Posts by springbock

    Schade um das Forum

    nun ich bin nur Gelegenheitsleser dieses Forums, ca. 1 mal in der Woche schau ich rein, habe selten bis gar nie einen Kommentar geschrieben.


    die Monatsthemen waren mir immer am liebsten. Gute Zusammenfassung am Start des Monats und dann noch interessante Inputs im Verlauf der nächsten 30 Tage...


    Aber, keine Ahnung wie lange schon, wird hier alles immer wieder mit Gott oder dem Glauben begründet...


    Meine Meinung: Schade um das Forum, weil meiner Ansicht nach dies hier nichts zu suchen hat.


    Nun ich bin Börsen "Anfänger" und werde es auch immer bleiben. Die verschiedenen Ansichten und Inputs über Unternehmen, Aktien, Weltwirtschaft, usw hier waren immer Wertvoll für einen persönlichen Entscheid was ich dann Investiere oder nicht. Nur wer glaubt man könne, speziell die Börsen oder Unternehmen mit dem Glauben oder sogar Gott erklären, naja... Eine Begründung wie zum Bsp.: weil es auf der Welt sagen wir mal 100 Mio streng gläubische Christen gibt und Firma XY hat soeben einen Sarg erfunden der den Weg in den angeblichen Himmel reibungsloser gestaltet, deshalb wird diese Firma in den nächsten 2 Jahren Outperformen, oder der Papst hat gesagt Coca Cola sei Teufelswasser, deshalb wird Cola die nächsten 3 Monate weniger Umsatz generieren, kann ich gelten lassen.


    Aber der Rest was hier geschrieben wird, sorry das ist doch Bullshit. Vor allem die eeeewigen Zitaten aus einem Buch das ich nur aus der Kirche kenne oder in der Schublade jedes schlechten Hotels zu finden ist...


    Am schlimmsten finde ich die Stereotypisierung die in letzter Zeit hier statt findet. Wer nicht an Gott glaubt, hat keine Ahnung, ist ein schlechter Mensch usw usw (wurde nie so direkt ausgesprochen, aber im Unterton angedeutet) Krönung war die Bezeichnung des ehm. Swisscom Chefs als A..... nur weil das in den angeblichen Glauben gewisser Personen nicht reinpasste was er gemacht hat. Dachte eigentlich Cash wird diesen Benutzer nach dieser Aussage sperren...


    Egal, zusammengefasst, mersi an die User die ohne den Glauben hier gute Inputs gebracht haben, speziell MarcusFabian und früher Vontobel (so hieß der glaube ich)...


    Aber meine Zeit hier ist nun abgelaufen, suche ein neues Forum wo sachlicher und objektiver argumentiert wird.


    An den Forum Missionar, musst auf mein Post nicht Antworten, lese deine Beiträge nicht mehr, geht einfach nicht, nochmals eine Zeile aus irgendwelchen Bibel-Bücher oder ein Statement das ich dir leid tue weil ich nicht an Gott glaube, und ich werfe den PC aus dem Fenster ;-))))


    Gruss und weiterhin viel Erfolg euch allen... war trotz allem ne wertvolle Zeit hier.

    Öl

    ich bin auch wieder short mit einem mini, hätte in zwar günstiger kriegen können, da ich dachte die 80 werden nicht überschritten, aber was solls.


    bleib mal drin, denke die kleiner 75 werden wir bald sehen.

    Öl

    mit 3 jahren zeithorizont und ko 40 könntest du auch in ein tracker-zertifikat investieren. habe ich auch schon gemacht, find die gar nicht so schlecht.


    ich finde es einfach (meine meinung) ein wenig wiedersprüchlich ein produkt der höchsten risikoklasse auf irrgend eine art und weise sicher zu machen.


    ich meine mit dem ko 40 (ich kenne keine warrents auf öl, handle nur mit MF) wird dein hebel praktisch 1:1 mit heutigen ölpreis sein(dürft mich gerne korrigieren), also wieso nicht in etwas sicheres investieren wie tracker-zertifikate.


    also ich fahre meistens so, wenn der ölpreis stark gefallen ist, so wie während der wirtschaftskrise, kaufe ich meistens ein trackerzert., auch wenn der preis dann nochmals fällt, man kann davon ausgehen das sich die wirtschaft wieder erholt und der preis früher oder später wieder steigt, den idealen zeitpunkt trieft man selten :-).


    kurzfristig handle ich mit Mini Futures, so mit knock-out abstand zwischen 15-20%. bis jetzt fahre ich nicht so schlecht mit dieser strategie, obwohl ich schon 1-2 mal den knock-out bei MF erreicht habe.

    UBS

    gleich hoch wie wer? CS?


    ich verstehe nicht ganz wie du auf diese aussage kommst. Die beiden Unternehmen haben momentan ca. den gleichen Marktwert. so um die 60 Miliarden. aber die einte kosstet beinahe 60 und die andere 20.


    viele hier im forum (also das denke ich zumindest) haben vergessen wieviele neue Aktien die UBS die letzten 2 Jahre gedruckt hat. der kurs wird sich kaum schnell erholen.


