Posts by shamu

Interessante Aktie?

Ich würde gerne mal eure Meinung zu SoftwareOne erfahren?

Bin etwas erstaunt, dass diese Aktie nicht mehr im Forum erscheint. Aber vielleicht gibt es Gründe?

Meiner Meinung ist es eine interessante Aktie:

- Umsatzwachstum jährlich zweistellig. Mittelfristig weiterhin als Ziel.

- Schuldenfreie Bilanz

- Interessanter Wachstumsmarkt im Cloudbereich, meiner Meinung grosses Netzwerk an Kunden was für eine mögliche Erweiterung des Produkteangebots nützlich sein kann

- Erzielt Gewinne und richtet eine Dividende aus

- KGV bei rund 12-13

....

Carpe Diem hat am 14.06.2022 17:42 geschrieben:

Sehe ich ähnlich, habe die Aktie noch nicht solange unter Beobachtung, jedoch soviel ich weiss (sofern korrekt)

- haben sie keine Schulden

- rechnen dieses Jahr mit einem mittleren zweistelligen Umsatzwachstum und Ebitda Marge von über 10% (Umsatz Vorjahr 291 Mio., würde demnach in Richtung Mio. 400 Umsatz und 40 Mio. Ebitda gehen).

- könnte durchaus für Übernahmen interessant sein

Bin heute mal eingestiegen mal sehen. Was im August für halbjahres Zahlen folgen.

Peter Enis hat am 02.05.2020 23:08 geschrieben:

Was überzeugt dich so an Wisekey für deine Annahme? Ich sage nicht, dass dies nicht möglich ist, jedoch sollte gegenüber Moreira eine gewisse Vorsicht vorhanden/tut Skepsis vor einem Investment gut.

Klar er sah schon 2016 Milliardenumsätze kommen, 4 Jahre später streben sie 20 Mio. (ohne Corona wären es vielleicht 25).

Alles was ich bis jetzt von Wisekey kenne und sehe, überzeugt mich (noch) nicht zu 100%.:
    Keine ihrer App's hat eine hohe Download-Anzahl. Die Auftragsmeldungen ohne Namen des Auftragsgebers scheinen mir undurchsichtig, Moreira sieht sich am liebsten im Mittelpunkt (ich mag Unternehmer die ansagen und liefern, und nicht ansagen und ansagen über Jahre), sehr undurchsichtig sind auch die Beteiligungen/Geschäftsmodell und ausländischen Investoren.

Würde mich sehr interessieren, was dich an Wisekey überzeugt und weshalb der Umsatz an Wisekey gelangen sollte? Stehen da nicht etabliertere Unternehmen mit bereits guten Netzwerken wie Kudelski oder ausländische Unternehmen näher an diesen Umsatzgewinnen?

ursinho007 hat am 07.04.2020 12:09 geschrieben:

shamu hat am 07.04.2020 09:18 geschrieben:

Durch die seit Jahren betriebene Newsinflation, reagiert der Kurs schon lange nicht mehr. Er ist trotzdem in den Pennystock-Bereich abgerutscht.

Der Kurs würde seine Richtung nur ändern, wenn diese Newsflut auch handfeste Resultate in den Jahresberichten zeigen würde. Morreira hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Vorallem wurden zahlreiche seiner News nicht eingehalten oder seine Proukte wie seine App's werden nicht nachgefragt (heisst nicht mal, dass die App an sich schlecht wäre).

Bei Wisekey frage ich mich schon lange ob News auf einen (gewissen) Wahrheitsgehalt geprüft werden oder jeder mal so Millionenverträge mit führenden Auto-/Drohnenhersteller, IPO's mit Millionenzusagen von diversen Unternehmen... ausrufen kann.

Nächste Carlos App die keiner will?

Schaue man sich die Downloads bisheriger Apps an, Wisewallet und WISeID mit je über 50 Downloads bei Android.

Liefert Aryzta grösstenteils über Lebensmittelläden an Endkunden oder ist Aryzta auch ein grosser Zulieferer für Restaurants? Da wäre nun schon ein Umsatzminus zu erwarten.

Kann jemand diese Meldung einschätzen? Unabhängig von Zeitrahmen.

Ist dies positiv zu werten oder in etwa so viel wie man hat sich darauf geeinigt, welche Punkte für eine Beurteilung relevant sind?

Wie beurteilt ihr Kudelski? Eine Zukunftsaktie?

oder allenfalls reif für eine Fusion, Übernahmekandidat?

Andre Kudelski scheint etwas überfordert, beachet man die Performance der vergangenen Jahre...

wäre interessant zu wissen. Von Wisekey gibt es auf Anfragen keine Antworten...

Bei Moreira ist leider 2. zu befürchten. Evt. wusste auch nur er selber, dass diese Unternehmen an Wisecoin interessiert sind *sad* Diese dürften wohl kaum Millionen investieren und dann sich hinhalten lassen...

Vielleicht geht es dabei vielen wie mir, welche in Wisekey seit IPO investiert sind und sich zu C.M. die Frage stellen "Genie oder Betrüger".

Wo bleiben grossangekündigte Sachen wie

- Wisephone

- Wisecoin (wurde der Handelsstart nicht noch im März 2019 für Q.2 2019 angekündigt? Seit dann hat man nichts mehr gehört).

Viel Aktionismus (oder eben Fake News) ohne Ergebnisse.

(Nur meine Meinung)

Danke Link. Ich urteile morgen über ihn.

Ist ja jeder für seine Trades selber verantwortlich. Verstehe jedoch bei einigen Titeln dieses Fake News gehabe nicht... erachte ein Forum mehr als konstruktiven Austausch zu Pro und Contra zu einem Titel. So kann jeder profitieren und selber abwägen ob sich ein Investment lohnt. Alles andere ist unsinnig...

Ich hoffe und setze jedoch auf ein morgiges plus, als langfristiges Investment sehe ich GAM nicht.

Lurch

Hast du GAM nicht für morgen gross angekündet und mit Tesla verglichen? Tesla hat sich innert Tagen vermehrfacht... Hoffe mal du hast hier keine Fake News eingestellt

Lurch hat am 13.02.2020 13:54 geschrieben:

Das wären dann rund 15.9 Mio. Aktien.

Ich habe mal eine kleine Position nachgekauft. Hoffe du erzählst keine Märchen.

Glaube grundlegend eher an einen Personalabbau oder Teilverkauf und Kurse um CHF 3.50

Wenn das stimmt, hast du geniale Quellen! Als Investierter hätte ich nichts gegen einen Verdoppler *YES*

Nur irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand 10% dazu kauft ohne dass dies öffentlich wird resp. der Kurs bereits deutlich antreibt... in 1 Woche wissen wir mehr.

Quelle

Hast du die Quelle dieser Information? Demnach wäre heute der Trading-Start?

Vielen Dank.

Ich setze auf einen kurzfristigen Anstieg. Die Frage ist wohl wie viel Ausstrahlung Wisekey und Carlos' Visionen in den USA geniessen wird. Mittelfristig kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen. Denn hat Moreira seit dem CH-Börsengang überhaupt etwas erreicht?

- Seine damalige Aussage: Wisekey kann schnell einen Umsatz von 2 Milliarden erzielen (naja fehlt noch etwas)

- Wisekey arbeitet und verspricht seit 2 Jahren Wisecoin. Noch im April hiess es von einem Start im 2. Quartal (nun kein Wort mehr davon in 6 Monaten)

- Wisephone? Nie mehr etwas gehört.