Schade um das Forum
nun ich bin nur Gelegenheitsleser dieses Forums, ca. 1 mal in der Woche schau ich rein, habe selten bis gar nie einen Kommentar geschrieben.
die Monatsthemen waren mir immer am liebsten. Gute Zusammenfassung am Start des Monats und dann noch interessante Inputs im Verlauf der nächsten 30 Tage...
Aber, keine Ahnung wie lange schon, wird hier alles immer wieder mit Gott oder dem Glauben begründet...
Meine Meinung: Schade um das Forum, weil meiner Ansicht nach dies hier nichts zu suchen hat.
Nun ich bin Börsen "Anfänger" und werde es auch immer bleiben. Die verschiedenen Ansichten und Inputs über Unternehmen, Aktien, Weltwirtschaft, usw hier waren immer Wertvoll für einen persönlichen Entscheid was ich dann Investiere oder nicht. Nur wer glaubt man könne, speziell die Börsen oder Unternehmen mit dem Glauben oder sogar Gott erklären, naja... Eine Begründung wie zum Bsp.: weil es auf der Welt sagen wir mal 100 Mio streng gläubische Christen gibt und Firma XY hat soeben einen Sarg erfunden der den Weg in den angeblichen Himmel reibungsloser gestaltet, deshalb wird diese Firma in den nächsten 2 Jahren Outperformen, oder der Papst hat gesagt Coca Cola sei Teufelswasser, deshalb wird Cola die nächsten 3 Monate weniger Umsatz generieren, kann ich gelten lassen.
Aber der Rest was hier geschrieben wird, sorry das ist doch Bullshit. Vor allem die eeeewigen Zitaten aus einem Buch das ich nur aus der Kirche kenne oder in der Schublade jedes schlechten Hotels zu finden ist...
Am schlimmsten finde ich die Stereotypisierung die in letzter Zeit hier statt findet. Wer nicht an Gott glaubt, hat keine Ahnung, ist ein schlechter Mensch usw usw (wurde nie so direkt ausgesprochen, aber im Unterton angedeutet) Krönung war die Bezeichnung des ehm. Swisscom Chefs als A..... nur weil das in den angeblichen Glauben gewisser Personen nicht reinpasste was er gemacht hat. Dachte eigentlich Cash wird diesen Benutzer nach dieser Aussage sperren...
Egal, zusammengefasst, mersi an die User die ohne den Glauben hier gute Inputs gebracht haben, speziell MarcusFabian und früher Vontobel (so hieß der glaube ich)...
Aber meine Zeit hier ist nun abgelaufen, suche ein neues Forum wo sachlicher und objektiver argumentiert wird.
An den Forum Missionar, musst auf mein Post nicht Antworten, lese deine Beiträge nicht mehr, geht einfach nicht, nochmals eine Zeile aus irgendwelchen Bibel-Bücher oder ein Statement das ich dir leid tue weil ich nicht an Gott glaube, und ich werfe den PC aus dem Fenster ;-))))
Gruss und weiterhin viel Erfolg euch allen... war trotz allem ne wertvolle Zeit hier.