Posts by ChupaMe69.

S+B Volumen

Kann mir bitte jemand erklären, wieso sich das Volumen per 27.10.10 im Vergleich zur Vergangenheit vervielfacht hat? Fällt mir, wenn ich z.B. einen 2-Jahreschart anschaue, doch auf...

Gabs da plötzlich viel mehr Interesse oder ein Split oder was? Sorry bin Anfänger...

PS: Bin bei STLN schon seit 9.47 drin. Denke vorerst nicht ans verkaufen. Wäre ich noch nicht investiert, würde ich heute - aufgrund der Abschläge der letzten Tage - kaufen.

SMI im Januar 2010

Nicht wirklich.

Ist eher historisch so gewachsen. Den nickname hab ich seit dem ich vor 14 Jahren oder so mal im Internet gechattet habe.

Aber was er bedeutet weiss ich *wink*

Die 69 passt auch grad gut zum Namen :shock:

Xstrata

So viel ich weiss, keine. :?:

Habe den Titel schon lange im Depot und beobachte ihn täglich.

4-5% Plus od. Minus / Tag ist nichts Aussergewöhnliches.

Xstrata

hab mir die bei 13.10 geholt. sl setz ich wahrscheinlich bei 14.98.

denke wird auch morgen(heute) zumindest grün bleiben.

Meine Investitionen

Egal, ob das interessiert oder nicht, hier darf man ja posten was man will, nicht?

Performance nach 5 Tagen! (siehe Eröffnungspost):

Code
    NOBEL BIOCARE N:         24.38  | 6.49%
    XSTRATA:                 13.10  | 17.91%
    OC OERLIKON N:           60.70  | 5.53%
    ADV MICRO DEVICES:       3.55   | 4.47%
    ROCHE GS:                167.40 | -1.69%

Sieht ganz gut aus! Hoffe, es geht in dem Stil weiter...

Meine Investitionen

Gestern noch kleinere Positionen hier aufgebaut:

CITIGROUP INC: 3.15

OC OERLIKON N: 60.70

Alles zusammen diese Woche mit Anteilen:

Code
    ROCHE GS:                167.40 | 21%
    XSTRATA:                 13.10  | 18%
    NOBEL BIOCARE N:         24.38  | 17%
    OC OERLIKON N:           60.70  | 10%
    ADV MICRO DEVICES:       3.55   | 10%
    CITIGROUP INC:           3.15   | 9%
    CASH:                           | 15%

Mal schauen wie das rauskommt:

ADV MICRO DEVICES: 3.55

XSTRATA: 13.10

NOBEL BIOCARE N: 24.38

ROCHE GS: 167.40

Auch wenn es jetzt zu einer kleinen Konsolidierung kommen sollte, werde ich die Titel halten. Der Anlagehorizont lege ich auf 6-12 Monate fest.

Wer verrät sonst noch, in welche Titel er/sie investiert hat?

Swiss Re

Ok. Danke.

Mein EP ist 22.90. Hab jetzt ein Stop Loss für morgen bei 27.00 gesetzt. Müsste somit ganze 8% runter, damit verkauft wird. :shock:

Der Gewinn wäre dann immer noch 17%. 10% weniger als wenn ich heute verkauft hätte...

FREDDIE MAC (FRE)

Hallo

Eine Frage: Ich hab FRE für ca. $5.0 gekauft. Nun sind sie ja bei ca. $0.5. Also ein Riesenverlust.

Ich brauch das Geld nicht wirklich, könnte aber das bisschen Rest aber wohl besser investieren.

Glaubt Ihr, die gehen wieder einmal auf 1, 2 oder gar 5$ hoch? Ist das überhaupt noch möglich nach dieser Verstaatlichung?

10 Jahre warten kommt für micht nicht in Frage. Vielleicht noch ein paar Monate.

Gruss

SMI im Juni

MarcusFabian wrote:

Danke für den Tipp. Werd ich so umsetzen.

Cheers

Aktien verkaufen oder halten?

Herren,

lese Eure interessanten Posts hier schon lange mit und bin in etwa zu folgendem Schluss gekommen(v.A. dank MF):

- Entweder beim Erreichen der Jahrestiefs(praktisch jetzt) nachkaufen und auf eine Sommerrally setzen.

- Oder meinen jetztigen Verlust von ca. 6% realisieren und abwarten, bis sich eine klare Richtung ergibt.

Wahrscheinlich werde ich den Verlust realisieren...wenn ich so sehe wie der Dow ohne Anstand das Tief locker unterboten hat. Vielleicht aber noch auf Montag warten?

Bin froh, wenn ihr einem Neuling helfen könnt.

Gruss