Posts by alchimist

Vola

die vola ist sogar etwas über 200! dies ist eine kennziffer wie hoch die erwartete schwankung ist. zum vergleich ibm hat etwa eine vola von 20.

einfach gesagt, man bekommt je höher die vola ist mehr geld für optionen die man abgibt.

bei avenir z.b. bekommt man für die put opt. 2.5 verfall dez. rund einen dollar. d.h. wenn der aktienkurs etwa 2.7 ist, würde mein verlust erst ab 1.7$ beginnen.

oder du verkaufst einen call auf deinen bestand. einstand 2.7$ strike 2.5$ verfall dez. und dafür bekommst du 1.1$. ist doch eine geile sache. musst für 2.5$ liefern bekommst aber dafür 1.1$

Avanir Pharmaceuticals [AVNR]

Vagnum wrote:

LoadeT wrote:

das ist nur eine handelsstrategie. das mit dem leerverkauf beispiel war glaube ich falsch. hat nix damit zu tun sorry. der händler spekuliert darauf, das AVNR am Ausübungstag nahe an den 2.50$ liegen wird. wenn die aktie unter 0.70$ fällt verliert er geld wegen dem verkauften put und wenn avnr über 4.75$ liegt verliert er wegen dem verkauften call. solange die aktie nahe an 2.50$ handelt streicht er profit ein. so versteh ich das, bin mir aber nicht ganz sicher wie das funktioniert.

was wir auch nicht wissen, ist wie lange er diese posi halten wird, er muss ja nicht bis Dezember warten um sie zu "kaufen"...

er spielt auf die Vola. Die Zeit läuft für ihn. würde auch gerne ein paar put opt. abgeben. weiss jemand ob die firma pleite geht wenn das medi nicht durchkommt?

Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

Vagnum wrote:

bin kein broker,arbeite (anlegen) nur etwas anderst als du. ich liebe technik. war bist jetzt mehrheitlich an der eurex tätig und will auch etwas mehr an der ise in amerika tätig werden. mein problem, ich spreche nur etwa first niveau english und nicht mehr, so sind solche berichte sehr schwer zu lesen für mich.

vagnum

ich lebe davon, dass andere zocken. ich gebe die calls ab die andere wollen. und je höher das zocken, je höher die prämie die ich bekomme.

bin aber noch am verbessern. nimmst du deine daten vom biomed rep.? ich bräuchte noch einen terminkalender, wann wichtige termine sind.

im moment wüsste ich gerne was ende sept/anfang oktober ansteht. im vorfeld werden viele opt kaufen wollen und die liefere ich. decke mich aber immer mit den aktien ab, will ja nicht auch noch zocken :lol:

Vagnum wrote:

Zany Brainy Inc

equity holder wrote:

Ich empfehle, Aktien mit weniger Gewinn zu handeln. Da wo das Volumen stimmt und man sich auf die technische Analyse verlassen kann. Ich mache das so. In letzter Zeit, habe ich mehr und mehr Aktien gehandelt, die einen höheren Marktwert haben, dafür sicherer sind. Aktien, die mir vom Chart her gefallen haben und in einer Woche 5-10% Gewinn machen. Hört sich nach wenig an, dafür fährt man besser. Wenn man sich vorstellt, dass man jede Woche ca. 5-10% einsacken kann, dann ergibt dies eine sehr gute Performance auf lange Sicht.

oh man o man, ich versuche in meinem aktiendepot auch eine rendite von 10% zu erreichen aber im Jahr und dies ist mit verdammt viel arbeit verbunden :oops:

Auf meine gesamten Assets versuche ich im Jahr eine Rendite von 5% zu erreichen :idea:

Welche Währung

Muss etwas differsifizieren. Bei einer Währungsreform werden da nicht alle Länder mitmachen müssen.

Der Canadische Dollar wäre günstig aber ich habe Angst, dass er zu nahe am Amerikanischen steht. Kennt jemand die Leistungsdaten zu diesem Land?

Welche Währung würdet Ihr wählen :?:

Politiker

Ich habe hier mal in Zürich kandidiert und kenne meine Kollegen ein bisschen.

Je weiter hoch Du in der Pyramide gehst, je gescheiter sind die Leute aber leider nicht intelligenter.

Wenn Du vor Leuten eine Diskussion führst ist die Rhetorik wichtiger als Sachargumente.

Und dann noch die Medien, schau Dir mal die Situation um Sarrazin in Deutschland an. Keiner Diskutiert über seinen Inhalt, alle nur über die Formulierung :x

ganz raus bin ich auch noch nicht, habe noch sept. put mit strike 7.5. wichtig ist bei mir aber nur das die firma nicht konkurs geht. wenn ich sie geliefert bekomme, gebe ich mit strike 7.5 calls ab. solange die firma nicht konkurs geht, komme ich immer wieder raus.

Re: Jazz

Vagnum wrote:

alchimist wrote:

aber wenn sie auslaufen heisst dann dan nicht das du die prämie einstecken kannst weil die aktie über deinem Bet ist?

Das Panel hämmert auf JAZZ rum.. :?

genau, meine gegenpartei kann nichts machen, ich habe put mit Strike 10 und 9 leer verkauft und kann jetzt die prämie behalten und Prämie war sehr hoch, da Vola über 150% :D

Vagnum wrote:

Bin da auch engagiert, aber ich habe Put Opt. abgegeben, und dafür bekommt man ein Heidengeld! Da liegt aber auch der Hacken drin, soviel Geld (Vola) kriegt man nur wenn das Risiko auch sehr hoch ist. Da viele meiner Opt. heute um 2100 ablaufen, wäre ich froh, der Handel würde bis Montag eingestellt :twisted: .

Swissquote

M1TCH wrote:

Es gibt eine Lounge in Zürich und in Gland

ja aber du siehst du nur zeitungen und die kaffeemaschine :roll:

vagnum

aber ein paar calls werde ich mir schon zulegen, mein bauch sagt mir JAZZ kommt durch aber ich will nicht zu viel Geld riskieren und sicher ist es eben nicht!

Weisst Du zufällig um welche Uhrzeit der Bericht rauskommt? um 2100 laufen meine optionen aus, hoffe die warten bis dann.

Video

Hut ab, die Firma hat bei mir Punkte gutgemacht!

Gibt es eigentlich Möglichkeiten einen Handelsraum zu besichtigen und und zu lernen wie die Ticken und was da genau abgeht?