja die ist wirklich langweilig. à propos nur eine richtung: Zuger und Luzerner KB und wahrscheinlich die anderen KB's (interessiere mich aber nur für die ersten zwei) auch.
-
CS
börse-wie wrote:
QuoteNun 1929 ist ja auch eine interressanten Jahrgang.Was war da im 1929 möchte da jemand was heraufbeschwören? Nun die CS wäre vermutlich die Erste Bank (first mover) wo unter gehen würde. Es gibt einige bessere Banken als die CS aber es scheint alle sind heiss auf CS, wie auch auf sonstige eher minderwertige Assets, das finde ich sehr interessant das Anleger,Hobbyzocker,Börsianer immer nach dem Schrott suchen.Dabei ist Qualittät das einzige was sich auszahlt.Nur weil Banken in schrott (Hypotheken) investieren müssen es die Privaten ja nicht nachmachen, denn den Privaten greift der Staat nicht unter die Arme.Dann nenn uns doch deine Qualitätsaktien! Darf ich raten? ABB, Nestlé, Roche, Novartis, Swisscom, SGS, Syngenta, Swatch, Zurich?
-
Allgemeines zu Schweizer Aktien und Franken, Aug. 2011
Hab noch nen interessanten Artikel gefunden vom heutigen FuW-Report:
Ausblick - Systemrisiken erfordern Discounts
Es wird von einem Crash in Raten gesprochen. Das ruft nach einer Erklärung. Die simpelste ist die, dass die Masse den Blick auf die „fundamentalen Werte“ verloren habe. Diese Betrachtung ist intellektuell so schwach, wie sie problematisch ist. Ob etwas billig oder teuer ist, unterliegt immer einer subjektiven Beurteilung. Das Hantieren mit Modellen und Excel-Sheets spiegelt nur eine trügerische Objektivität vor. Letztlich basieren auch diese Modelle auf Annahmen. Und hier kommt ein Kernproblem ins Spiel. Am finanzmathematischen Know-how fehlt es nicht. Es mangelt auch nicht an den abgebrühten Finanzprofis. Aber weshalb haben diese „Schnäppchenjäger“ nicht schon lange zugeschlagen? Grund ist die Tiefe der Krise.
Ginge es nur darum, ob die Weltwirtschaft in die Rezession zurückfällt, wäre das kein Problem. Rezessionen sind bekannt. Sie können einigermassen modelliert werden. Entsprechend lassen sich Gewinne und damit der Wert von Unternehmen abschätzen. Aber in der jetzigen Krise tauchen gleichzeitig mehrere grundlegende Fragen auf. Wie sieht die globale Finanzarchitektur künftig aus? Wie funktioniert ein Weltwährungs-System ohne Leitwährung? Welche Staaten sind noch zahlungsfähig? Was heisst es für ein Bankensystem, wenn ein Staat pleitegeht? Wie sind Staatsanleihen zu bewerten, wenn private Gläubiger vom Staat zum „freiwilligen“ Forderungsverzicht „überredet“ werden? Wie viel wert ist eine Währung, von der niemand sagen kann, bis wann sie noch existiert? Wie wirken sich die neuen Regulierungen im Finanzbereich aus, die in Planung sind und kontinuierlich verändert werden? Dazu kommt die mit Händen greifbare Ratlosigkeit der Politik und der Zentralbanken. Letzteren fällt nur noch ein, neues Geld zu drucken, während bei ersteren noch nicht einmal die Konturen handfester Lösungskonzepte zu erkennen sind.
All das greift sehr tief ins System ein und geht bis in die Fragen der Eigentumsrechte. Dadurch werden die Grundlagen der noch so ausgeklügelten makroökonomischen Modelle und Excel Spreadsheets ausgehebelt. Entsprechend bleibt nur eines: gegenüber dem Wert, den ein Asset in „normalen“ Zeiten hat, massive Abschläge für diese grundlegenden Risiken einzubauen. Wo hier die richtigen Niveaus sind, unterliegt definitiv der subjektiven Einschätzung. Aber eines ist klar: Die Aussicht auf stabilere Rahmenbedingungen und klare ökonomische Konzepte liessen diese Risikoprämien massiv schrumpfen, sprich die Kurse von Aktien in die Höhe treiben. Dabei müssten die Regelungen und Konzepte nicht einmal die Besten sein. Wichtig wäre nur, dass sie klar und von Dauer sind.
Hat zwar nicht direkt(aber indirekt) mit dem SLI zu tun, dachte aber, dass der Artikel hier am besten reinpassen würde. -
Hamster's Trading
Hamster, ich hab mal ne frage: tradest du eigentlich nur titel die ein schönes volumen vorzuweisen haben oder gehst du auch mal in positionen rein, die kleinere volumina vorweisen wie z.b: kud, gategroup, coltene, cft, orascom, efg.
Zudem: welche branche ziehst du im moment vor/favorisierst du? auch die tech-branche wie das cash angibt?Danke für deine antwort.
-
UBS
Miguelito wrote:
QuoteNa klar zerchlägt die UBS und CS und lasst die KB und Raiffeisenbank das Geschäft übernehmen und die tausenden von Arbeitslosen die absorbieren wir locker in der Industrie, die wird ja dank dem hohen Dollar und Eurokurs Rekrodzahlen liefern.Display MoreGeschweige von den PK`s auch die dürften hoch erfreut sein über die Kursstürze der Banken und Versicherungen.
Mal ehrlich anstelle von hier Freude zu bekunden, dass es der UBS schlecht geht würdet Ihr Euch besser einmal einbisschen Sorgen machen.
Ob es der UBS real wirklich so schlecht oder viel schlechter als anderen gehen soll glaube ich persöhnlich nicht.Wo ich Euch recht geben muss ist, dass auch ich froh wäre wenn die UBS sich vom IB trennen würde, die wird aber wohl momentan nicht geschehen.
Ich auf jedenfall hoffe, dass die EU Politik f....zis eine vernünftige Lösung finden am Donnerstag obwohl die Hoffnung recht klein ist.
Die Amis werden die Aufgaben wohl besser machen, die habens noch immer fertiggebracht wenn auch erst in letzter Minute, aber auch so profitieren viele von der erneuten krise.
En schöne Obe
Kann dir voll und ganz zustimmen, nur bei den amis wäre ich mir nicht so sicher; nichts ist unmöglich!
-
-
UBS
Miguelito wrote:
QuoteGuten MorgenDisplay More
Ja die Abstrafung von UBS gestern hat mich auch sehr überrascht natürlich im Einklang mit allen Banken in Europa aber doch heftig, wo wir doch nicht allzu gross in Griechenland investiert sein sollen.Bin nach wie vor den Verkauf der IB Sparte, würde uns sehr viel weiterhelfen, gehe jedoch davon aus, dass dies nicht so schnell passieren soll, obwohl der Aderlass an Kader nachdenklich stimmt.
UBS steht jedoch im Vergleich mit CS immer noch gut aus auch dieses Jahr.
Natürlich wurde CS in der Krise nicht so arg gebeutelt aber im 2010 und bis jetzt siehts auch da nicht sonderlich gut aus.Auf jedenfall wünsche ich allen investierten in CH Banken gut nerven und durchhaltevermögen.
Einen schönen Tag
Ja das wünsch ich dir auch. Und eben, einfach nicht auf so Trottel und vermeintliche Besserwisser wie Morgenstern reinfallen...