Posts by rph

Ich melde mich dann mal als Schiedsrichter ab.

a ) wurde ich gar nicht gefragt, ob ich Schiedsrichter sein will und

b ) habe ich schlicht nicht die Zeit für solche Dinge. Ich arbeite.

Ich habe mich per PN gegenüber SVP Bremgarten bereit erklärt, seine Kontoauszüge zu lesen und allenfalls öffentlich das Resultat zu kommentieren, falls er das wünscht und mehr nicht. Und dabei bleibt es auch.

Jeremias hat am 25.01.2014 - 14:35 folgendes geschrieben:

Ich habe da etwas Kurioses entdeckt, es scheint neu ein 2. Trader Forum zu geben, welches beinahe identisch mit dem Original ist. Aber schaut doch selbst;

http://www.trader-forum.ch/

http://swiss-trader.bplaced.net/index.php

Fast identisch? Na ja... Vom Layout her schon, vom Inhalt her gibt's da schon gröbere Unterschiede.

Interessant finde ich, wem die beiden Domains http://swiss-trader.bplaced.net/index.php und http://trader.4ch.ch, auf denen das Forum läuft, gehören. Kenne einen der Besitzer zufälligerweise persönlich über die Homeway GmbH. Wie klein die Welt doch ist! :)

Elias hat am 28.11.2013 - 12:12 folgendes geschrieben:

Ausgerechnet der Goldverarbeiter Degussa geht nun der Frage nach, ob der Bitcoin dem gelben Edelmetall den Rang abläuft.

Weshalb "ausgerechnet"? Wäre doch eigentlich zu erwarten, dass eine Firma ihr Geschäftsfeld kritisch im Auge behält.

@ Maisgold:

Klar respektiere ich Deine Meinung. Das Beispiel mit Essen und Masturbation habe ich auch verstanden. Kannst Du mir jedoch bitte trotzdem noch erklären, weshalb homosexuell zu sein krank sein soll? - Es ist mir zwar eigentlich völlig wurscht, weshalb jemand schwul ist oder nicht. Bei der blonden Minderheit der Menschen frage ich mich ja auch, weshalb sie nun blond sind. Aber Homosexualität als krankhaft zu bezeichnen wirkt auf mich schon recht abenteuerlich. Jedenfalls geht es den paar Homosexuellen, die ich kenne gesundheitlich allen recht gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit

Maisgold hat am 21.10.2013 - 21:10 folgendes geschrieben:

Ja und stellt Euch vor, EURE Väter wären auch Schwuchteln gewesen....

CHEERS

Dann machen wir das doch mal:

Während ich bei meinem liebevollen Vater und seinem Freund (wie auch immer dieser gewesen wäre) aufgewachsen wäre, hätte Dein Vater auf Dich verzichten müssen und Du wärst in einem rumänischen Kinderheim oder auf einer brasilianischen Strasse aufgewachsen.

Kannst Du mir noch meine Frage beantworten? Betrachtest Du wixxende Männer auch als krank oder findest Du Dein Argument nun auch nicht mehr sehr stichhaltig?

Maisgold hat am 26.09.2013 - 22:20 folgendes geschrieben:

Gleichgeschlechtliche Paarung wiederspricht jeglichem Sinn der Natur. War, ist und wird nie natürlich sein und ist einfach nur als KRANK zu bezeichnen...

Wixxen widerspricht auch jeglichem Sinn der Natur. Sind nun 99.9% aller Männer krank?

Petrosilius Zwackelmann hat am 09.09.2013 - 01:04 folgendes geschrieben:

Gruss

Josef Weibel

Danke für den Gruss, aber den "Josef Weibel" solltest Du vergessen. Weico ist definitiv nicht Josef Weibel. Das kannst Du mir einfach glauben. *wink*

Ich möchte an die Forumsleitung, wer auch immer das sein mag, die Frage stellen, wer in diesem Forum Administratoren- bzw. Moderatorenrechte hat.

Einerseits geht es darum, wer bei besonders krassen Verstössen gegen die Forumsregeln Ansprechpartner ist.

Andererseits wäre es fair, bekannt zu geben, wer Moderatorenrechte besitzt, da es anscheinend immer öfter vorkommt, dass Moderatoren ihre Rechte missbrauchen, um Beiträge, die ihnen ganz persönlich nicht passen, einfach zu löschen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Administratoren und Moderatoren in anderen Foren bekannt gemacht werden.

