Posts by lobsterinvest

    kiwichris hat am 06.11.2012 - 08:54 folgendes geschrieben:

    Quote

    lobsterinvest hat am 06.11.2012 - 08:40 folgendes geschrieben:

    muss nicht eher Zambon milde gestimmt werden...? alle anderen aktionäre waren ja letztes mal für die fusion. investor und health cap wollen ja schon lange, nur zambon will den kuchen nicht teilen...
    ob zambon immer noch will, wenn der kurs steigen würde...?

    Dies ist durchaus ein richtiger Ansatz meiner Meinung nach! Aus der Pressemitteilung von Zambon wird man ja bekanntlich nicht schlau: http://www.newron.com/uploads/…nneuronova2512%5B1%5D.pdf In diesem Beitrag steht lediglich, dass sie sich die neuen Ansätze überlegen...


    In diesem Belangen kann man nur spekulieren, obwohl die Abneigung gegen eine Fusion im September deutlich grösser war.

    kiwichris hat am 05.11.2012 - 21:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    lobsterinvest
    warum denkst Du kommen Studiendaten zu Safi im Dezember...?
    Hast Du irgendeine Quelle welche Rauchzeichen sendet...?
    Werden solle Daten nicht an Kongressen einem Fachgremium vorgestellt...?

    Quellen habe ich nicht, dennoch vermute ich aus der bisherigen Erfahrung mit Newron News vor der Ao Gv, um die Aktionäre einerseits günstig zu stimmen und andererseits das volle Vertrauen seitens Health Cap & Investor zu stärken.


    Solange der Kurs steigt, sind die Aktionäre sowieso auf der Seite VR, also Fusion...

    Ich glaube, dass der Kurs weiterhin zwischen 7.80-8.50 schwanken wird, da wir leider nach wie vor ein ziemlich tiefes Volumen gegenüber den August und Juli Werten haben. Sobald jedoch ein neuer Anreiz gesetzt oder kommuniziert wird, wird sich der Kurs hoffentlich endlich über die 9er Marke schieben...Ich würde es eher als Aufwärmphase betrachten, wo die üblichen Interday Käufe und Verkäufe sich das Gleichgewicht halten, wovon der Kurs halt eben 10-30 Rappen bewegt wird, denn keiner verkauft im Moment grosse Volumen. Und dies ist meist ein gutes Zeichen!


    Ich spekuliere eher auf ein Phänomen wie bei Leclanche heute, jedoch in die andere Richtung, sobald etwas konkreter über die Saffinamiddaten kommuniziert wird. Dürfte so Anfang Dezember sein...

    Um Missverständnisse zu vermeiden:



    Ich habe damals den Beitrag bzgl. der Neuro Nova Produkte und deren Anwendungs -und Wirkungsbereich verfasst.


    Der Hirnschrittmacher diente zur bildlichen Darstellung einer solchen Operation und wird bisher für einen Spartenbereich bei Parkinson angewendet. Die Anwendung des Schrittmachers bei den von Neuro Nova entwickelten Produkten wird nicht bei allen Patienten Anwendung finden, ist aber durchaus möglich.

    Ich werde demnächst eine grössere Analyse über die sich in der Pipeline von Newron befindenden Medikamente erstellen und diese dann in diesem Forum gerne einstellen...



    Evtl. veröffentliche ich den Beitrag auch als PDF und sende Ihn wie Lanker direkt an die Interessierten, da vielleicht die eine oder andere brisante Erkenntnis darin stecken könnte...



    Denn sind wir ehrlich: Bei Pharma Firmen muss man immer Geduld haben...


    Wer jedoch langfristig im Boot sitzt fährt wahrscheinlich bei Newron nicht schlecht...


    Ich jedenfalls glaube an die 10.00.- bis Jahresende!

    skylimit hat am 24.09.2012 - 12:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    lobsterinvest hat am 24.09.2012 - 12:02 folgendes geschrieben:

    Danke für deine Einschätzung! Was hältst du von Safinamide?

    Prinzipiell gibt es zu sagen: Es gibt bisher kein Medikament, welches Parkinson vollständtig behandelt. Bisher kann man nur die Symptome der Krankheit behandeln.


    Mit Safinamid versucht man jedoch ein neuer Schritt in der Behandlung anzuwenden, bzw. eine neue Therapie einzuführen.


    Sollte die Zulassung angenommen werden, was bei Safinamid durchaus wahrscheinlich ist, da lange nichts sinnvolles bzgl. Parkinson angemeldet wurde, wäre die Aufmerksamkeit seitens Abnehmer sicherlich gross.


