Posts by alchimist

Re: Call Option auf ZURN

Goldhelm wrote:

Ich habe Call Optionen (Ablauf 9.11) auf ZURN mit Strike 240. Wie ist eure Meinung? Soll ich so etwas halten oder glatt stellen?

Glatt stellen und put Opt kaufen. Versicherungen habe alle Oblis zum Anschaffungswert in den Büchern!

@MF

Hallo Fabian. Du hast ja schon in vielem Recht aber etwas solltest Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen. Eine Währungsreform wird nicht von "Fundis" oder Bauern wie wir es sind gemacht, es werden Politiker entscheiden, Politiker die nicht mal einen Kiosk leiten könnten.

Du siehst es im Moment in der EU, da geht alles am Sachverstand vorbei! Die wollen keine Fehler eingestehen und sie bekommen langsam angst vor dem Volk.

Ich glaube schwer, das wir eine Anarchie haben werden, also kein kontrollierter Absturz.

@Fritz

Danke Dir und auch den anderen für die Hilfe.

Das mit der Freeware habe ich schon gegoogelt aber es hat wirklich nichts gescheitest. Ein Programm hätte es, das steht auch free download aber das programm muss man dann doch bezahlen, nur das downloaden ist gratis :twisted:

Bücher für Acess gibt es bessere als für Open Office, kann man die auch auf Open Office gebrauchen oder unterscheiden die sich?

Hallo, könnte mir jemand hier helfen. Ich sollte für meine Firma eine Kundenkartei eröffnen und habe Mühe eine Software zu finden.

Ich will eigentlich nicht viel, nur Abruf von verschiedenen Kriterien. Es gibt eine von Sage aber ich brauchte da nur etwa 10% der Software, deshalb habe ich Mühe sie zu kaufen.

Gut wäre, wenn man die Daten in *xls exportieren könnte, wenn ich mal ein Paket kaufe und die Daten da gerne drin hätte.

Im voraus Danke

Versicherungen

Würde mir über Japan keine grossen Gedanken machen. Würde mehr auf Griechenland schauen. Versicherer haben Oblis von denen mit 100% in den Büchern. Ich habe im Moment Put Opt. auf die laufen, wegen Griechenland etc. Irgendwann kommt das hoch und dann wird erst der richtige Tsunami kommen!

SMI im März 2011

jheimi wrote:

Friederich wrote:

Ich sage -1.2 eröffnung und um 17:30 -0.7!!

Minus 2.5 ist zuviel... bin eher noch mehr gespannt was im Nikkei abgeht, evt. gibts eine positive überraschung und er sinkt nicht soextrem wie es evt. viele erwarten!

Nikkei future minus 3,5%

current Daytrades

equity holder wrote:

Da muss ich Dir zustimmen Alchimist. Den VXX sollte man nicht handeln, wenn man den nicht handhaben kann.

Investieren in den VXX bzw. Dauershort zu gehen finde ich auch schlecht. Wenn, dann max. 2 Tage halten.

Ich war schon mal Dauershort auf den VXX, was kein schlechter Gewinn einbrachte. Aber wenn die Börsen in das rote Schauen, dann gibts einen kräftigen Kehrwind.

mein english ist zu schlecht, hast du mal gelesen wie hoch der jahresverlust durch das rollen beim VXX ist? würde mich brennend interessieren. bin bei diesem titel mega auf die schnauze gefallen, dachte nicht an roll verluste! heulundweg

Re: VXX

equity holder wrote:

Falls es nochmals nach unten geht, werde ich auf den VXX setzen. Jedoch nicht lange.

Long habe ich momentan immernoch ein gutes Gefühl.

http://www.google.com/finance?q=NYSE:VXX

ich warne dich vor dem VXX, habe schon viel verloren, der hat riesige roll verluste. schau dir mal den langfristig chart an, ist etwa noch 10% wert als vor 2 jahren.

suche schon lange eine alternative für steigende Vola ohne zeitverlust. kennt jemand etwas?

Leclanché

ich war lange in accu dabei und hatte die schnauze voll. solange die nicht innovativ sind, würde ich die hände davon lassen.

stromspeicher ist doch heute ein trend und was machen die?

habe es bei accu gesehen, da hat der VR tantiemen bezogen und nich den arsch gehoben.

kauf dir was mit zukunft und nicht nur etwas billiges!

Muss mir einen Blue Ray Spieler für einen paar Filme kaufen und bin da auf die Playstation gestossen. Sollte ich mir nicht lieber so eine kaufen und hätte da noch gratis eine gamebox?

ober muss man heute ein anderes Gerät kaufen wie Xbox oder sowas?

danke im voraus

Vontobel

auch von mir danke für das eingeständnis des verlustes. bei optionen verdient nur einer und das ist nicht der kunde :lol: .

ich habe gelernt, je mehr ich wollte je weniger habe ich bekommen. die oerlikon aktie ist schon spekulativ genug, da reicht es wenn du die aktie kaufst.

und wenn optionen, kauf an der eurex, hat die besten kurse und die geringste courtage.

ps mein jahresziel für dieses jahr beträgt 5%! und wenn nicht noch etwas dazwischenkommt schaff ich es nicht :idea:

put opt

du kannst einen put kaufen mit strike 3$, das kostet dich etwa 1.2$. das heisst tiefer als 1.8$ kann dein investemnt nicht fallen. gewinn gegen oben ist offen, minus die put opt. welche dich 1.2$ kostet.