Posts by HT Tr8

Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit der Aktie auseinandergesetzt und bin überlege mir nun eine kleine Zockerposition zuzulegen.

Vielleicht um vorne zu beginnen:
    Das Unternehmen stellt sich in einer Präsentation vor, schreibt was es macht etc. etc., in meinen Augen gut dargestellt, man weiss schlussendlich was sie machen (Gold Milling).
    Anbei noch ein Link zur Präsentation:
    http://www.incaone.com/_resources/presentations/...ation_May_2014.pdf

Was mich allerdings ein wenig aufhorchen liess war die Meldung, welche vorgestern rausging:
    http://www.incaone.com/_resources/news/nr_2014_05_20.pdf

Bin ein wenig erstaunt, dass sich nach dieser Meldung der Aktienkurs negativ entwicket hat, da ja eine Fremdfinanzierung eines solchen Projektes durchaus positiv sein sollte oder?
    Vielleicht kurz gesagt: mit der vorliegenden Fremdfinanzierung kann die Firma den Output ihrer Mühle um 400% steigern (in der Präsentation gehen sie von einem Aktienkurs von CAD 0.44 bei 100 Tonnen verarbeitetem Material pro Tag aus).
    Frage mich deshalb ob der Titel einfach zu klein ist (von der Kapitalisierung her)?
    Hat jemand eine Idee, was meint Ihr, wäre das allenfalls ein Kauf wert?

Grüsse

HT

Der Witz ist vielleicht ein bisschen "rassistisch" aber ich find ihn trotzdem lustig;)

Was ist der Unterschied zwischen einem Schwarzen und einem Pneu?

Der Pneu fängt nicht an Gospels zu singen wenn man ihm Ketten anlegt;-)

gruess

Dani

Zahln

Apples (awp) - Der Computerzubehör-Hersteller Logitech hat im vierten Quartal 2010/11 (per Ende März) trotz höherem Umsatz nur knapp Gewinn geschrieben. Das Unternehmen sprach von einem enttäuschenden letzten Jahresviertel. Grund sei eine tiefere Nachfrage nach den Produkten in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika). Auf Jahressicht legte der Umsatz dagegen um ein Fünftel zu und der Reingewinn verdoppelte sich.

Von Januar bis März stieg der Umsatz um 4% auf 547,6 Mio USD. Ohne positive Währungseffekte hätte das Plus bei 3% gelegen. Die Bruttomarge sank auf 32,8% von 35,8% im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsgewinn brach um 87% auf 3,6 Mio ein und der Reingewinn ging noch etwas stärker auf 2,8 Mio zurück, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Mit diesem Zahlenset hat Logitech die Markterwartungen beim Umsatz leicht übertroffen, beim Gewinn aber verfehlt. Analysten hatten gemäss AWP-Konsens mit einem Umsatz von 545,2 Mio, einem Betriebsgewinn von 7,5 Mio und einem Reingewinn von 6,5 Mio USD gerechnet.

Der Einzelhandelsumsatz stieg im Berichtsquartal um 2% gegenüber dem Vorjahr, wobei die Region Asien ein Plus von 32% verzeichnete. Americas legte um 11% zu, während es in der Region EMEA zu einem Rückgang von 17% kam. Der OEM-Umsatz sank um 10%. De Videokommunikations-Firma LifeSize steigerte die Verkäufe dagegen um 88% und erreichte laut Logitech einen Rekordwert.

Nach Produktgruppen konnten im Einzelhandel Mäuse und Zeigegeräte, Tastaturen, Video-Zubehör sowie der Bereich Digital Home zulegen. Rückläufig entwickelten sich die Verkäufe von Audio- und Gaming-Zubehör.

Im Gesamtjahr 2010/11 stieg der Umsatz um 20% auf 2,36 Mrd USD, die Bruttomarge verbesserte sich auf 35,4% von 31,9%. Der Betriebsgewinn kletterte um 82% auf 142,7 Mio und der Reingewinn verdoppelte sich auf 128,5 Mio.

"2010/11 war ein starkes Geschäftsjahr für Logitech", wird CEO Jerry Quindlen in der Mitteilung zitiert. Dazu hätten vor allem die positive Entwicklung bei LifeSize und die Einzelhandelsverkäufe in den Regionen Asien und Americas beigetragen.

