Posts by nussbaum

    Hallo Bellevue Anleger.



    Wäre intressiert an einer kleinen Pos. was denkt ihr mit einem einstieg zum aktuellen Kurs.


    Danke Euch für intressante Tipps

    wo würdet ihr investieren?

    Hallo an alle..


    bin unschlüssig wo zu investieren in Gottex oder Newron, wäre dankbar um einige empfehlungen


    allen viel Glück

    Danke euch für die kommentare.

    werde demfall rausgehen und tiefer wieder rein. bin jedoch langfristiger anleger jedoch gefällt mir die situation vorübergehend nicht...

    Geduld wird sich auszahlen:

    [Blocked Image: http://imagesrv.adition.com/banners/611/46712/banner.gif] Geduld wird sich auszahlen:-)

    OC Oerlikon Weg frei für nachhaltige Wertschöpfung


    13.01.12 13:04
    Vontobel Research

    Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Michael Foeth, stuft die Aktie[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif] von OC Oerlikon (ISIN CH0000816824 / WKN 863037) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" von "hold" auf "buy" herauf.

    Nach mehreren, schwierigen Jahren, die von finanziellen Problemen, Änderungen im Management[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif], Portfolioanpassungen und Restrukturierungsprogrammen geprägt gewesen seien, befinde sich OC Oerlikon nunmehr wieder auf einem stabilen Weg. Unter dem neuen Management konzentriere sich das Unternehmen verstärkt auf Wertschöpfung, die sich auf einen detaillierten, 3-jährigen Geschäftsplan stütze.


    OC Oerlikon habe den Rahmen des 3-Jahres-Geschäftsplans bereits am Investorentag im August 2011 vorgestellt. Die Analysten würden erwarten, dass weitere, quantitative Wachstums; und Ertragsziele kurzfristig bekannt gegeben würden. Dadurch würden die Transparenz und die Möglichkeit, die Leistung des Managements zu messen, weiter erhöht.

    Des Weiteren würden die Analysten erwarten, dass die mögliche Refinanzierung der Schulden Mitte 2012 das GJ 13E EPS um 5% bis 15% erhöhen könnte. Sie würden glauben, dass das Vertrauen der Anleger in dem Umfang zunehmen werde, in dem das Management Fortschritte vorweise.

    Für die Bewertung hätten die Analysten DCF auf Unternehmensniveau, einen parallelen Bewertungsansatz, Sum-of-the-Parts Bewertung anhand von Mitbewerberzahlen und Sum-of-the-Parts unter Verwendung divisionaler DCF-Modelle verwendet.

    Damit errechneten die Analysten von Vontobel Research ein neues Kursziel von CHF 8,0 (bisher CHF 7,1) und stuften die Titel von OC Oerlikon von "hold" auf "buy" höher. Die Titel würden mit einem EV/EBITDA 2012E von 4,5 gehandelt. (Analyse vom 13.01.2012) (13.01.2012/ac/a/a)


    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

    Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



    [Blocked Image: http://imagesrv.adition.com/banners/611/918691/banner.gif] 

    Hallo alle oc oerlikon aktionäre.

    Blöde Frage:?gibt es kein Forum mehr über oc?wäre und war immer intressant mitzulesen...

    danke für antworten gruss nussbaum

    OC Oerlikon

    kabul wrote:

    Quote

    Justy wrote:




    Hallo Justy

    Wo hast du denn diese Good News her? Sieht ja wirklich vielversprechend aus für OERL. Meine visionär genannte 12 ist ja dann wirklich nicht mehr so aus der Luft gegriffen. Werde auf jeden Fall noch eine Runde dabei bleiben und schon mal Ferienprospekte studieren........... 8) 8) 8)