Logitech
Psytrance24 wrote:
QuoteWann kommen die Zahlen?Könnte gut sein, dass gleichzeitig ein guter Boden drin ist...
Quartalszahlen kommen am 28.07.2011 raus.
Psytrance24 wrote:
QuoteWann kommen die Zahlen?Könnte gut sein, dass gleichzeitig ein guter Boden drin ist...
Quartalszahlen kommen am 28.07.2011 raus.
Zyndicate wrote:
QuoteHombrechtiker wrote:
Ja aber deine Mutter arbeitet warscheinlich nicht bei einer Bank, das macht das ganze noch ein wenig peinlicher!!! :oops:
vergessen wir die Sache.^^ Du hast eh immer gute Beiträge ins Forum geschrieben, da kommt es nicht draufan wegen so einem "gschmoois".
Ist nicht schlimm. Meine Mutter hat es mir auch nicht geglaubt. Musste ihr das auch zeigen...
Quote:
QuoteZyndicate hat Folgendes geschrieben:
Dann hast du aber ein super Sparkonto, wenn du 1.75% in der heutigen Zeit erhälst!!
Da ich unter 20 Jahre jung bin .... habe ich noch folgende Konditionen bei der Postfinance.
Hier einen Link dazu:
Quote:
QuoteHombrechtiker hat Folgendes geschrieben:Display More
Bin immer noch an diese Aktie interessiert Razz
fritz hat Folgendes geschrieben:
Du unverbesserlicher Optimist! Warum suchst du dir ausgerechnet die Aktie mit dem mittelfristig kleinsten Potential aus? Machst du auch risikoreichen Extremsport und solches Zeugs?
@fritz
Meine Investitionen dauern nicht 1 Jahr sondern dauert viel länger (2-5 Jahre)...und so risikoreich finde ich die Sache nicht... besser in unterbewertete Aktien investieren (das ist meine Meinung...) als auf ein Sparkonto zu setzen und max. 1.75 % zu erhalten.
Nee eigentlich mach ich keine risikoreichen Extremsport "Guter Witz fritz"
Metropolit wrote:
QuoteBetr. den Zahlen von Logitech ist sicherlich bereits viel Negatives eingepreist. Nach der Gewinnwahrnung von Philips und den abnehmenden Absatzzahlen von Computer gibt es für mich 2 Möglichkeiten:Display More- Es gibt noch eine (vom Markt erwartete??) weitere Gewinnwahrnung bzw. Senkung der Jahresziele.
- Positive Ueberraschung bei den Zahlen.
Alles andere wäre negativ, denn wenn Logitech noch weiter von den Jahreszielen abgekommen ist und dies nicht kommentiert, gienge weiteres Vertrauen bei den Investoren verloren.
Weiter belastend ist die Gefahr, dass Logitech nach diesem Kursverlust aus dem SLI fällt. Dies würde Indexorientierte Anleger zu weiteren Umschwichtungen zwingen und erneuten Druck auf die Aktie bringen.
Quote:
Quelle: AWP 20.06.2011
Huch so schlimm hätte ich nicht erwartet... wenn die Zahlen nicht den Investoren passen und möglicherweise der Logitech aus dem SLI rausfliegt, und daraus noch mehr "Schaden" verursacht wird.
In einem Monat ist es soweit. Die Quartalszahlen von Logitech stehen vor der Türe.
Meine erste Frage...
Was denkt ihr? Wird nach dieser Zahlenbekanntgabe der Kurs nach oben springen oder weiter seinen südlichen Kurs fortsetzen?
Jetziger Kurs 8.64 -2.76% 27.06.2011
Meine zweite Frage...
Das Tief vom 2009 (8.70) wurde nun gebrochen. Denkt ihr der Kurs ist noch unter 8 Franken zu haben oder sollte man sich langsam eindecken mit günstigen Logitech-Aktien.
(Bin immer noch an diese Aktie interessiert :P)
Wenn möglich mit Begründung für einen Kauf oder eher nicht.
Danke schon mals für die tollen Antworten^^.
Gehr mit genauso! Also, der Kurs ist zurzeit genau CHF 9.00, ziehe 15% für die Marktübertreibungen in Zeiten hoher Volatität ab und stell somit einen Kaufauftrag bei CHF 7.65 ein. So wirst Du 2011 günstig Logitech-Aktionär! :idea:
Ich hab irgendwie ein zucken in meinem Finger und mein Kopf sagt mir "Kauf kauf er ist günstig".
So schlecht ist die Aktie ja gar nicht. Gewinneinbruch heisst ja nicht das Logitech Verluste schreibt. Ich checke die Analysten irgendwie nicht.... Gut der Gesamtmarkt ist im Moment Allgemein tief...
Ich hoffe ich verpasse nicht die Kursrakete
Ich stelle meinen Kaufauftrag auch irgendwo zwischen 7.50 - 8.20. Besten Dank für deine Einschätzung Malina
Mal so eine Frage in die Runde.... Ab wann wird der Logitechkurs attraktiv?
