Posts by Swyt

Die Neuigkeit sollte ja eigentlich schon gestern in den Kurs eingeflossen sein....

Hat jemand news zu ABB? der Kurs steigt doch recht beachtlich, oder ist es das oft gesehene vor den Zahlen rauf und bei der Veröffentlichung wieder runter?

Ich habe das Gefühl dass alle Kommentare auf eine Negative Bilanz rauslaufen und wir am Donnerstag eher tiefere Kurse sehen werden, leider.

das sagt sich so leicht :)

Aber solange ein Gewinn rausschaut bin ich sowieso schon zufrieden, den höchsten oder tiefsten Punkt erwische ich sowieso nie.

Nachdem ich bei Evolva und von roll eingestiegen bin (kleine Menge) und viel zu früh wieder verkauft hatte(10%Gewinn, etwa 25-30% wären dringelegen...) versuch ich nun mein Glück auch bei STLN :)

Naja, diese Äusserung ist wohl genau so daneben wie die von speedy; komplett daneben....

@iGwT

meinst du demnach auch dass bereits jetzt das Window Dressing beginnt und bereits Ende Jahr (ich gehe da von der letzten Dezember Woche als frühesten Punkt aus) die ersten Verkäufe starten, wegen den Unsicherheiten die das amerikanische Budget mitbringen wird?

SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

MarcusFabian wrote:

Bist Du Marc Faber?

Wenn ja, wüsste ich nicht, wer vertrauenswürdiger ist. Du aber verwaltest "nur" ein Vermögen von ca. 300 Millionen, Bernanke verwaltet ein Vermögen von unendlich $! Er hat also ein bisschen mehr Verantwortung, als Du! Sorry. :oops:

Theroetische Verantwortung, wenn ers versemmelt kommt einfach ein anderer...

SMI im Juli 2011

MarcusFabian wrote:

Stimmt. Die Löhne sind auch noch ein wichtiger Punkt.

Aber billiger als Roboter sind Chinesen wohl auch nicht ;)

Kommt immer drauf an wo die Roboter stehen.

(Unterhalt/Energie/Lager) Kostet alles wieder mehr in der Schweiz als in vielen anderen Ländern....

SMI im Juli 2011

Mal ne dumme Frage: Was würde eigentlich passieren (oder wäre zu erwarten) wenn die Schweiz 10 Milliarden SFr zusätzlich drucken würde?

Ich gehe davon aus dass der Franken mal abgeschwächt würde. (Wieviel kann ich mir allerdings nicht vorstellen da ich nicht weiss in welcher Relation dies zu den Devisen steht....)

Wo würde solch zusätzliches Geld "auftauchen" ?

UBS

Du lagst richtig. Nur änderte es nichts daran dass es EXTREM nervt wenn jeder 3. Post "SELL UBS" lautet.

Es reicht in einem Post zu schreiben was man für eine Meinung hat...

ABB

Ich war echt überrascht dass ABB heute im Minus geschlossen hat. Normalerweise gings im Vorfeld zu den Zahlen immer erst opsi und erst am Tag der Publikation runter, da es aber im Vorfeld schon ziemlich runter ging hätte ich für heute einen starken up move erwartet. Denke aber dass es dafür morgen wieder opsi geht...

SMI im Juli 2011

Um mal wieder zum SMI zu kommen, meiner Ansicht nach wird derzeit extra noch Panik gemacht um die Kurse etwas runter zu bringen, mit den bald publizierten Firmenzahlen wirds dann wieder rauf gehen. So schätze ich den Markt derzeit ein...

Die amerikanischen Ratingagenturen halte ich einfach nur füt Patriotisch, solange alle auf Europa als Schuldenproblem zeigen, achten sich nicht so viele auf die USA, welche mit einigen Staaten wohl noch grössere Probleme haben....

SMI im Juli 2011

Neu-SG wrote:

deepblue wrote:

BINGO: Mal einer ders gleich sieht. Das dümmste Volk der Welt wird in 20 Jahren am ***** sein---------------------------------- und immer noch glauben sie seien die Heros... ^^

Das "dümmste Volk" hats immerhin geschafft dass die restliche Welt sie bisher erfolgreich finanziert hat, und noch immer drücken sie ihren Stempel feste drauf *wink*

UBS

Es warten aber auch alle darauf dass die Ziele angepasst werden, eine Gewinnwarnung würde dementsprechend gar nicht viel machen...

ABB

Betreff Eigendynamik, mir ist aufgefallen dass sogenannte Road-Shows (keine Ahnung was das genau ist) bisher immer zu grösserem Interesse (anziehende Kurse) führten. Vielleicht sollte ABB eine permanente Roadshow machen :D

Bisher sind die meist aber auch dann gemacht worden als die Börsen eher Bullisch waren. (zumindest wenn ich mich darauf geachtet habe...)

SMI im Juli 2011

in_God_we_trust wrote:

Swyt wrote:

Militärisch ist Nordkorea eine Mücke. Das Problem ist einzig, China zu verärgern! Das wäre zwar militärisch auch kein grosses Problem, aber wirtschaftlich, politisch und diplomatisch schon.

Ich glaube da unterschätzt du die Abwehrkraft der Nordkoreaner (Jeder Krieg wird letztendlich am Boden entschieden)und die Militärmacht China als gesamtes.

Wir sollten wohl nen separaten "Gegen wenn kann sich die USA militärisch aufspielen"-Thread machen *wink*

SMI im Juli 2011

Auch wollen sich die USA nicht die Finger verbrennen, sihe Nord Korea oder Iran. Militärisch und Ideologisch sind das andere Kaliber als Afganistan oder Irak. (Wobei beim Irak nie ganz klar war wie sich deren Soldaten verhalten...)