Der enttäuschende Jahresschluss ist laut Quindlen auf eine tiefere Nachfrage in der zweiten Hälfte des vierten Quartals in der Region EMEA zurückzuführen. Preisfestsetzung und werbliche Massnahmen seien ungenügend gewesen und würden Zug um Zug verbessert.

Anfang April hatte Logitech eine Gewinnwarnung veröffentlicht und bereits auf die Entwicklung in der EMEA-Region verwiesen. Demnach sollte der Umsatz auf Jahressicht bei 2,35 bis 2,37 Mrd USD zu liegen kommen, ursprünglich hätten es mindestens 50 Mio mehr werden sollen. Der operative Gewinn wurde noch bei 140 bis 150 Mio gesehen, und damit um 30 Mio tiefer als zuvor.

Der operative Cashflow belief sich für zwölf Monate auf 154,8 Mio USD nach 365,3 Mio im Vorjahreszeitraum. Die flüssigen Mittel werden mit 477,9 Mio USD per Ende März angegeben, im Vorjahr waren es 319,9 Mio.

Für das Geschäftsjahr 2011/12 erwartet Logitech einen Umsatz von rund 2,6 Mrd USD sowie einen Betriebsgewinn von rund 185 Mio USD. Die Bruttomarge wird bei rund 35% und die Steuerrate bei rund 15% gesehen.

WAMUQ

Ich würd mich eigentlich auch intensiver damit befassen wenn nicht gerade Prüfungszeit wäre;-)

Was erwartest du eigentlich von der Untersuchung der Hedgies? Was könnten die folgen eines positiven Befundes sein?

WAMUQ

Servus Phil!

Immer noch fleissig?

Ich hab meine WaMu Aktivitäten stark zurückgeschraubt;-) Da ich momentan mitten in der Vorbereitung auf eine BWL Prüfung stecke müssen solche Dinge hinten anstehen...

Ich bin gespannt ob unsere Vorzüge je eine recovery sehen werden...;-)

Gruss

WAMUQ

Also wenn wir realistisch sind: Für die Commons gibt es momentan ja nicht gerade viel zu feiern. Nachdem ich die Ablehnung des POR's durchgelesen habe zweifle ich doch sehr, dass es noch was gibt. Ich habe lediglich noch eine symbolische Position.

Das einzig Positive ist, das BR nun nicht mehr das exklusivrecht hat einen POR zu erstellen, aber mal ehrlich: wer soll da sonst in die Bresche springen? Eventuell noch das EC und Susman welche was zusammenbasteln. Aber die Erfolgsquote seh ich da seeeeehr tief.

Fakt ist: Das GSA ist fair und "reasonable". Es ist als begründbar. Aber auf welcher Basis? Eine Assetliste fehlt nach wie vor.

Ich werde das Ganze nur noch halb-aktiv verfolgen. Alles andere ist zu nervenaufreiben *wink*

Gruss

CS

Also ich denke, dass unsere Bänkli (UBS, CS) nicht so betroffen sein werden. Es sei denn die Informationen von Assange hauen die BoA aus den Socken, dann rumpelts natürlich auch hier:-)

CS call

Ich im Normalfall auch nicht... Aber CS ist irgendwie so ein Wackelkandidat.. Ich trau denen ne super Jahresend-Ralley zu, aber es kann auch sein das es voll eins auf die Zwölfe gibt;)

VTCSAA

Was meint Ihr, hat CS noch Potential nach oben? Hab noch einige VTCSAA im Depot... Könnte die momentan "schadlos" verkaufen...

Bin momentan so unsicher :D

CS call

ich bin auch besizer dieses calls :D

Aber so wie der momentan runtersaust muss ich mich mit einem Nachkauf auseinandersetzen ;)

Objection Dr. Acharya (auf Deutsch)

Als Betreff (Objektion):

Ich lege starken Einspruch gegen den Examiner (Regierungsprüfer) ein, der nicht entscheidende Ausgaben (denke er spricht hier die Assetliste an) untersucht oder nachgeforscht hat, die für die Entschlossenheit, oder zur Lösung des Falls und (b) des eingebrachten Plan der Reorganisation (PoR) von Washington Mutual erforderlich gewesen wäre.