Bullish hat am 15.08.2013 - 21:28 folgendes geschrieben:

Ja, konnte bei 0.48 kaufen - war aber zuvor schon ungeduldig geworden und kaufte die erste Tranche bei 1.50 - jetzt EP 1.15.

Da haben wir fast den selben EP. Ich hab auch nachgekauft - im Moment machen die Dinger ja ziemlich Freude!

Elias hat am 15.08.2013 - 11:48 folgendes geschrieben:

Noch nie war der Run auf Goldbarren, -münzen und -schmuck so gross wie jetzt. Trotzdem ist der weltweite Bedarf am Edelmetall auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gefallen.

Manchmal frag ich mich schon, ob Journalisten überhaupt selbst verstehen, was sie schreiben. :wacko:

Fazit aus dem Artikel: in Q2 war die Nachfrage so tief wie seit 4 Jahren nicht mehr und derzeit so hoch wie noch nie. Also alles in etwa so, wie man es anhand des Goldpreises erwarten hätte können.

weico hat am 12.08.2013 - 19:55 folgendes geschrieben:

P.S: Die Performance der erwähnten Rohstoffe/Aktienkurse,seit dem Posting, kann ja jeder selber nachschauen...

Nein, kann ich nicht. Kann den Kurs von PPHN nicht finden... :lol:

Elias hat am 01.02.2013 - 12:05 folgendes geschrieben:

Um die QE-Treppchen und Saisonalität ist es ruhig geworden.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht jedes Jahr wiederholen, aber um Deine Ruhe etwas zu stören:

Insbesondere die 2. Hälfte Januar ist gemäss Saisonalität meistens schwach. Ich hab mein physisches sogar abgebaut. Allerdings spielte die Saisonalität dabei keine Rolle. Ich hab das Geld irgendwo anders eingesetzt.

Vielleicht nicht für Eier oder Milch, aber Bauern nehmen doch heute schon gerne Gold in Zahlung. Ich habe von einem Fall gehört, wo ein Käufer eines Grundstücks dem verkaufenden Bauern vor und nach der Überschreibung jeweils 1 kg Gold zustecken musste. Dafür erhielt er das Grundstück CHF 150'000 günstiger.

Elias hat am 09.11.2012 - 17:38 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 09.11.2012 - 16:25 folgendes geschrieben:

obwohl im Börsenspiel am Tabellenende

hofft er auf die grosse Wende

MarcusFabian hat am 04.11.2012 - 20:00 folgendes geschrieben:

Aber das ist nur Theorie, denn die aktuelle globale Geldmenge übersteigt das globale BSP um das 15-fache. Ergo ist nur ein kleiner Teil durch Sachwerte besichert.

Bringst Du da nicht etwas durcheinander?

Entweder vergleicht man die gesamte globale Geldmenge mit dem gesamten globalen Pfandwert oder die neu geschaffene Geldmenge mit dem globalen BSP. Bauland z.B., als Klassiker unter den Pfandwerten, gehört ja nicht zum BSP. Auch dessen Veränderung des Pfandwertes nicht. Land wird nicht nur durch eine Bebauung oder veränderte Geldmenge (Inflation) teurer sondern auch durch das Bevölkerungswachstum (erhöhte Nachfrage bei gleich bleibendem Angebot). Der Pfandwert steigt also, ohne dass sich das im BSP ausdrückt.

...und dann erst noch an ein Ausländisches Unternehmen...

Wenn das ein Blocher macht ist das natürlich genial. Wenn es ein anderer macht nennt man das Landesverrat und Ausverkauf unserer Heimat.

Elias hat am 28.10.2012 - 09:34 folgendes geschrieben:

MarcusFabian hat am 28.10.2012 - 03:59 folgendes geschrieben:

Schlimm ist, dass keiner hier im Forum diesem Nonsens widerspricht.

Es ist Angebot und Nachfrage, die den Preis bestimmt, sei es an der Börse oder an einer Kunstauktion.

Weshalb soll man da widersprechen, wenn Du ja mehr oder weniger das selbe sagst?

Die Gütermenge bestimmt ja im Prinzip das Angebot und die Geldmenge hat einen direkten Einfluss auf die Nachfrage. Du und MF wart Euch wohl selten so einig wie in diesem Punkt. :D