Posts by Lord

Emmi

Die SMP gehört doch schon fast der Emmi, daher ist deine Begründung nachvollziehbar:

Emmi übernimmt Mehrheit der Holding der Schweizer Milchproduzenten

Quote:

Emmi

Es möge der Milchkrieg beginnen!

Wie da so erwähnt wird, könnten bald noch mehr Produzentenorganisationen aus der BOM austreten.

"Werden die ZMP als grösste Produzentenorganisation mitziehen? «Das kann ich nicht selber entscheiden». Der ZMP-Vorstand werde noch diese Woche tagen. Ein Austritt aus der BOM werde auch bei der PO Lobag ein Thema sein, sagt Geschäftsführer Adrian Affolter..."

Wer Zugang zum Heft Saldo hat, soll doch noch diesen Artikel lesen.

Eigenmarken: Oft identisch mit Markenprodukten

Hinter vielen Eigenmarken von Coop, Migros & Co. verbergen sich renommierte Hersteller. Die Herkunft der Lebensmittel wird den Kunden verschwiegen. saldo hat einige Hersteller identifiziert.

ABB

Bei 15.01 hat das "EP drücken" geklappt... Habe mir gestern noch überlegt, ob ich vielleicht bei 14.51 die Limite setzen sollte.

Zum Glück hab ich das nicht getan ;)

Tief 14.52

Bei den aktuellen Informationen könnte es aber im Oktober nochmal böse crashen.

Banken und Staaten werden laufend runtergestuft etc.

Gruss Lord

Emmi

oO die Ventus2cxt Nationalbank oder V2NB schlägt zu. ;)

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen!

Interessante Idee, dürfte auch zukünftig noch Nachwirkungen zeigen. Hoffentlich in höheren Verkaufszahlen!

Gerber hat Geburtstag – und alle sind eingeladen!

Luzern, 22. September 2011 – Die kalte Jahreszeit kündigt sich bereits an: Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Anstatt Grillplausch auf dem Balkon bekommt man bald schon wieder Lust auf ein Fondue. Und da es nichts Gemütlicheres gibt, als mit Freunden ein Fondue im Chalet zu geniessen, hat sich Gerber etwas Besonderes ausgedacht und geht mit einem Chalet auf Tour durch die Schweiz.

Emmi

Ventus2cxt wrote:

Lord wrote:

Ja, da werde ich auf jeden Fall sein :D

Gut ;) Zuerst MA und einen Tag später GV... Ist doch super!

Und wieder eine Medienmitteilung:

Die Müesli-Revolution

Luzern, 16. September 2011 – Emmi hat Mitte September als erster Milchverarbeiter ein Produkt auf den Schweizer Markt gebracht, das alle Müesli-Liebhaber begeistern wird. Emmi Yogurt Milk ist dickflüssiger als Milch und dünnflüssiger als Jogurt. Dieses innovative Milchprodukt besitzt somit die optimale Konsistenz, um mit Müesli oder Früchten gemischt zu werden.

ABB

Die Welt geht erst am 21.12.2012 unter... wir haben also noch Zeit ;)

ABB hat ein Potenzial von über 20.- und das werden wir hoffentlich noch dieses Jahr erreichen. ^^

ABB

Lorenz wrote:

...mehr als eine Milliarde Dollar, und das nur mal schnell im August. :P Da könne wir ja noch hoffen, dass der Kurs auch wieder einmal ansteigt.

Zudem sind offensichtlich die erneurbaren Energien auch noch am Leben :) 8) .

Falls nicht das eintrifft ;):

Industrieaktien mit weiterem Abwärtspotenzial

Für die Aktien von Meyer Burger errechnet Kepler Capital Markets einen fairen Wert von 13.50 Franken, für jene von ABB und Geberit einen fairen Wert von 11.10 respektive 114.10 Franken und für die Partizipationsscheine von Schindler einen fairen Wert von 67.40 Franken. Auf das aktuelle Kursniveau bezogen lässt sich für die vier Papiere ein Abwärtspotenzial von 30 bis 50 Prozent ableiten.

Emmi

Hallo Ventus2cxt

Kein Problem, ich hab dich schon richtig verstanden ;)

Ich werde täglich mit solchen Nachrichten überschwemmt (IM sei Dank...). Jap, die Premiumprodukte werden im Ausland verkauft. Die Kunden erwarten ja auch super Qualitätsware aus der Schweiz. Mit Billigprodukten aus diesen Ländern könnte Emmi gar nicht mithalten.

Hehe, wo du recht hast, hast du recht. Sieht man dich auch an der GV im nächsten Mai? ^^

Emmi

Schau dir mal HIER die Seite 38 an.

