Posts by Vogelfrei

Fannie Mae & Freddie Mac

Bin bei AIG auch dabei bei 3$.

Der Totalverlust kann immer kommen, nur sind gerade bei Titeln wie Fannie,Freddie die Gewinne sehr gross, sofern der Titel hoch geht :)

Fannie Mae & Freddie Mac

Bei der letzten Rally im September ging es auch von 0.30 auf 2.40 hoch. Ich bin bei Fannie und bei Freddy drin doch ich sehe es als lange investition.

General Motors / GM

24-10-2008 15:50 Opel-Mutter GM weist Pleitegrüchte zurück - Ruf nach Staatshilfen

DETROIT/NEW YORK (AWP International) - Angesichts der prekären Finanzlage des US-Autobauers General Motors (GM) reissen die Spekulationen über eine Pleite des Konzerns nicht mehr ab. Die Opel-Mutter dementierte die Gerüchte am Freitag ausdrücklich. Ein Insolvenzantrag sei für GM keine Option, sagte Konzernsprecher Tom Wilkinson auf Anfrage am Sitz in Detroit (Michigan). Unterdessen werden in der Politik und in der Branche Forderungen nach rettenden Finanzspritzen des Staates immer lauter.

US-Branchenführer GM verbrannte zuletzt pro Monat rund eine Milliarde Dollar seiner flüssigen Reserven und hat grosse Probleme bei der Suche nach frischem Kapital. Bei der Entwicklung neuer Modelle tritt der Hersteller laut US-Medien aus Geldnot immer stärker auf die Bremse. Mit dem ebenfalls verlustreichen drittgrössten US-Autobauer Chrysler verhandelt GM derzeit Berichten zufolge über eine Fusion./fd/DP/sk

Von Roll

Warum sollten die von Finks von Roll übernehmen bei einem Preis von 12.40 pro Aktie und taten dies nicht bei 8-9CHF? Damals hielten sie auch noch mehr von Roll Aktien.

Von Roll

Warum sollte sich der gewisse Herr mit dem vu wohl von Fink meinst eindecken? Kann ich mir nicht vorstellen könnte evtl. bei massiven Kursverlüsten sein.

Hier muss wohl jemand anders im Spiel sein der schon mehr weis ;)

FREDDIE MAC (FRE)

Guten Abend zusammen, wolte heute mal bei Thornburg einsteigen. Habe auch einen Kaufauftrag gegeben bei 0.33. Nun schaue ich Kurs hat angezogen Auftrag konnte nicht ausgeführt werden und wurde Storniert obwohl ich ihn für 1 Woche angegeben habe. Nun wolte ich die Aktie erneut Suche aber der findet sie nicht, was könnte das sein? Bin bei Postfinance.

UBS

Ja bei bad news im Finanzmarkt kann es noch zu grossen schwankungen bei Bankaktien kommen. Doch ich denke die "Neuausrichtung" der UBS kann/sollte sich positiv auswirken und wider Vertrauen in die Aktie UBS bringen.

UBS

Hm UBS unter 15 CHF kann ich mir nicht vorstellen. Denke das tief haben wir gesehen kann bestimmt noch zu Kurs stürtzen kommen bei bad news doch der Boden solte gefunden sein.