    Die UBS soll mit ihren nächsten Gewinne, sofern die mal kommen, Aktien zurück kaufen. Dies würde den Kurs beinflussen und wäre mal im Intresse der Aktionären...

    Gold

    freebase ist wohl ein musiker, oder zumindest hat er ne super home-cinema-audio anlage.


    weil die stromübertragung wird wohl bei kupfer bleiben und die datenübertragung wird sich auf lichtübertragung verlegen.


    aber so gesehn ist der input das gold für nichts zu gebrauchen ist, ausser führ stecker und eheringe vielleicht, gar nicht so abwägig.


    dies wollte ich noch anfügen, so ihr könnt wieder von dem handel reden. da stehe ich noch in den kinderschuhen und lese gerne eure beiträge :)

    SMI im September 2009

    MF schrieb:

    Man würde also bei allen Datenkabeln Gold statt Kupfer verwenden. Bei Stromkabeln dabei aber bei Kupfer bleiben?


    nur so als input (hab das mal so gelernt(ehm. lehre als elktroniker)):

    keine Kabel sind aus Gold, es werden nur die Stecker zum teil vergoldet,


    wie ramschpapierhändler schrieb, oxidieren silber und kupfer,


    das würde bei stecker mit der zeit zu schlechter datenübertragung führen, da sie der luft ausgesetzt sind.


    deshalb sind "wichtige steckerverbindungen" aus gold. da die schlechtere leitfähigkeit von gold mit der zeit besser als eine oxidierende kupferoberfläche für die leitfähigkeit sind.


    ergänzung: deshalb sind z.b. im computer die freien steckplätze vergoldet. so kann man noch nach jahre den pc mit z.b. einer 2ten grafikkarte erweitern ohne das man verbindungsprobleme durch oxidierte stecker hat.

    UBS Call

    habe auch noch ubooo, ep einmal 0.04 und 0.02, werde aber beide bei 0.04 verkaufen, zu langweilige dieser call,

    UBS

    hmmm... nun ja, vieleicht sind die 2 herren schurken, nur dann bin ich so fair und stelle mich selber auch als schurke hin. Alle waren happy als die ubs quartal zu quartal höhere gewinne schrieb, da ja meine aktien auch dementsprechend stiegen. Auch hat man den ospel und co. (wir aktionäre) sehr unter druck gesetzt er solle die risiken hochfahren im IB. Selbst unsere lieben politiker haben die ubs nicht gebremst, da sie der grösste steuerzahler der schweiz war. Bei jeder GV wurden die Herren mit glanzresultaten wiedergewählt...

    Es gibt noch mehr Beispiele für doppelmoral. Beispiel Xstrata. Jedem hier im forum ist bekannt das sie auf menschenrechte sch...t, aber jeder will bei dem rohstoff boom dabei sein und investiert. Nur hier zahlt halt nicht die schweiz und ihre bürger, sondern irgendwelche drittweltländer. (scheiss drauf, was interessiert mich afrika :) )

    Und wenn dann argumente kommen der aktionär könne solche risiken nicht einschätzen und verstehe die materie nicht, sprich er kann eine bilanz nicht ein wenig lesen und interpretieren, da frag ich mich was er an der börse zu suchen hat.

    Ich will niemanden mit meiner aussage kränken, aber wer an der börse mit kurzfristigen renditen rechnet, mit hebelprodukte handelt, in nahrungspreise investiert, ist wohl auch ein menschenverachtender ignorant.

    Ich zähle mich auch dazu, es ist mir schlussendlich egal wer unter meinem invest leidet, da meine bilanz mir am wichtigsten ist, hat mein invest einen nutzen, z.b. für firmen die mein geld gebrauchen können, ist das ein schöner nebeneffekt...

    Deshalb finde ich das ganze ospel gleich schurke und er müsse vor gericht kann man in ein anderes forum verschieben. (Beispiel Juso, dann kann man mit dem geld, auf welches man den ospel verklagt, die schäden an der 1. Mai demo, welche sie verursachen, zahlen :twisted: ).

    Ich würde gerne wieder sachliche berichte hier im forum über die ubs lesen. Fand dieses forum einmal sehr unterstützend, in der zwischenzeit lese ich noch einen guten beitrag jeden monat. Der erste anfangs monat für den jeweiligen monat.

    UBS Call

    habe die verfluchten UBOOO im depot, immerhin bei 0.02.


    Hoffe das dieser Rechtsstreit einigermassen human ausgeht.


    so ein kurs 0.03 oder sogar 0.04 würde ich nicht nein sagen... :)

    Solaraktien

    die trina wurmt mich. habe noch vor ca. 2 monaten gesagt das sie intressant währe, habe aber nicht investiert. heute bereue ich dies :(