So kann man sich die Währungsverluste und die aktuelle Situation besser vorstellen.

Die Zahlen werden nur halbjährlich veröffentlicht, daher musst du noch bis Januar 2012 warten um die Auslandaktivitäten beurteilen zu können.

Emmi

Obs viel bringt sei mal dahingestellt:

Sponsoring

Daniel Albrecht wird Emmi Botschafter

Luzern, 13. September 2011 - Seit der Saison 2009/10 ist Emmi als Sponsorin im Skisport aktiv. Da sich dieses Engagement bewährt hat, wurde laufend nach Möglichkeiten gesucht, um diese Aktivitäten zu verstärken. Seit diesem Frühling unterstützt Emmi Schweizer Athletinnen und Athleten durch die Partnerschaft mit Swiss-Ski direkt. Nun konnte mit Daniel Albrecht ein Botschafter gefunden werden, der Emmi bei ihrem Engagement für das Nachswuchsprogramm SNOWstar unterstützt. Die Zusammenarbeit wurde vorerst auf drei Jahre vereinbart.

Emmi

Ventus2cxt wrote:

Der direkte Umsatzverlust ist wohl eher klein. Aber Shakeria ist definitiv zur schmerzhaften Konkurrenz für Emmi geworden und wird es wohl auch in Zukunft sein. Avec, Valora und viele Tankstellen haben Shakeria im Sortiment.

Das lustige ist ja: der Herr Kienle war Marketingchef von Emmi. Ich würde mal sagen, dass er massgebend am Erfolg von Caffè Latte beteiligt war.

Damals waren ja noch die Werbeverträge mit Tom Lüthi aktiv.

Nun macht er der Emmi das Leben im Heimmarkt zur "Hölle".

Es ist vor allem ein Werbeverlust für Emmi. Man hat Caffè Latte überall gesehen und wurde so auch immer daran erinnert mal wieder eines zu Kaufen.

Gruss Lord

Emmi

Hmm, wie viel Umsatz von Caffé Latte geht da wohl verloren? Wird wohl eher ein kleinerer Teil sein.

Selecta: Shakeria verdrängt Caffé Latte

Ex Emmi-Mann Erich Kienle hat einen Teilsieg gegen Emmi errungen. Shakeria wird auf Kosten von Caffé Latte in den Selecta-Automaten eingeführt.

Die Selecta-Automaten bieten einen grossen Werbeeffekt. Davon ist Erich Kienle, Innovator und Inhaber von Shakeria, überzeugt. Jetzt sei laut Kienle im wichtigen Heimmarkt das Produkt in den Selecta Automaten gelistet worden. Dafür würden 2 von Emmi's Caffé Latte und ein Energy Drink ausgelistet.

Das Konzept ungekühlt habe einfach überzeugt. Nun komme Milch in direkte Nachbarschaft der Welt von Coca Cola, RedBull und Nestea. Für Kienle sollte künftig mehr Milch in den Bereich der Softdrinks vordringen. Macchiato-Shakeria ist bereits sei Juli in 1200 B-Automaten.

Ausserdem wurde Shakeria in Deutschland als eines von vier Produkten zu den Top Vending-Produkten nominiert. An der Vending Messe EuVend in Köln, die vom 8. bis 10. September dauert, will Kienle weiter Boden im Export gut machen. hps

Link

Emmi

Es ist das zweitbeste Resultat in der Firmengeschichte von Emmi.

Ich seh das auch so. Mit Daytrading kann man hier nicht viel machen. Langfristig hingegen sieht es ja für Emmi gut aus.

Betreffend Caffe Latte: den Artikel hab ich leider nicht online gefunden, aber hier ein Ausschnitt daraus.

Der Sonntag (Ausgabe Aargau) vom 04.09.2011 - >, Interview mit Emmi-Chef Urs Riedener

Ein Ausschnitt des Artikels ist auf der Internetseite der Sonntagszeitung ersichtlich:

Der Sonntag

Hier noch was zur ökologischen Seite der Emmi Gruppe:

Nachhaltigkeitsbericht der Emmi Gruppe

Mal abwarten wie lange es dauert, bis das 50/50 Umsatzziel erreicht wird. Bis jetzt ist Emmi ja auf einem guten Weg.

Gruss Lord

Emmi

Hallo Zusammen

Ich verfolge dieses Forum hier schon seit einiger Zeit und habe mich nun entschlossen auch mal einen Acc zu eröffnen.

Die Beiträge hier sind immer sehr interessant zum Lesen.

Hier sind mal die aktuellen Halbjahreszahlen:

Emmi Halbjahresergebnis 2011

Cash Emmi 1

Cash Emmi 2

Was haltet ihr vom Resultat der Emmi Gruppe?

Gruss Lord