Posts by wacky

MeyerBurger MBTN

MMoser wrote:

Bin auch investiert. Wo seht Ihr den Kurs in den nächsten drei Monaten?

So alle 2-3 Wochen dürfte eine neue Hiobsbotschaft aus Japan den Kurs wieder um 10 - 20 % ansteigen lassen. Ich tippe daher auf knapp 60 Franken.

Da ich ja kein Finanzexperte bin, traue ich mir eine treffende Voraussage durchaus zu ;- )

MeyerBurger MBTN

Naja, dieselbe alte Leier von denselben bösen alten Männern ;- )

«Es ist sehr schwierig, einem Mann eine Sache beizubringen, dessen Gehalt davon abhängt, sie nicht zu verstehen.» Das Zitat von Upton Sinclair dürfte auch hier gelten.

Für uns im Kanton Bern kann der 15. Mai eine erste Entscheidung bringen, mit einem Ja zum Energiegesetz.

Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich. Dass Atomstrom keine Zukunft hat wird täglich etwas klarer. In kleinen Schritten zwar, aber wir sind halt in der Schweiz...

Und als Untermauerung meiner These hier nochmals meine Lieblingsgrafik. Ein schönes Wochenende.

MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

Also sieht ja wieder besser aus und wir ziehen schon wieder nach Norden. Peace @ :D

Mir macht nur der Heimatschutz etwas sorgen kam wieder eine Tv Sendung darüber! :roll:

Was meinte denn der Heimatschutz?

MeyerBurger MBTN

Eptinger wrote:

Eptinger, das machte meinen Tag!

MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote:

MBTN läuft aber seit geraumer Zeit ohne Absicherung, da ich an die Zukunft glaube und stolz auf die Aktie bin 8)

Das halte ich auch so, seitdem ich vor 3 Jahren 3S gekauft habe (MBTN war auch immer auf der Wunschliste. Mit der Fusion hab ich dann bekommen, was ich wollte :- )

Ich sehe keinen Grund, weshalb bei Meyer Burger der Trend nach Unten gehen sollte. Auch wenn Strom aus der Sonne keinen umwerfenden Wirkungsgrad aufweist sehe ich es doch als die Technologie mit den kleinsten negativen Nebeneffekten. Jede schlechte Nachricht aus Japan bringt weltweit wohl einige mehr zu dieser Ansicht (ich wüsste in diesem Zusammenhang sehr gern in welchen Ländern und Kontinenten wieviele MBTN Aktionäre zuhause sind. Gibt es solche Zahlen?).

Auch wenn wir kurzfristig - wie in etwa von der SVP vorgeschlagen - auf 300'000 Ausländer verzichten und so Mühleberg tatsächlich abstellen dürfen, wird das wohl den Kurs von MBTN nicht wesentlich nach unten drücken. Auch Aussagen von Zeitgenossinnen wie Dr. med. Yvette Estermann (NR), wonach "ein wenig Radioaktivität gesund ist", werden wohl kaum eine weitere Atom-Euphorie verursachen.

Deshalb stecke ich weiter jeden verfügbaren Franken in MBTN. Solarworld ist mir zu sprunghaft und damit stressig, Payom oder Dyesol kenn ich zuwenig.

Klumpenrisiko? - Naja, ist halt einfach ein Risiko mehr ;- )

Bleibt für mich also nur die Frage, geht es weiter mehr oder weniger linear noch oben oder stehen wir am Beginn einer exponentiellen Wertsteigerung?

Also sooooo krank fühl ich mich dabei (noch) nicht.

Ich wünsche allen eine spannende Woche!

MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote:

Schöns Tägli :lol:

Zum Wochenende dann etwas stockend und ein paar die Gewinne einfahren *wink*

Ja, dir auch! (und auch denen, die das momentan nicht so sehen ;- )

Also durch so kleine Bröckli lässt sich meine Kristallkugel nicht beeindrucken. Die waren die letzten Tage zum Teil schwuppdiwupp weg.

Aber du hast recht, es gibt immer ein paar, die "Gewinne" einfahren :- ))

Kurz und brutal:

Je Fukushima, desto MBTN

MeyerBurger MBTN

Malina wrote:

Raus! Die krankenhaften CHF 40.-- sind erreicht, der Lift Richtung Süden ist programmiert!

Malina, Malina. Jetzt fängts doch grade erst richtig an...

mögliche Solarstromproduktion in der Schweiz?

Im Interview vor ein paar Tagen in der Berner Zeitung meinte Herr Pauli, Solarstrom könnte einen Anteil von 10 - 20 % erreichen. Andererseits gibt es Forderungen wie "Panels auf jedes Dach", (das mein ich auch, Ausnahmen wird es dann ja noch genug geben ;- ), Lärmschutzwände und Parkplätze mit Solarpanels versehen etc., mit denen doch weit mehr als nur 20 % erreicht werden können.

Weiss jemand, wo solche Informationen zu finden sind?

MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

Ja wo grosse Klappe und nichts dahinter MBT wirt seinen weg machen und Konsolidierungsphasen gibt es immer und überal. Daher nehm ich es locker und von aussagen ohne gewicht lass ich mich schon mal gar nicht aus der Ruhe bringen. Ich behalte meine 893 stück auf weiteres so wie das amen in der Kirche. 8)

Da stimm ich dir gerne zu!

Solange aus Japan keine wirklich gute Nachricht kommt sehe ich keinen Grund, weshalb ich meine verkaufen sollte. Im Gegenteil, sobald ich kann will ich noch mehr davon.

Ich kam auch via 3S zu MBT und hab es nie bereut. Jetzt, mit 40 % verkaufen? Wo bald 200 - 300 % möglich sind?? Ich bin doch nicht blöd ;- )

MeyerBurger MBTN

tja, ich hab dasselbe vor ein paar Tagen auch bei 3s gefragt, da hat's geheissen: kauf, Schnäppchen, go4it...

ganz einfach: wenn der Kurs wieder raufgeht, hättest du kaufen sollen ;- )

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

bin inzwischen auch fast Berner...

und seit kurz vor (oder während?) der Kapitalerhöhung mit 23.90 auch mit dabei :- )

Jetzt hab ich wieder 20000 und frag mich, ob Meier Burger (im Moment als "Schnäppchen" taxiert), Logitech (kurz vor dem "Oktobersprung") oder gar ABB nicht doch die besseren Alternativen zum Nachkauf von S3 wären.

oder gar noch ein paar Tage warten?

Fragen über Fragen... ;- )