Emmi
Hmm, wie viel Umsatz von Caffé Latte geht da wohl verloren? Wird wohl eher ein kleinerer Teil sein.
Selecta: Shakeria verdrängt Caffé Latte
Ex Emmi-Mann Erich Kienle hat einen Teilsieg gegen Emmi errungen. Shakeria wird auf Kosten von Caffé Latte in den Selecta-Automaten eingeführt.
Die Selecta-Automaten bieten einen grossen Werbeeffekt. Davon ist Erich Kienle, Innovator und Inhaber von Shakeria, überzeugt. Jetzt sei laut Kienle im wichtigen Heimmarkt das Produkt in den Selecta Automaten gelistet worden. Dafür würden 2 von Emmi's Caffé Latte und ein Energy Drink ausgelistet.
Das Konzept ungekühlt habe einfach überzeugt. Nun komme Milch in direkte Nachbarschaft der Welt von Coca Cola, RedBull und Nestea. Für Kienle sollte künftig mehr Milch in den Bereich der Softdrinks vordringen. Macchiato-Shakeria ist bereits sei Juli in 1200 B-Automaten.
Ausserdem wurde Shakeria in Deutschland als eines von vier Produkten zu den Top Vending-Produkten nominiert. An der Vending Messe EuVend in Köln, die vom 8. bis 10. September dauert, will Kienle weiter Boden im Export gut machen. hps
Link