Posts by Hombrechtiker

Orascom Development Holding (Sawiris)

nikigraus wrote:

Ich nütze die Kursschwäche aus und habe nachgekauft. Ich glaube der einzige Grund zu verkaufen ist Angst. Es besteht ein gewisses Risiko in Ägypten. Aber Orascom ist nicht nur Ägypten und nicht nur Andermatt. Kaufe wenn die Angst am grössten ist.

Da hast du völlig recht. Der Mensch spekuliert und die grösste Waffe, um einen Kurs fallen zu sehen ist Angst. Das ist genau so mit der Finanzkrise. Der glaube wird schon noch zurückkommen. :p

(Weil ich daran glaube, dass der Kurs steigt bin ich heute eingestiegen :P)

Roche

tolggoe28 wrote:

Es geht momentan nicht allzu sehr um Bad- oder Goodnews. Fact ist, dass alle noch auf einen längst abgefahrenen Zug der Zykliker setzen wollen und nun umschichten. Doch ob das gut geht mag ich mal zu bezweifeln. Schon lassen sich die ersten Gewinnwarnungen zwischen den Zeilen lesen. Sind die anderen einfach doch zu heiss gelaufen??? Wir werden sehen. Ich bleibe getrost bei diesem Titel.

Du hast mit dem Zykliker recht. Und anderseits ist der Roche Titel für mich sehr unterbewertet. Und ich denke der Sparzwang der Firma wird jetzt dann für uns Anleger lohnen.

Wahrscheinlich höhere Dividende :P? Was denkt ihr dazu?

Actelion

Kann nicht wahr sein. Warum ist diese Firma so begehrt? Warum gibt es immer so Übernahmegerüchte?

Kann mir einer das in kurze und klaren Sätzen zusammenfassen ;D.

Danke

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Hombrechtiker wrote:

So einfach ist es leider nicht!

Petroplus hat bereits zwei stillgelegte Raffinerien die niemand kaufen will. Um eine Raffinerie zu verkaufen braucht es leider auch einen Käufer und wer kauft schon eine Raffinerie die nur Verluste einbringt.

Mal schauen vielleicht kommt in den nächsten Monaten, Bombennachrichten, aber dass diese Firma in Konkurs geht wird eh nicht der Fall.

Petroplus (PPHN)

Meine Güte

Mal nur so eine Frage. Investiert ihr alle irgendwie kurzfristig? Ist doch egal, wenn die Aktie unter 10 Franken ist... irgendwann gibt es einen Turnaround. Bevor diese Firma in Konkurs oder eine Kapitalerhöhung "veranstaltet", verkauft Petroplus einfach seine Standorte und wird einfach kleiner.

Petroplus (PPHN)

Diese Aktie wird noch sein Allzeittief erreichen... Jedoch sehe ich in dieser Firma grosses Kurspotenzial... Nicht heute aber sicher in ein "paar" Jahren, da Öl nicht unendlich "gedeihen" wie Äpfeln...

Rohöl = Goldmine

Die Margen für dieses Unternehmen steigt sicher. Ich habe selber keine Petro-Aktien, aber wenn die Zeit reif ist und die Aktie sein Allzeittief erreichen, werde ich mich auch daran beteiligen.

Für alle die bereits Petro-Aktien haben: Lasst den Kopf nicht hängen! Geduld ist die Tugend! Langfristig werdet ihr sicher eine gute Performance rausholen.

OC Oerlikon

Strategie hat Folgendes geschrieben:

Bin am Freitag bei 5.17 raus. Sehen wir die 4 noch einmal?

Wenn ab morgen immer und immer wieder "bad news" kommen und die Banken schlechte Ratings an Oerlikon "verpassen" dann könnte es sein ;D.

Jedoch schauen wir doch in die Realität. Sie haben Grossaufträge im Haus und der Todespunkt (Konkurs)noch knapp überwunden. Das wär ja komisch, wenn die Firma wieder in die Krise fällt, wenn andere steigen.

Global Natural

Wird eigentlich etwas aus dieser Aktie? Weiss das jemand? Bin schon eine Weile bei dieser Aktie dran, aber merke keine Steigung oder Senkung... :(

Kann mir jemand sagen, ob das sich gelohnt hat in diese Aktie zu investieren?

Kapitalist

Bin gleicher Meinung. Die Idee von Global ist gut, aber warum verändert sich gar nichts?!?

Newron

Kann mir wer sagen, ob sich das lohnt in dieser Aktie zu investieren oder sollte man die Finger davon lassen?

Diese Aktie hat bald das Jahrestief erreicht :(. Gibt es eventuell eine Kehrtwende?

OC Oerlikon

freu dich nicht so früh... der Kurs kann sich noch verändern. Habe gesehen, dass diese Woche der Preis einer Oerlikon Aktie stetig steigt... Ich würde mich auch freuen wenn dies weiter steigt, aber so optimistisch bin ich nicht, da der starke Franken die Exporte von Oerlikon stoppt und die Marge verkleinert. Bin schon gespannt auf das 4 Quartalsbericht von Oerlikon :)

OC Oerlikon

Ja du hast schon Recht, aber wer langfristig denkt, bekommt schon ein kleines Vermögen zusammen. Schau mal der Kurs ist so tief wie noch nie. Ich glaube schon, dass er in ein "paar" Jahren auf 12 Franken gelangt.

OC Oerlikon

Aber gestern gab es wirklich einen riesigen Schub nach oben :O unglaublich.

Also ich sags euch. Langfristig ist diese Firma eine Goldgrube