Posts by Hombrechtiker

Logitech

fritz wrote:

;( wer vor 10 Jahren in Logitech Aktien investiert hat... steht heute am gleichen Punkt.... Und da sagt man, Aktien sollte man 2-8 Jahre halten pff :)

Bin nun bei 7.55 eingestiegen... Mal schauen wie lange ich warten darf bis sie wieder Richtung 10 Franken geht.....

Petroplus (PPHN)

Malina wrote:

Hossa, das hat aber toll geklappt, vielen dank an den unbekannten Verkäufer. Ja, man muss nichts wirklich nichts überstürtzen, aber Ausverkauf ist eben nur zweimal pro Jahr... :mrgreen:

Nach STLN, SOON und heute PPHN ist jetzt aber erst einmal Schluss mit dem Sommersonderverkaufs-Shopping 2011! Ok, noch TEMN, EFGN und LOGN zu gegebener Zeit, aber dann ist wirklich Schluss. *wink*

Meine Güte :) alles so güünstig..... Logitech bin ich schon eingestiegen... hier werde ich noch eine Position holen :) dann ist aber auch bei mir Schluss mit günstig Einkaufen :).

Mit dem "Rest" des Geldes, welche ich erspart habe, geht es ab nach Deutschland =).

Kann das Leben nicht noch schöner sein :)? (ausser Höhere Kurse)

Logitech

fritz wrote:

oh fritz :) ich liebe eben das Wort sicher =) darum nehme ich dies immer wieder in den Mund.

Spass bei Seite. Die gleichen? Ich hoffe du meinst nicht mich =).

Logitech

Malina wrote:

Malina wrote:

Den zitierten Text habe ich am 23.06.2011 geschrieben und vorgestern den sinvollen Kaufpreis nochmals etwas tiefer zwischen CHF 7.20 - 7.50 festgelegt. Die von Euch heute geschriebenen Beiträge zielen oftmals auf einen kurzen Hype in die Region CHF 8.00 ab, was aus meiner Sicht durchaus dankbar ist.

Die Frage ist und bleibt doch: Was passiert nach diesem Hype? Ich bin der Meinung, dass es anschliessend in einem weiterhin schlechten Marktumfeld (US$) schnell - wie bei den Techs üblich - 10% herunter gehen kann, also auf CHF 7.20. Andere Meinungen und Szenarien - auch ganz persönliche - würden hier sicher viele User interessieren.

Bei dieser Aktie sollte man Long... erst ab November... jetzt mach ich nur noch Shorties... es geht sicher wieder auf 8 CHF oder 9 CHF.... aber mehr wird daraus nicht...

Konnte nun meine Verluste wieder rausholen :P

7.55 CHF war mein Einstieg... hoffe die AMIS verkaufen die Aktien nicht :)

Logitech

Lindis wrote:

Hombrechtiker

das hoffe ich doch :D von mir aus kann es noch weiter als 8.- gehen, die Firma passt mir eben noch immer, ist doch auch wichtig, Geld ist nicht alles, zumindest ist es bei mir soeben Buchwert geworden. :lol:

Also ab 2. August sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Aktien sich wieder erholen. Danach mal schauen =) das Problem mit den Banken bleiben eh bestehen...

Logitech

danihofi wrote:

Hombrechtiker

Leider! Du hast deine für 7.80 verkauft? Ich hab meine noch. Vielleicht erholt sie sich im Verlaufe des Tages noch ein wenig. Ansonsten werde ich sie wohl auch schmeissen...

Nee ich hab sie bestens bei 8.00 verkauft....

Trotzdem versuche ich nun den Schritt zu wagen nochmals reinzugehen :)

ich bin mir sicher eine kurze Erholung auf 8.00 kommt noch....

Logitech

danihofi wrote:

Tja, wird wohl runter gehen. Noch etwas schlechter, als allgemein erwartet. :(

huch stopp los hat doch geholfen :(((

Schade echt schade... so schlechte Zahlen habe ich nicht erwartet....

Unser Mut wurde nicht belohnt....

Logitech

Snobine wrote:

Wir werden es ja sehen. Ich überlege mir noch, ob ich ein Stopp Los setze...

aber nochmals 10 % runter wie bei Clariant heute glaube ich fast nicht.... die hat ja schon mehrere Gewinnwarnungen gehabt.... dies ist sicher schon im Kurs inbegriffen... doch das ist nur meine Meinung.

Logitech

danihofi wrote:

Hombrechtiker

Da bin ich absolut gleicher Meinung. Nur nicht zu früh freuen, sonst geht's umso schneller runter. *wink*

Aber wäre doch toll, wenn unser Mut morgen belohnt werden würde. Und sonst gibt's den grossen Katzenjammer. :(

Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich ein Stopp-Los setze bei 7.80.... damit wenn die Aktie in die Brüche geht, dass ich viel weniger Verlust hinnehmen mmm durch diesen Bericht von cash Redaktion gibt es doch noch Hoffnung schau:

Gewinnsaison als guter Einstiegszeitpunkt

Insbesondere die befürchtete weitere Gewinnwarnung von Logitech ist den Anlegern in Bezug auf den gesamten Technologie-Sektor in den falschen Hals geraten. Dies hat in den letzten vier Wochen zusätzlich auf die Kurse der Schweizer Tech-Aktien gedrückt. Dass diese im ersten Halbjahr 2011 nicht überdurchschnittlich gut performt haben, überrascht Analyst Müller nicht: „In der Regel ist das erste Halbjahr bei Schweizer Technologie-Aktien tendenziell schlechter. Nach den Halbjahreszahlen laufen diese Aktien besser“, so seine Beobachtung.

