Gold
genau ... aber sagen wir mal so: Gold in CHF würde ich empfehlen unter 42'000/kg kaufen und über 44'000/kg verkaufen resp. "hold" und auf tiefere kaufgelegenheiten warten.
genau ... aber sagen wir mal so: Gold in CHF würde ich empfehlen unter 42'000/kg kaufen und über 44'000/kg verkaufen resp. "hold" und auf tiefere kaufgelegenheiten warten.
charttechnisch seh ich mind. +10% in Silber bis Ende August aufgrund der Momentanen Marktsituation belastet zwar ein möglicher Nachfragemangel...
Favorisieren würde ich Silber trozdem als kleine Spekulative Hebelposition mit kurzfristigen Stoploss genauso wie als Hartgeld zu kaufen (Münzen/Barren) Da der Franken Lanfristig von der SNB auf Dollar und Euro Tiefe gedrückt wird...
Und bei Gold ist bereits ein Hype am laufen, in Silber kommt er erst noch.
Happy Trading
jaja selbstversorger haben vielleicht schon bald wieder zu lachen... und Banker immer weniger.
:lol:
Meine Daxprognose vom Mai für August ist schon bald in Reichweite ... Ein älterer Herr hier im SMI Forum hat auch den SMI perfekt vorhergesagt... spannend spannend, ich befasse mich bald mit meiner nächsten Prognose. Aber in der zwischenzeit, schon gelesen?:
http://wasistwie.blogspot.com/…-zum-problem-geredet.html
Happy Trading
ging nicht ganz so schnell nach unten wie ich erwartet hab, aber es könnte nun im August dafür tiefer gehen als ich erwartet habe 66XX :lol:
Happy Trading
@GoWild auch in deiner Chartanalyse finde ich meine prognostizierte negative SKS Formation!
Wieso muss ich auch immer zu früh shorten. Aber was ist meine Antwort auf das Ausstoppen meines ersten Hebels?
DAXYR :lol: und die Verluste sind schon wieder drin.
Happy Trading allerseits
diskutieren müssen wir nicht. Bei einem Vergleich der beiden Charts (DAX mit z.b. EUR/CHF) stelle ich lediglich fest, dass die Peaks vielfach zeitlich sehr genau übereinstimmen und die Richtung meistens auch. Und vor einigen Tagen hätte EUR/CHF bereits einen Peak erreicht und somit wäre eine entsprechende Wende im DAX favorisiert worden.
... aber keine Regel ohne Ausnahme.
GoWild88 wrote:
Quoteverkauft?neee die gebe ich nicht einfach her mit Ep 7495 und 7490,die werden jetzt mal schön weitergezogen,allerdings immer schön mit sl.
Immer schön vorsichtig man weiss nie. Aber sind wir doch ehrlich 400 punkte anstieg ohne eine kleine Korrektur das war doch krank,dies noch bei dieser wirtschaftslage,aufgrund von gar nichts.
7340 retest des ausbruchs aus dem dreieck und downtrendlinie würde ich gerne noch sehen.
Das liegt am sinkenden Euro denn der DAX und dessen Aktien werden in Euro gewertet. :arrow: Fällt der Euro und sonst bleibt alles gleich, steigen die Kurse logischerweise.
Happy Trading - ich lass mal das mit dem SL und bleib übers Weekend drin
so nun kommt der Zug ins rollen... ich bin wohl immer etwas zu früh mit meinen shortprognosen :lol:
hoffe den Verlust mit der zweiten posi wiedergut zu machen.
super, gratuliere , ich hätte besser auch noch kurzfristig einen call gesetzt... mal schauen was morgen aus dem zweiten short wird.
Vielleicht bringt mir der den Verlust aus dem ersten short wieder rein.
Nachrichten waren positiv aber kein wirklicher up move folgte... ist für mich ein weiteres bärisches Signal.
könnte schon sein
12:00 US Monster Beschäftigungsindex
12:00 DE Produktion prod. Gewerbe
13:00 GB BoE Sitzungsergebnis
13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
14:15 US ADP-Arbeitsmarktbericht J.
14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe
14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung
16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)
16:30 US EIA Ölmarktbericht (Woche)
hab heute nochmals einen mit mehr Abstand zugelegt, den ich interday bei +3% verkaufe, ich erwarte bis mittag (vor Zinsentscheid) zumindest eine kleinere Sicherstellung im DAX.
