Posts by alchimist

Avanir Pharmaceuticals [AVNR]

LoadeT wrote:

du verkaufst einen call ausübungspreis 3$ und bekommst dafür 1$. wenn der aktienpreis über 3$ ist muss du die aktie zu 3$ liefern. wenn nicht darfst du den 1$ behalten und dies ist dein gewinn.

vagnum

habe dir ein mail geschrieben. für die anderen, mit sinkenden kursen etwas zu verdienen ist fast nicht möglich. das einzige ist ein call leer verkaufen da bekommt man viel geld aber wenn die die zulassung bekommen ist der verlust gewaltig!

Optionen

habe mich hier nur kurz durchgelesen, da ich optionsspiele mag. könnte man etwas machen aber das lohnt sich nur wenn man weiss, wenn der entscheid negativ ist, hat die firma eine überlebenschange oder nicht? weiss dies hier einer?

2. grösster Gläubiger der USA?

MarcusFabian wrote:

Ich habe noch Mai-Zahlen: Damals hatte China 890 Mrd.

Die Chinesen verkaufen netto ihre US Treasuries. Das ist ja auch vernünftig. Wer will in der aktuellen Schuldenlage dem US-Staat auch Kredit für 10 Jahre zu schlappen 3% geben?

genau, WC Papier gibt es im Denner billiger :lol:

2. grösster Gläubiger der USA?

Genau die Zahlen von China sind vom Juni. Möglich, dass die Fed Oblis kaufen muss, weil die Chinesen nicht mehr mitmachen.

Wenn rauskommt, das die Fed kaufen muss um die Mühle am laufen zu lassen, dann kippt der ganze Berg.

Ist schon jemandem aufgefallen, wenn die PIIGS Länder, Bonds emittieren, immer eine gute Nachfrage herrscht? Nicht die Gläubiger sind wieder zuversichtlich, sonder die EZB zeichnet um das Ergebnis gut aussehen zu lassen.

Wieso merkt dies niemand, sind alle blind oder will es niemand sehen?

Quizfrage, weiss jemand wer das ist?

Die Fed :shock:

noch 25Mrd und die Fed ist der grösste Gläubiger. Kann man sich mal ausmalen was wäre, wenn die Fed keine Anleihen mehr kauft.

Fragt man sich, was ist dieses Land und das grüne WC Papier noch wert. :twisted:

Ich weiss nicht was der Funke sein wird aber es wird gewaltig bumsen :!:

USD

MarcusFabian wrote:

Yep. Ist also nur eine Papierwährung bestehend aus Papierwährungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht

Frage ist der szr gut als masstab um eine währung im verhältnis zu einer weltwährung anzuschauen? kann man daraus ableiten der us oder der chf ist hoch oder tief bewertet?

so wie MF es immer mit dem gold macht ^^

habe nichts gefunden, gibt es eine seite auf der ich einen chart mit dem szr aufrufen kann?

ARENA PHARMACEUTICALS ORD (ARNA)

equity holder wrote:

Ich weiss nicht, ob ich evtl. auf die Nü**e gehe, aber da hier mehr an ARNA interessiert sind als ich dachte, möchte ich Euch meine Meinung nicht vorenthalten (zum ca. 4 mal.)

Schon als der Run bereits anfing, hatte ich kein sicheres Gefühl bei ARNA. Ohne richtige Daten ging sie damals erstaunlich in die Höhe. Mit Zwischencrashs, die nicht zu vergessen sind! Jedenfalls sehe ich keine Produkte, die Arena auf dem Markt hat und Investoren werden auch nicht so schnell wieder in diese Cashburnerfirma investieren. Mit ca. 380 Mitarbeitern nicht zu vergessen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Arena Chancen auf eine Übernahme hat. Dass Arena die Zulassung für Lorcaserin erhält ist ebenfalls sehr unwarscheinlich.

Hätte noch mehr Argumente, um von ARNA abzuraten. Schon alleine der Chart zeigt klare bearish moves. Das einzig positive sind die Shorts, die noch nicht gecovert wurden. Würde aber niemals auf das gehen.

danke für deine infos. für mich das wichtigste wäre die forschuns-pipline, ist da noch was? wenn ja wie lange ist die cashburn rate bis zero? mein english reicht für ferien aber wenn ich geschäftsberichte lesen muss, bin ich am anschlag.

