Logitech
danihofi wrote:
HombrechtikerDa bin ich absolut gleicher Meinung. Nur nicht zu früh freuen, sonst geht's umso schneller runter. 
Aber wäre doch toll, wenn unser Mut morgen belohnt werden würde. Und sonst gibt's den grossen Katzenjammer. 
Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich ein Stopp-Los setze bei 7.80.... damit wenn die Aktie in die Brüche geht, dass ich viel weniger Verlust hinnehmen mmm durch diesen Bericht von cash Redaktion gibt es doch noch Hoffnung schau:
Gewinnsaison als guter Einstiegszeitpunkt
Insbesondere die befürchtete weitere Gewinnwarnung von Logitech ist den Anlegern in Bezug auf den gesamten Technologie-Sektor in den falschen Hals geraten. Dies hat in den letzten vier Wochen zusätzlich auf die Kurse der Schweizer Tech-Aktien gedrückt. Dass diese im ersten Halbjahr 2011 nicht überdurchschnittlich gut performt haben, überrascht Analyst Müller nicht: „In der Regel ist das erste Halbjahr bei Schweizer Technologie-Aktien tendenziell schlechter. Nach den Halbjahreszahlen laufen diese Aktien besser“, so seine Beobachtung.
Diese saisonale Aktienkurs-Komponente hat durchaus seine Gründe: Bei Wachstumsaktien wollen Anleger Fakten auf dem Tisch sehen, und möglichst nicht Gefahr laufen, dass hochgesteckte Erwartungen nicht erfüllt werden. Unter diesem Gesichtspunkt ist die laufende Gewinnsaison ein guter Zeitpunkt für den Kauf von Technologie-Aktien.