OC
Bin ach noch dabei, nur letzter war oc immer mehr mit verlusten aus dem hansel gegangen. news?warum oder so habe ich auch och nicht mitbekommen.....
Bin ach noch dabei, nur letzter war oc immer mehr mit verlusten aus dem hansel gegangen. news?warum oder so habe ich auch och nicht mitbekommen.....
bin noch unschlüssig ob swiss re oder zürich kaufen soll,was meint ihr so,swiss re hat sicher up pozential!und dividende?nächstes jahr?
wann oder wie erfährt man wie hoch die dividende sein wird?immer noch 17fr.?aber die gibts erst nächstes jahr?
wann kommen die quartalszahlen?
herrliche animation go wild88
einfach abwarten
wow der Euro und Dollar lossssen ja voll!!gleich ist der Euro unter einem Fr. :?
Euro geht gegen 1 zu 1 zu :oops:
Ist natürlich klar wegen der Dividende,
aber momentan kann man fast alles kaufen...
Eine zürich financial gute dividende..aber warte noch ein bisschen
Oerlikon,ubs novartis,?
Ist auch mal ein kauf wider wert glaube ich,warte noch ein paar tage und schaue wie es noch ein wenig runter geht(morgen sicher)..was meint ihr?
ist doch nicht mehr normal mit dem franken,der kompromiss muss noch endgültig in trockene tücher gebracht werden,desswegen vielleicht
Apen 2010: Nettoverlust 38,6 Mio CHF (VJ-Verlust 216,4 Mio)
(28.04.2011 / 19:51:00)
Zug (awp) - Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Beteiligungsgesellschaft Apen weist für das Geschäftsjahr 2010 einen Nettoverlust von 38,6 Mio CHF aus, nach einem Vorjahresverlust von 216,4 Mio CHF. Der Gesamtverlust betrug noch 9,2 (VJ 117,2) Mio CHF, wie dem am Donnerstag veröffentlichten Geschäftsbericht 2010 des Unternehmens zu entnehmen ist.
Der innere Wert der Aktie sank im Berichtszeitraum um 3,7% auf 58,78 CHF per Ende Dezember. Dies sei vor allem auf die Entwicklung des Euro-Franken-Wechselkurses und die hohen Finanzkosten zurückzuführen, heisst es im Geschäftsbericht. Der Aktienkurs des Unternehmens legte im Berichtsjahr um 10% auf 16,50 CHF zu. Die Zusammensetzung des Portfolios habe sich 2010 nur marginal geändert.
Im ersten Quartal habe das Marktumfeld das Portfolio positiv beeinflusst, heisst es weiter. Die Private Equity Manager profitierten von den günstigen Bedingungen um aus Investitionen auszusteigen und Investoren Geld zurückzuzahlen, heisst es weiter. Derzeit seien die Bedingungen den reifen Private Equity Märkten für Verkäufer besser als für Käufer. Wegen der makroökonomischen und politischen Risiken sein der Ausblick auf das Gesamtjahr 2011 dennoch sehr unsicher.
tp/rt
ich NOCH nicht,möchte einsteigen, aber hoffe es kommt schnell mal eine kleine konsolidierung und dann einsteigen...