    Ich sehe definitiv eine Chance mit Safinamiden einen möglichen Volltreffer zu landen. Es bleibt jedoch die Zulassung...Darüber zu spekulieren ist jedoch sinnlos, da weder ein Investor noch ein Grossaktionär, noch Zambon dies beeinflussen kann. Lediglich der Zeitpunkt der Zulassung bleibt eine Spekulation!


    Das nachfolgende Bild kommt nicht aus einem SAW Film, sondern stellt übrigens eine Injektion eines Schrittmachers in das Gehirn dar, was zur Zeit bei einem Teil der Parkinson Patienten angewendet wird. So ähnlich wäre die Behandlung mit dem NeuroNova Medikament in zweiter Anwendungsphase. Es wird hoffentlich somit auch jedem klar, dass die Behandlung mit sNN0029 nicht ein Drogeriebesuch darstellt und mit was für gewaltigen Kosten und vor allem Risiken die Behandlung begleitet wird!!


    Ich hoffe ich konnte damit helfen...

    Medizinischer Hintergrund

    Neben den wirtschaftlichen Gedanken zu Newron möchte ich die Runde mit meinem Wissen über den medizinischen Hintergrund gerne etwas bereichern, da ich mich in diesen Bereichen besser auskenne als über komplizierte Spekulationen über Kursentwicklungen und hoffe damit jedoch einen Beitrag zur Abschätzung der weiteren Entwicklung für unsere Analysten im Forum geben zu können.


    Im Nachhinein zur gescheiterten Übernahme von NeuroNova gebe ich folgenden Kommentar bezüglich den Produkten von NeuroNova, welche Sie in der Pipeline haben ab:


    Der geplante Wirkstoff von NeuroNova, von welchem Sie sich viel erhoffen ist sNN0029, dieser Wirkstoff soll gegen Amyotrophe Lateralsklerose wirken.


    Was bewirkt diese Krankheit?


    Die Amyotrophe Lateralsklerose ist eine Erkrankung des Nervensystems, welche eine Lähmung meistens beginnend beim Unterkörper beginnt.


    Die Lähmung steigt anschliessen langsam oder auch schneller über die Hüfte bis im Endstadium ins Gehirn, wodurch der Tod durch Atemlähmung eintritt, da die Muskeln der Atmung ebenfalls durch die Krankheit gelähmt werden.


    Die Zeitdauer bis zum Tod ist jedoch verschieden. Desweiteren ist die Krankheit nicht ansteckend.


    Wie soll sNN0029 wirken?


    sNN0029 ist ein Protein, welches direkt in die Blutbahnen eingeführt werden muss, da es ansonsten im Magen z.B bei einer Oralen Einnahme abgebaut wird.


    Daher soll sNN0029 in einer ersten Phase direkt in das Rückenmark mit einer eigens dafür vorgesehenen Spritze eingeführt werden. Desweiteren soll eine Katheterlegung ebenfalls möglich sein. Diese Behandlung ist nicht nur sehr unangenehm sondern für den behandelnden Arzt nicht einfach. Bei einer Fehlinjektion kann eine Querschnittslehmung die Folge sein.


    In einer zweiten Phase soll der Wirkstoff mit einer Pumpe direkt ins Gehirn eingeführt, was jedoch das überwinden der Blut-Hirn-Schranke voraussetzt. Die Blut-Hirn-Schranke ist ein semipermeables Membran. Dies bedeutet One-Way, zu Vergleichen mit einem Stausee, das Wasser kann nur in eine Richtung fliessen...


    Die Überwindung dieser Blut-Hirn-Schranke ist ebenfalls nicht eine einfach anzuwendende Behandlung.


    Häufigkeit von ALS:


    Die Häufigkeit von der Amyotrophen Lateralsklerose beschränkt sich auf 2 von 100'000 Personen.


    In der Schweiz kann man daher die Zahl der Erkrankten auf ca 140-200 schätzen.


    Wirtschaftlichkeit:


    Aufgrund des kleinen Prozentsatzes erkennt man schnell, dass das Anwendungsspektrum von sNN0029 sehr gering ist und damit überhaupt keinen Vergleich zur Parkinson Krankheit, welche in den USA bei bereits mehr als 500'000 Personen diagnostiziert wurde.


    Der effektive Gewinn von sNN0029 ist daher höchstwahrscheinlich nicht gewaltig wie z.B der eines Krebsmedikamentes oder eben von Parkinson.


    Desweiteren bleibt auch wie bei jedem Medikament die Frage der Zulassung.


    Sollte eine Zulassung scheitern und die Dokumente der Zulassung müssten neu überarbeitet werden, so glaube ich vorsichtig zu sagen, dass NeuroNova anhand ihrer sehr schmalen Pipeline nicht im Stande wäre die Kosten der Überarbeitung der Dokumente selber zu tragen.



