Peter Enis hat am 02.05.2020 23:08 geschrieben:
Ich weiss nicht wer von euch diese unternehmung kennt?!ich kann mir gut vorstellen bei den fragen die ihr stellt oder aussagen ihr tätigt euer konto nicht ganz soo gut gefüllt ist....
wisekey ist eine perle mit starck wachsendem geschäft,leider kam die coronakrise kurz vor der unterschrift von vielen neuen grossen aufträgen doch in 3-5 jahren werden ca 250 mio umsatz bei 48% marge erzielt.....
aktuell gerade das denner-heft vor mir und wisekey gibts nächste wuche im spezialangebot zu 86 rappen die aktie bevor es in richtung 25 geht.....
nicht zu lange warten,der ferrari steht bald im garten.....
Display More
Was überzeugt dich so an Wisekey für deine Annahme? Ich sage nicht, dass dies nicht möglich ist, jedoch sollte gegenüber Moreira eine gewisse Vorsicht vorhanden/tut Skepsis vor einem Investment gut.
Klar er sah schon 2016 Milliardenumsätze kommen, 4 Jahre später streben sie 20 Mio. (ohne Corona wären es vielleicht 25).
Alles was ich bis jetzt von Wisekey kenne und sehe, überzeugt mich (noch) nicht zu 100%.:
Keine ihrer App's hat eine hohe Download-Anzahl. Die Auftragsmeldungen ohne Namen des Auftragsgebers scheinen mir undurchsichtig, Moreira sieht sich am liebsten im Mittelpunkt (ich mag Unternehmer die ansagen und liefern, und nicht ansagen und ansagen über Jahre), sehr undurchsichtig sind auch die Beteiligungen/Geschäftsmodell und ausländischen Investoren.
Würde mich sehr interessieren, was dich an Wisekey überzeugt und weshalb der Umsatz an Wisekey gelangen sollte? Stehen da nicht etabliertere Unternehmen mit bereits guten Netzwerken wie Kudelski oder ausländische Unternehmen näher an diesen Umsatzgewinnen?