Posts by devils90

OC

Bin ach noch dabei, nur letzter war oc immer mehr mit verlusten aus dem hansel gegangen. news?warum oder so habe ich auch och nicht mitbekommen.....

Warum gibt xstrata so viel ab heute? Noch eine frage,ich besitze zum ep von 14.5fr ich halte diese am besten und warte auf das angebot von glencor ab wenn dies zustande kommt,ist ja noch nicht sicher.

Swiss Re Hldg N (SREN)

Ist auch mal ein kauf wider wert glaube ich,warte noch ein paar tage und schaue wie es noch ein wenig runter geht(morgen sicher)..was meint ihr?

SMI im August 2011

ist doch nicht mehr normal mit dem franken,der kompromiss muss noch endgültig in trockene tücher gebracht werden,desswegen vielleicht

APEN (ehemals AIG Private Equity)

Apen 2010: Nettoverlust 38,6 Mio CHF (VJ-Verlust 216,4 Mio)

(28.04.2011 / 19:51:00)

Zug (awp) - Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Beteiligungsgesellschaft Apen weist für das Geschäftsjahr 2010 einen Nettoverlust von 38,6 Mio CHF aus, nach einem Vorjahresverlust von 216,4 Mio CHF. Der Gesamtverlust betrug noch 9,2 (VJ 117,2) Mio CHF, wie dem am Donnerstag veröffentlichten Geschäftsbericht 2010 des Unternehmens zu entnehmen ist.

Der innere Wert der Aktie sank im Berichtszeitraum um 3,7% auf 58,78 CHF per Ende Dezember. Dies sei vor allem auf die Entwicklung des Euro-Franken-Wechselkurses und die hohen Finanzkosten zurückzuführen, heisst es im Geschäftsbericht. Der Aktienkurs des Unternehmens legte im Berichtsjahr um 10% auf 16,50 CHF zu. Die Zusammensetzung des Portfolios habe sich 2010 nur marginal geändert.

Im ersten Quartal habe das Marktumfeld das Portfolio positiv beeinflusst, heisst es weiter. Die Private Equity Manager profitierten von den günstigen Bedingungen um aus Investitionen auszusteigen und Investoren Geld zurückzuzahlen, heisst es weiter. Derzeit seien die Bedingungen den reifen Private Equity Märkten für Verkäufer besser als für Käufer. Wegen der makroökonomischen und politischen Risiken sein der Ausblick auf das Gesamtjahr 2011 dennoch sehr unsicher.

tp/rt