In der Begründung seines Einspruchs steht:

Dir liebe ehrenhafte Richterin Mary Walrath,

meine Einwände beruhen auf ernstzunehmende/absichtliche Übersehene/Übergangene wichtiger Details/Punkte in der Untersuchung des von der Regierung eingesetzten Prüfers, und dies Gründe waren, die in meinen früheren Einwänden gegen den Plan der Reorganisation geäußert wurden/sind. Die Regierung ernannte einen Prüfer, der keinen entscheidenden Faktor/Punkt in Bezug auf J.P. Morgans Rolle in diesem Fall, untersuchte oder verfolgte, noch das der Prüfer auf Medienberichte und andere negative Einflussnahmen die gegen Washington Mutual gerichtet waren, eingegangen ist, die eine verfassungswidrige Übernahme dargestellt hätten und die damit verbundenen Übernahmen der sauer verdienten Ersparnisse und Vermögenswerte der Kunden zur Folge hatten.

Der Fall der Übernahme stellt nicht nur eine Verfassungswidrige Übernahme dar, und die damit verbundene Aneignung von Privateigentum, Ersparnissen und Gelder die in Wertpapiere investiert wurden, sondern stellt auch einen Vertrauensbruch in das amerikanische Bankwesen, das Finanzwesen dar, wo durch die Regierungsgewalt die Bundesreserve (Federal Reserve) angehalten wurde, unmengen an Geld zudrucken, um den Kapitalmarkt aufzufangen und den übrig gebliebenen Banken ein Überleben zu garantieren.

Der Examiner (Prüfer) wurde wohl offentsichtlich von der Regierung angehalten, das er gewisse tiefer gelegene Punkte in seiner Untersuchung ignorieren sollte, und entscheidene Faktoren die zur Übernahme geführt haben, erst gar nicht untersuchte, die dann in seinem Bericht auch nicht vorkamen oder behandelt wurden, obwohl diverse Punkte von mir vorher eingefordert wurden, welche zu überprüfen sind/wären.

1) Hat J.P. Morgan seine Tochtergesellschaften damit beauftragt/beschäftigt, koordinierte Short-selling Aktionen gegen WAMU zu starten? Der Prüfer hätte einfach die Marktabrechnungsstelle-Aufzeichnungen (Clearing House) zu dem Handel und den Übertragungen von WaMu Finanzwertpapieren untersuchen können, um die Wahrheit zu ergründen. Aber der Prüfer machte diese Untersuchung nicht.

2) Warum schloss die SEC WaMu nicht in die No-Shortliste mit ein, in welche alle anderen Hauptfinanzunternehmen eingeschlossen wurden, die sich als insolvent dargestellt haben? Der Prüfer hätte die SEC darum bitten können, diese Entscheidung von seiten der SEC formell erklären zu lassen. Aber der Prüfer erwägte gar nicht, die SEC Entscheidung zu untersuchen.

3) Hat J.P. Morgan die öffentlichen Meinungsumfrageinstitute beeinflusst, um die Finanzwertpapiere der WaMu damit zu degradieren/zu schädigen?? Der Prüfer untersuchte die Meinungsumfrageinstitute nicht.

4) Die FDIC wie auch die FED verweigerten frisches Geld (denke es könnte sich hier vielleicht um die TARP-Gelder handeln, oder die $20 Mrd. Überweisung der WMBfsb, die von der OTS untersagt wurden, worüber dann auch die FDIC informiert wurde), obwohl das WaMu Managment diese Bitte geäußert haben, um überleben zu können. Der Prüfer aber bei seinen Untersuchungen auf diese Frage scheiterte, um antworten zu finden, weil die FDIC sich querstellte.

5) Warum haben die FED und die FDIC es nicht zugelassen, trotz bitte des WaMu Managments, das andere Kapitalanleger frisches Geld einbringen dürfen um WaMu zu retten. Der Prüfer ging dieser Frage nicht nach.

6) Auf welcher Schätzung beruht das Urteil des Prüfers, wenn er sagt, das WaMu höchstwahrscheinlich solvent war, obwohl gar keine Assetliste vorliegt/vorlag, der Prüfer sogar scheiterte sich eine Assetliste von der FDIC geben zu lassen. Wieviel der Vermögenswerte sind durch die FDIC an J.P. Morgan wirklich übergeben worden?

Boeing

und wenn du eine Ahnung hättest wüsstest du auch, dass bei Quantas Airbus Flugzeuge fliegen...

Petroplus (PPHN)

Habe gestern Abend noch mit einem Analysten einer Zürcher Privat Bank gesprochen. Seine Meinung war: Hold, langfristiges Kursziel 16.--

Gut, es ist seine Meinung, aber ist schon verrückt... Die Aktie stand mal bei über 150.-- Fränkli ;)