Verfolge die Aktie seit ein paar Wochen... und möchte irgendwann einmal einsteigen.
danihofi wrote:
Quote@keywestDisplay MoreGlaube kaum, dass der Boden von ODHN erreicht ist. Der Gesamtmarkt wird in den kommenden Monaten weiter korrigieren. Und ODHN wird sich dem kaum entziehen können. Egal wie gross der Down-Move in den letzten 2 Jahren bereits gewesen ist.
Ich halte Kurse für 18.- bis 20.- realistisch, sollten wir einen düsteren Sommer sehen.
Dafür würde ODHN bei einer Erholung des Gesamtmarktes dann auch überproportional profitieren.
Anscheinend bin ich immer noch einer der wenigen, die langfristig an das Konzept von Sawiris glaubt (obwohl ich Schweizer bin...). Ich halte Kurse für > 100.- in den kommenden 3-4 Jahren durchaus für möglich.
Ich bin mit EP 52.- weiterhin dabei und bleibe es. Im schlimmsten Fall bleibt das investierte Kapital halt ein Jahr länger blockiert!
Du bist nicht der einzige Schweizer, der an Sawiris glaubt.... mein EP ist 55.-.Wenn die Preise noch günstiger werden, würde ich nachkaufen.
Ich vermute dass der heutige Anstieg nur von kurzer Dauer ist... bis die Amerikaner und die EU wegen der Schuldenkrise die "Sache" erledigt haben.... warten wir sicherlich bis Herbst.
Kann mir wer sagen, warum Micronas diese Woche immer Verluste einfährt?
Hat es doch etwas noch mit Japan zu tun?
Wann kommen die 2 Quartalszahlen von Micronas?
Chliialeger wrote:
QuoteVor gut einer Woche bin ich aus OC raus, um in PPHN das schnelle Geld zu machen, was dann auch hervorragend geklappt hat...Anschliessend, um den Geldhaufen weiter anwachsen zu lassen, bin ich in Life watch rein...Nun, die schlechten Zahlen dort haben dann leider dazu geführt, dass der Geldhaufen auf seine ursprüngliche Grösse geschrumpft ist...Fazit: Viel hin und her für nichts (ausser Gebühren) und jetzt bin ich wieder langfristig OC Aktionär.Die Geschichte interessiert jetzt vielleicht nicht jeden, doch ich musste meinen Frust loswerden :cry:
Bin mir aber sicher zurück bei der OC richtig zu liegen
Jeder lernt aus Fehler und ein Paar stecken immer noch in diesem Fehler (Global Natural Resources )
Glückwunsch, dass du mit sehr wenig Verlusten aus diesem Schlammasel rausgekommen bist :((( ich hoffe ich werde bei Global keinen Totalverlust erleiden.
An alle Oerlikon investierte ;D viel Glück für die Zukunft!!!^^
greenhornet wrote:
Quotemorgen macht ihr richtig viel geld... oder :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Kaum ich tendiere auf Negativ (gemäss US-Börse).
Red Bull wrote:
QuotePphn wird morgen rocken![]()
Ich hoffe für euch, dass es wirklich so ist^^. Wenn die Erwartungen verpasst werden... dann sehen wir andere Kurse morgen... Verfolge das Spektakel bei Pphn ;D + Global Natural.
Huuh bald ist mein EP von 1.10 erreicht.... wenn das dann der Fall ist verkaufe ich sofort...
Hier ist es eher nicht empfehlenswert zu investieren...
Ich habe damals investiert, da ich die Idee von Global sehr gut finde...
Ausserdem habe ich noch gesehen, dass die Aktie während vielen Jahren immer nach oben gesprungen ist...
Irgendwie konnte sich Global immer von dieser Schlammasel retten... doch als sie den Konkurs eingeleitet haben... denke ich nicht... dass diese Firma noch eine Chance haben...
Einfach nur Dayzock... traurig aber wahr :(((
Zyndicate wrote:
Ich würde noch abwarten, bis der Boden definitiv erreicht wird!
Greiffe nie in ein fallendes Messer, es kann dich verletzen!!!
Vielen Dank für den Ratschlag.
langsam reizt es mich hier einzusteigen. Der Boden wird sicher bald gefunden sein.^^
Was meint ihr?
Geldhai wrote:
war auch ironisch gemeint! :lol:
ah okey
Geldhai wrote:
Quotefunnychico wrote:
wie lange muss ich noch warten um bei 3-4 CHF zukaufen zu können ? :lol:
Nie Der Kurs sakt sicher nicht bis 3 CHF.....
jheimi wrote:
Wenn ich das könnte dann müsste ich morgen nicht arbeiten gehen.,..
Ja gut, ich meine eher ausgedrückt in Zahlen.... hat dann die Sonova dieses Mal einen Verlust erreicht oder warum der Kurs so stark gesunken ist.