MeyerBurger MBTN
Perry2000 wrote:
Quote
MBTN läuft aber seit geraumer Zeit ohne Absicherung, da ich an die Zukunft glaube und stolz auf die Aktie bin
Das halte ich auch so, seitdem ich vor 3 Jahren 3S gekauft habe (MBTN war auch immer auf der Wunschliste. Mit der Fusion hab ich dann bekommen, was ich wollte :- )
Ich sehe keinen Grund, weshalb bei Meyer Burger der Trend nach Unten gehen sollte. Auch wenn Strom aus der Sonne keinen umwerfenden Wirkungsgrad aufweist sehe ich es doch als die Technologie mit den kleinsten negativen Nebeneffekten. Jede schlechte Nachricht aus Japan bringt weltweit wohl einige mehr zu dieser Ansicht (ich wüsste in diesem Zusammenhang sehr gern in welchen Ländern und Kontinenten wieviele MBTN Aktionäre zuhause sind. Gibt es solche Zahlen?).
Auch wenn wir kurzfristig - wie in etwa von der SVP vorgeschlagen - auf 300'000 Ausländer verzichten und so Mühleberg tatsächlich abstellen dürfen, wird das wohl den Kurs von MBTN nicht wesentlich nach unten drücken. Auch Aussagen von Zeitgenossinnen wie Dr. med. Yvette Estermann (NR), wonach "ein wenig Radioaktivität gesund ist", werden wohl kaum eine weitere Atom-Euphorie verursachen.
Deshalb stecke ich weiter jeden verfügbaren Franken in MBTN. Solarworld ist mir zu sprunghaft und damit stressig, Payom oder Dyesol kenn ich zuwenig.
Klumpenrisiko? - Naja, ist halt einfach ein Risiko mehr ;- )
Bleibt für mich also nur die Frage, geht es weiter mehr oder weniger linear noch oben oder stehen wir am Beginn einer exponentiellen Wertsteigerung?
Also sooooo krank fühl ich mich dabei (noch) nicht.
Ich wünsche allen eine spannende Woche!