Posts by Vogelfrei

OC Oerlikon

Vekselberg hält fast 40 Prozent der OC Oerlikon

09.05 21:01

Der russische Milliardär Viktor Vekselberg hat den Schweizer Technologiekonzern OC Oerlikon nun fest im Griff. Seine Renova übernimmt von der Victory ein weiteres Aktienpaket in Höhe von 14,1 Prozent. Victory-Teilhaber Georg Stumpf zieht sich aus dem VR zurück.

Renova und die Beteiligungsgesellschaft Victory haben gemäss eigenen Angaben vereinbart, dass Victory die Ausübung der Call-Option durch Renova für 1 073 941 OC Oerlikon-Aktien akzeptiert. Dieses Paket entspricht einem Anteil von 7,6 Prozent.

Gleichzeitig verkauft Victory an Renova weitere 926 059 OC Oerlikon-Aktien. Dies entspricht einem Anteil in Höhe von weiteren 6,5 Prozent. Damit erhöht sich das Stimmrecht von Renova an OC Oerlikon auf 39,1 Prozent. Renova hofft, dass der Vollzug der Transaktion kartellrechtlich innerhalb von zwei Wochen abgewickelt werden kann.

Oerlikon OC selber stimmte dem Eintrag zusätzlicher Aktien im Besitze von Renova ins Aktienregister zu. Dies betraf aber ein Anfang Jahr erworbenes Aktienpaket, mit dem Renova seine Beteiligung am Technologiekonzern vorerst auf 24,99 Prozent erhöht hatte. «Wir sind überzeugt, dass die erzielte Einigung Klarheit über die Struktur des Aktionariats und dessen Einfluss bringt. Bei der kommen GV werden Renova und Victory in gegenseitigem Einvernehmen bezüglich aller relevanten Fragen handeln», wird Vladimir Kuznetsov, CFO der Renova Gruppe und VR-Vize bei OC Oerlikon in einer Mitteilung zitiert.

Im Verwaltungsrat soll Renova künftig neu die Hälfe der Mitglieder stellen. Gemäss OC Oerlikon-Angaben kann Vekselberg neben dem bisherigen Kuznetsov neu mit Carl Stadelhofer und Urs Meyer zwei weitere Renova-Vertreter ins sechsköpfige Gremium entsenden. Die Wahl erfolgt an der Generalversammlung vom 13. Mai. Ebenfalls zur Wahl stellt sich der Sanierer Hans Ziegler. Aus dem VR austreten werden dagegen der bisherige Präsident und Victory-Teilhaber Georg Stumpf sowie Günther Robol.

(Quelle: SDA)

Hallo zusammen.

Kann mir mal einer genau erklären wie das mit Stop ist, mit Limite kaufen und verkaufen.

Bei meinen Depot steht:

Bestens

Limite

Stopp (Preis)

Stopp-Limite (Level)

Stopp-Limite (Limite)

SMI im Januar

@ Hiob

Ich habe leider es nicht gefunden :) Wo kann ich wen ich im SMI drin bin wo kann muss ich hin das ich zu den SMI Puts komme? ;)