Diese saisonale Aktienkurs-Komponente hat durchaus seine Gründe: Bei Wachstumsaktien wollen Anleger Fakten auf dem Tisch sehen, und möglichst nicht Gefahr laufen, dass hochgesteckte Erwartungen nicht erfüllt werden. Unter diesem Gesichtspunkt ist die laufende Gewinnsaison ein guter Zeitpunkt für den Kauf von Technologie-Aktien.

Logitech

danihofi wrote:

Hombrechtiker

...und welcher Titel ist einer der wenigen, welcher grün ist? *wink*

Hoffen wir, dass das morgen auch der Fall sein wird. Die Voraussetzungen scheinen nicht allzu schlecht zu sein. Wenigstens bis jetzt. Kann sich ja schnell ändern. Sehr schnell... :roll:

:D ich freue mich nicht zu früh. die Logitech-Aktien sind sehr unberechenbar.... am Anfang grün und gegen Handelsschluss (hoffe ich nicht) rot..

Logitech

danihofi wrote:

Uiuiui, wenn's nicht klappt, sind wir leidensgenossen! *wink* Zahlen kommen aber erst am Donnerstag, 28.07. oder??

Ja du hast recht die Quartalszahlen kommen am Donnerstag.

Siehe Link:

http://nachrichten.finanztreff…t,15,zeit,1311804000.html

Hab eigentlich gedacht, dass die Zahlen morgen kommen.... Na gut morgen gibt es bestimmt wieder einen abwääärtstrend :( aber dann hoffe ich aber dass der Donnerstag gläänzt.

Logitech

danihofi wrote:

War mal mutig und bin bei 8.15 rein. Gehe davon aus, dass die Resultate von Q1 schlecht sein werden. Aber nicht so schlecht, wie alle erwarten... *wink*

Bin auch deiner Meinung :P bin nun auch mit 8.15 eingestiegen. Ich hoffe für uns beide, dass die Zahlen von den Investoren morgen gut aufgenommen wird...

Sonst..... (daran will ich glaube ich nicht nachdenken :D)

Logitech

was denkt ihr? wird Logitech morgen gute Quartalszahlen hinlegen? Sollte man sich heute mit Logitech-Aktien eindecken eher ja oder eher nein?

Micronas

Kapitalist wrote:

Morgen kommmen die Zahlen, der Titel sollte eigentlich im Laufe des Tages noch zulegen.

Glaubst du, dass die Zahlen gut sind?

Logitech

Malina wrote:

Hombrechtiker wrote:

... ich möchte sagen, dass ich Deine Ansichten durchaus teilen kann, ober meinst Du, ich beobachte Logitech nur zum Spass... :mrgreen:

Nein nein, das meine ich nicht, dass du zum Spass die Aktie anschaust. Weil ich in diesem Bereich so von dieser Aktie "schwärme" wirst du sicher sagen was ist das für ein Optimist... ohne Zahlen und Fakten... behauptet er (ich) sowas :P

Logitech

Das Tief vom 28.06 (8.48 CHF) wurde noch nicht durchbrochen.

Zwischen 7.40 - 7.80 CHF wird es langsam interessant ;D.

Also wenn ich zwischen diesen beiden Werten kaufe, kann ich ja fast kein Verlierer mehr sein und bin mir sicher, dass ich auf der Gewinnerseite stehe (Die Aktie ist eh schon nach unten "geprügelt worden".

Wenn es aber noch tiefer geht... was solls... noch tiefer wird er eeeehh ein Übernahmekandidat!!(also meine Vermutung)

Und fritz oder Malina :D ich weiss was ihr jetzt sagen möchtet.... was ist das für ein Optimist :D?

Logitech

fritz wrote:

Hombrechtiker wrote:

Da bin ich mir 100% sicher, dass dein Bauchgefühl richtig ist.

Gruss

fritz

Merci :D hoffe du meinst es nicht ironisch ^^.

Logitech

Ich würde im Zeitraum vom 14.7 bis 22.7 mit Logitech eindecken... Ich denke sie wird noch einen kurzen Taucher machen unter 9 Franken... Bin noch nicht investiert. Mein Bauchgefühl sagt mir ich werde noch andere Kurse sehen :P.

Aber für einen Short Trade wäre es sicher gut^^.

Logitech

Kann das sein, dass ich den Einstieg verpasst habe?!?

:( Ein paar Tage weg... und die Aktie steigt enorm nach oben...

Die Quartalszahlen werden sicher der Grund für diesen Anstieg sein?!

Logitech

welldone wrote:

Also für mich ist die Rechnung ganz einfach.

Schau dir den Dollarkurs/CH an als die Aktie auf 8.70 tiefst war. Und rechne es um auf den heutigen Dollar/CH Kurs. Und du siehst 6.80 ist gar nicht so daneben.(Denn Dollarmässig wird ja der Kurs sein Tief testen da der Kurs der Logi vornehmlich in Amerika gemacht wird)

Eine sehr interessante Überlegung. Das letzte Tief im 2009 war der Dollar gegenüber dem Schweizer Franken noch "normal".

Dann sag ich mal in der Ruhe / Geduld liegt das Geld :P.