Auf lange sicht haben einige Trader gemäss boerse-stuttgart.de einige DAX Putts in Calls umgewandelt.
Ich denke somit, dass die in einer Callfalle sitzen genauso wiees schien, dass wir vor einigen Tagen in einer Shortfalle sassen...
Mal den Wochenausklang abwarten. - Hoffe für die die long sind, dass es nicht ganz so dick kommt und wir morgen nicht gleich mit einem Abwärtsgap eröffnen.
Zumindest sind wir uns hier wohl alle einig, dass es die nächsten 4 Handelstage nicht seitwärts gehen wird oder? :lol:
Vorsicht: oben gemachte Aussagen entstammen keiner interday aktuellen charttechnisch Analyse. :arrow: nicht mehr nötig.
kann ich nicht sagen aber irgendeiner hat da tatsächlich gerade für ne knappe 1/4 Mille CHF smi long gehandelt. Ich hoffe für ihn weder, dass es eine Verlustbegrenzung war, noch dass dieser jemand gekauft hat. :roll:
edit:
zum Kurswert 0.58 300'000 Stk.
SMI oder andere indizes long - wenn dann würde ich sie nur interday machen und auch mit kleinem Verlust verkaufen und nicht auf Freitag mitnehmen!
Zinserhöhungen, Ratingagenturen Währungsschwankungen und ... und und im Moment gibt es viel zu viele Glimmbrände, wenn sich einer entzündet... sollte ich meine DAX shorts endlich wieder im grünen Bereich sehen.
Betrachten wir das doch mal auf lange Sicht.
hui danke für den tipp, hatte den dax gerade nicht so im Auge weil langfristchartanalysen verglichen.
Hatte gerade folgende Erkenntnis, wenn der DAX meine kurzfristige Prognose auch nur annähernd erfüllt, erhalten wir nicht nur wie gestern eine interday SKS sondern im 6 Monatschart eine SKS Fomation Das heisst ein mittel - langfristiger Downtrend könnte eröffnet werden. Zeigt sich auch weil so viele short sind. Das einzige was dagegen spricht und aufgepasst werden muss ist:
Wenn der EUR um 10% an Wert verliert wird der DAX dies kompensieren und der Kurs könnte so von 7400 auf über 8000 kommen ohne good news. Genau wie im DJ mit USD würde dieser stark inflationiert wird der DJ erstmal stark ansteigen um zu kompensieren und könnte danach danach tief fallen.
... und im SMI läuft das ganze spielchen wies aussieht schon seit einem Monat aber in umgekehrter Form. CHF stark also wird SMI in CHF zu stark bewertet. Vorerst abwertung und wenn die andern Börsen abstürzen sehnen sich dann alle nach Sicherheit im SMI und werden diesen antreiben.
So oder so steht und ein interessantes zweites Halbjahr bevor, eines, das wohl kaum wie das erste nur Seitwärts tendiert.
Happy Trading wohl besser ohne Stopp loss und mit genügend Abstand zum Hebel Stopp
juciene wrote:
QuoteWas haltet Ihr von VSMPC?
Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag für einen Put mittelfirstig?
gratulliere hoffe du hast zugelangt, neue EUROprobleme!
meine DAX shorts halten sich wegen des EURO verlustes von 1.4% Punkten im Dax leider in Grenzen. - paradox - aber SMI short ist troz des positiven CH Marktes die bessere Wahl für shorts weil CHF stärker wird.
schade ... bei dem Hebel, real verlor der Dax gegenüber gestern schon 1.4%!
wieso wird der DAX in € und nicht Gold gehandelt :lol:
edit: hab mich zuerst noch verrechnet...
Die news folgen meinen Charts...
Bärisch und und jetzt kommt Portugal wieder ins Mainstream Bewusstsein Habe inzwischen gemerkt, dass meine Shorter etwa 5-7 Tage zu früh auf short zeigen :roll:
wer sieht im dax auch eine interday SKS formation?
7465 - 7468 - und jetzt 7455
und dies während die Tiefounkte abfallend sind.
Höhre gerne auch Gegenmeinungen.
edit: ok wir sind jetzt auf der grünen Unterstützungslinie wieder schwach nach oben abgeprallt...