Posts by diamant01

Hier ein guter Witz ... off Topic!

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: Natürlich kann ich Dir das erklären - Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie.
    Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschliesslich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder,
    der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?
    Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft
    am Eltern-Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter. Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiss ich es. Der Kapitalismus vögelt die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert, und die Zukunft ist voll Scheisse..."

Gold

http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/12/12814/

Europas Banken verkaufen Wetten gegen eigene Staaten

Mehrere große europäische Banken wollen mit dem Zusammenbruch ihrer eigenen Staaten wenigstens vor dem Crash noch ein Geschäft machen: Sie haben damit begonnen, CDS zu verkaufen. Beobachter sagen: Wenn diese CDS ausgelöst werden, erleben wir ein Gemetzel.

CDS sind Ausfallversicherungen. Hat jetzt eine Staatsanleihe hohes Ausfallsrisiko, dann kann man diese keinem risikoscheuen Anleger geben. Gibt man jetzt zu dieser Staatsanleihe ein CDS dazu, dann kann man dieses Paket als risikolos jedem Anleger geben.

Die Banken erhalten unbegrenzt Geld von der EZB, müssen dafür aber risikoreiche Staatsanleihen kaufen. Jetzt braucht man somit viele CDS, damit daraus risikolose Staatsanleihen werden und diese kann man jetzt jedem ahnungslosen Anleger ins Sortiment hineinschieben.

Wenn diese Bombe platzt, dann hat dies unvorstellbare Auswirkungen, GAME OVER. Danach werden die Karten neu gemischt und es beginnt ein neues Wirtschaftsspiel! Wer da Rohstoffe mitbringt hat den besten Start.

Habe meine physischen Haufen nochmals vergrössert..

25 Silberphilharmoniker + 10 GoldPhilharmoniker dazu.

8) :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=akQqj1Yi_uc

Wir sind wütend ... Roland Düringer

Gold

bei meinem Handelsoftwareanbieter gibt es heute keinen Zerti-Handel...

da Probleme mit der WKN und ISIN-Nummerntab. von EUWAX.

Schade!

:(

Gold

ohh..Pog-Anstieg

Einstieg bei 1741 anscheinend verpasst.

Na vielleicht kommt er nochmals zurück.

:oops:

Gold

Hi Salla, RPH!

Bin auch raus ... hat sich mehr als verdreifacht!

Das sollte reichen!

Bis zum nächsten Einstieg!

*wink*

Gold

Hi RPH, Salla!

Bin auch noch dabei von 1689 weg!

Dazwischen einige male mit wenigen Stücken getradet!

Ich hoffe es geht weiter rauf.

mal sehen

8)

Gold

Sallatunturi wrote:

@ diamant01

Hast eine PN *wink*

Tnx Salla!

Habe es schon bekommen!

Bin wieder seit Donnerstag (vorige Woche) dabei...

und auch gut im Gewinn!

Habe nach dem Teilverkauf mit TS günstiger wieder nachgekauft....

Das war anscheinend voll richtig!

Mal sehen was heute passiert!

Was setzt ihr hier für einen TS-Abstand ... event. 0,50 Cent oder 1 Eur?

Gold

Hi Salla , RPH !

Seid Ihr wieder dabei?

Was setzt ihr normalerweise bei TS für einen Abstand?

Ich habe 0,30 $.. Ich hoffe das reicht!

Diesesmal sollte es nicht zu eng sein.

------------------

Sh..t.... Abstand war wieder zuklein ... ein Teil ist schon weg. (Jedoch mit Gewinn)

:(

Gold

Hi Salla/RPH!

seid ihr wieder dabei??

Ich bin wieder klein eingestiegen!

Anscheinend zum falschen Zeitpunkt!