    FAZIT:


    Rein vom medizinischen Nutzen für Newron wäre die Übernahme äusserst fragwürdig gewesen. Bzgl. des wirtschaftlichen Nutzens lässt sich ja bekanntlich streiten...

    Der Run auf die 9.00.- Marke wird Morgen bestimmt beginnen und vielleicht auch schon die 9 erreichen, denn irgendwann wird die Sache für eine grosse Kaufmenge zu teuer.


    Bereits jetzt sind über 250'000 CHF Kaufangebote eingetragen, wenn auch mit noch mit viel zu tief bewerteten Kaufpreisen.


    Vor allem der 10k Block wird garantiert noch erhöht und wird im Laufe des Tages noch zu einem besseren Kaufpreis ausgeführt, hoffe ich zumindest.


    Interessant ist der Newron Titel beim Betrachten von der Mikroökonomischen Seite, ganz davon abgesehen wer wen bekämpft und aus welchem Grund auch immer. Eines scheint klar zu sein: Die Käufer und damit meine ich alle, egal mit welchem Volumen, sind bereit sich zu steigenden Kursen sich immer noch kräftig einzukaufen.


    Diese unelastische Nachfrage ist meiner Meinung nach ein deutliches Indiz dafür, dass wir in den nächsten Tagen, wie "lanker" bereits erwähnt hat, mit einem weiteren Anstieg rechnen können.


    Was will man mehr? Das Handelsvolumen steigt bei steigenden Preisen und das wird noch mächtig Aufwind geben.


    Selbst wenn Daytrader im Moment einsteigen, wird sich dies eher positiv auswirken, dau auch diese langsam aber sicher einen höheren Preis zahlen müssen und daher länger abwarten werden.


    Falls es jemand interessiert:


    Das von vielen Mitgliedern des Forums beschriebene Verhalten von einem Unbekannten Investor und Zambon kann man als strategische Interaktion bewerten.


    Mit dem Begriff strategische Interaktion wird die Abhängigkeit der Geschäfststrategie eines Unternehmens oder eben eines Investors vom Verhalten der Konkurrenz beschrieben.


    Soll heissen: Sobald eine der beiden Grossparteien kauft, muss sich die andere entscheiden entweder mit zu ziehen oder eben auszusteigen.


    Im Moment aber deutet alles auf ein sich fortsetzender Wettstreit beider Parteien bis eine aussteigt, wie Bohemien7 beschrieben hat.



    Dies wird höchstwahrscheinlich so schnell aber nicht der Fall sein, weshalb ich mich persönlich auf eine spannende und hoffentlich lukrative Woche freue!

    Interessant, danke für die rasche Antwort.



    Ich hoffe lediglich, dass viele dies auch so sehen und nicht bei 10-12 CHF mit Ihrem durch den Kursgewinn gekaufte Yacht in einen Eisberg fahren und alles verkaufen und alles versinkt...??!

    lanker63 hat am 27.08.2012 - 15:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    lobsterinvest hat am 27.08.2012 - 15:14 folgendes geschrieben:

    Vielen Dank und herzlich willkommen.. ja der Gewinn dürfte dann sicher für schöne Luxusferien reichen... wirst vermutlich so über 30K CHF damit verdienen! Leider merken das auf der Verkaufsseite viele noch nicht! Schade!!!

    Danke!



    Ich habe mit diversen Freunden diesen Titel schon mehrmals besprochen, vor allem die Kursziele bis zum nächsten Jahresende, also 2014/15.


    Aufgrund von diversen Gesprächen mit einem mir bekannten Freund, ein Professor der Neurochirurgie, welcher glücklicherweise auch ab und zu an der Börse tätig ist, konnte mir garantieren, dass die Produkte, welche in der Pipeline von Newron sind, zu 99% von der Zulassungsbehörde akzeptiert werden, da der Bedarf an diesen Wirkstoffen dringenst gesucht wird.



    Dies betrifft vor allem Safinamide in Phase III und Ralfinamide in Phase II bzw. I.


    Dies beantwortet aber noch nicht die Frage, was die langfristige Entwicklung anbelangt.



    Was sind also eure Prognosen bis Jahresende und darüber hinaus bis Jahresende 2014/15?

    Ich verfolge Eure Beiträge schon lange und finde die Diskussion äusserst interessant!


    Bravo!


    Deshalb habe ich mich entschieden nach langem Spekulieren mit Rohstoffen etwas der Pharmaindustrie beizuwohnen und deshalb euch und Newron mit 10k zu 8.48 zu unterstützen!



    Weiter so!