Posts by newling

Fragen zu Derivate

Danke Euch allen für die sehr guten Informationen

----

habe letzte Woche alles verkauft (leider 14 Tage zu spät)

und bin am Bank wechseln - wenn ich mich wieder eingerichtet habe, kaufe ich wieder etwas ein - mal schauen wie es sich entwickelt

- ja, ich weiss - Ärger ist ein schlechter Ratgeber

- stimmt aber trotzdem für mich -

- melde mich wieder einmal und in der Zwischenzeit lese ich weiterhin Eure Beiträge :D

Fragen zu Derivate

Euch allen ein herzliches Dankeschön - bin wieder beruhigt - :D

Wie ich so lese werden Warrants gekauft/verkauft und da dachte ich mir - das versuch ich nun auch und kaufte 10000 SLOTI zu 0.19

im weiteren versuche ich mich nun in diesem Thema schlau zu machen und lese alles mögliche und lese plötzlich etwas zu Leerverkäufen - ach du schreck - meine Gedanken waren - nun habe ich leerverkäufe getätigt da ich ja die Aktien nicht habe und hab sie wieder verkauft - zu 0.17 -

- das gab etwas mehr als Spesen -

nun habe ich mir überlegt wen kann ich fragen - Nachbar wäre Bänkeler aber der ist mir noch zu nah - (Frage ihn vielleicht doch noch) also habe ich mich hier angemeldet und frag Euch Löcher in den Bauch....

- vor ca. 5 Jahren habe ich als Spiel '' ABB'' gekauft - später noch CS und vor kurzen Swisslog - die Swisslog weil ich hier darüber gelesen habe - bis jetzt bin ich sehr zufrieden - muss nur schauen das ich nicht zu übermütig werde und mein Gewinn verjuble....

Grüezi mitenand

bin ein klein Aktionär und bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und lese nun immer wieder mit vergnügen Eure Beiträge.

Nun sticht mich der Hafer und möchte wissen wie das mit den Derivaten läuft.

So wie ich gelesenhabe kaufen einige z.B. Call oder Puts

heisst das, man muss die Aktien auch besitzen oder kaufen ?

was sind Leerverkäufe?

wie Ihr sicher an der Fragen Stellung erkannt kommt da wirklich ein Newling daher :oops:

Danke für Eure Bemühungen