ARENA PHARMACEUTICALS ORD (ARNA)

Capter11 wrote:

Wer hat hier noch investiert?

Gruss Capter 11

ich bin noch dabei mit einstand etwa 3$. wenn ich mal zeit habe,schaue ich nach ob die firma noch andere forschungen oder aktivitäten hat. dann entscheide ich verkaufen oder halten.

ps. könntest du nicht deinen namen ändern, habe mühe wenn ich z.b. arena lese und dann chapter 11!

Dow Jones & several US-Indexes

Vagnum wrote:

Vermute mal wir werden noch einen ganz friedlichen September haben, viele haben mit einem Crash gerechnet und sind short oder nicht investiert. Deshalb keinen Druck nach unten. Aber im Oktober könnte dann schon mal die Post abgehen. Es wird im Moment nicht viel über Staatsfinanzen geredet, aber ist nur eine Frage der Zeit, eine Meldung kann reichen.

Fed kauft Anleihen

Die Fed hat heute wieder für ein paar Mia. Staatsobli gekauft.

Was sind eigentlich die genauen Konsequenzen. Die Notenbank hat ja Aktiven auf der einen Seite und Schulden auf der anderen Seite, z.B. Notengeld. Wäre ja nur schlimm wenn die Staatsobli stark an Wert verlieren.

Was ist mit den Oblis und Finanzprodukten bei der Fed geworden, die mit Hypos hinterlegt waren.

Ohne Nachteile wäre es ja das Perpentium Mobile (mensch wie schreibt man das)

Re: Arena (ARNA)

Vagnum wrote:

JAZZ, Jazz Pharmaceuticals, Inc.

Vagnum wrote:

lol alles klar die Sep. 10$ calls sind ja praktisch nichts mehr Wert. 0.05$ und die Aktie ist bei 9.85$.

unglaublich wie die Zeit und vola den Wert wegfressen.

aber ich hab irgendwie das gefühl sie warten nur darauf um die 10$ zu knacken. oberes bollinger band wäre bei 10.80$. jedoch denke ich nicht das dies bis Freitag passieren wird...

habe es gar nicht gesehen, danke. habe die opt für 0.1 zürückgekauft und okt. 0.75 in auftrag gegeben.

Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

equity holder wrote:

PS: Ich möchte hier keine Kaufempfehlung oder ähnliches aussprechen. Die Aktie ist mehr als riskant. Schon ich alleine kann den Kurs beeinflussen.

deshalb wären wir froh wenn du uns deine käufe vorankündigen würdest *wink*

Re: oxgn snss

Black_jack wrote:

heut an board gesprungen 19000stk oxgn und 14000snss mal schauen ich hoffe klappt besser als bei rpc :lol:

vorsicht, wenn du noch mehr oxgn kaufst, musst du dich bei der SEC melden, erste meldepflicht ist bei 3% :lol:

JAZZ, Jazz Pharmaceuticals, Inc.

Vagnum wrote:

unglaublich

JAZZ 9.90$ klebt seit Tagen an der 10$. ????

ist doch schön :D ,

habe call strike 10 september abgegeben. wenn es so bleibt, kann ich am montag wieder welche abgeben *wink*

sharewatch wrote:

equity holder

Bezüglich OXGN: ich bin auch in LONG interesssiert. Kannst Du ne Info geben wann Du einen Einstiegspunkt siehst?

die haben ja nur noch eine marktkapitalisierung von 20 mio, ich will doch nicht gleich die firma bei einem kleinen oder kaufen :lol:

die müssen noch etwas in der pipline haben, um etwas neues zu erfinden fehlt das geld, im moment noch 14mio.

sharewatch wrote:

Wow, zum Glück bin ich aus ARNA raus :shock:

Sollte man jetzt rein?

das würde mich auch intressieren, ab 4$ fäng bei mir der verlust an. ist der negative entscheid schon definitiv und haben die noch andere produkte?