Posts by marcello

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    ZeroImpact wrote:

    Quote

    GoWild88 wrote:


    Tag wohl Leute. Ja es ist still - auch Zero meldet sich seit Freitag nicht mehr. Aber der ist nun seit ein paar Tagen auf Sardinien am "bädele" und seine Shorts finanzieren nun wohl grad die Ferien :D


    Weiterhin gute Trades - melde mich dann erst im Oktober gross wieder (ich will ja am Strand liegen und nicht vor dem Notebook hocken ;-))


    Hey super, Sardegna isch dä hammer...enjoy *wink*


    Das ist eh besser wenn du dich nicht um die heftigen Auf und Abs kümmern musst. Jeden Tag mal reinschauen und über den wachsenden Kontostand erfreuen. Das passt!

    Fed Meeting

    Wie wir wissen findet am Dienstag/Mittwoch das Fed Meeting vom September statt. Das Statement gibt's dann am Mittwoch wie üblich um 20:15


    Nun dass der Leitzins gleich bleiben wird wissen wir...mind. bis 2013.


    Wir haben 3 Varianten:


    QE 3


    Falls es nochmals ein heftiges QE Programm gibt, wäre dies eine positive Überraschung. Die Aktienmärkte würden dies wohl mit einem kurzen und heftigen Kursfeuerwerk belohnen. Aber unterdessen haben wohl alle gemerkt dass noch so viel QE der realen Wirtschaft nichts hilft.


    Operation Twist


    Hier handelt es sich um ein gemässigtes Untersützungsprogramm. Von diesem geht der Markt wohl auch aus. Dabei würden meines Wissens vor allem Short Term Treasuries in Long Term Treasuries getauscht. Hier wird die Menge wohl ausschlaggebend sein. Denke aber dass die Aktien danach abverkaufen werden.


    Fed macht gar nichts


    Die negative Überraschung wäre natürlich wenn die Fed überhaupt nichts machen würde. Ob dies jedoch für die Aktien und für die Wirtschaft viel schlimmer ist als die anderen 3 Optionen sei dahingestellt.

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    Gratulation an diejenigen welche am Freitag vor Close noch Short gegangen sind *wink* Der Rest hat die ersten 20 Punkte im SPX schon verpasst. Aber man kann es niemandem übel nehmen...das hat ja charttechnisch alles andere als Short ausgesehen! Ein Klassiker

    Re: interessante Meinung

    Psytrance24 wrote:

    Quote

    alpenland wrote:



    könnte passen, würden uns verglichen vor der Crashwoche befinden 8)


    Ich hab schon lange gewartet das die USD Stärke mal irgendwo zur Sprache kommt. Der Ausbruch erfolgte ja schon eine Woche zuvor. Letzte Woche hatten wir Konsolidierung auf hohem Niveau im DXY.

    Chartcorner

    Wollte nur einen kleinen Denkanstoss geben. Denn dein Chart mit dem weekly MA76 zeigt eben schon verbflüffende Signale. Jedoch haben wir da nur etwa 3 Swings drin da es eben der weekly Chart ist und um eine MA wirklich zu testen muss eben ein Bisschen mehr Zeit herangezogen werden.


    Hab hier mal ein Printscreen als Beispiel gemacht:


    Hier testen wir eine Strategie mit zwei EMA (Exponential Moving Average). Immer wenn die schnelle EMA die langsame kreuzt wird gehandelt. Wenn die schnelle die langsame von oben nach unten durchstosst wird ein Short eröffnet. Sobald die schnelle EMA die langsame dann wieder von unten nach oben durchstosst wird der Short geschlossen und ein long eröffnet...und so weiter! Hab das ganze mal mit dem Strategy Tester durchgespielt. Angefangen seit wir im Crash Modus sind bis heute. Also 01.08.2011 - 15.09.2011. Das Resultat sieht man in der Grafik.


    [Blocked Image: http://img43.imageshack.us/img43/1285/strategytester.jpg]

    Chartcorner

    Zero's desperately looking for a short sign *wink*


    Ich finde spezielle Charting Ansätze wirklich interessant. Aber schlussendlich muss man sich immer überlegen was es bringt!?


    Who cares about the weekly Moving Average 76??


    Mit den gleitenden Durchschnitten sehe ich das folgendermassen:


    Entweder man nimmt die kommerziellen, welche alle auf dem Chart haben. Ergo halle sehen es, handeln danach und es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung...wie eigentlich fast immer beim Charting.


    Oder man findet eine gute MA welche auf die Zeit wirklich Money macht wenn man sie konsequent handelt. Ob jetzt bei Cross von Kurs und MA oder aber auch einfach zwei verschiedene MA und dann dessen Crosses traden.


    Nicht dass ich nicht denke es kann hier wieder nacht unten abdrehen, aber sicher nicht wegen der weekly MA 76. Da fällt mir doch schon eher die schnelle MA 13 auf.


    Aber eben nicht falsch verstehen Zero. Ich finde es interessant auch mal unkoventionelle Charting Ansätze zu sehen.

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    Psytrance24 wrote:

    Quote

    HeimliFace wrote:



    denke auch wie die linke Schulter so 1200-1210... max 1220 bzw. 1230, ma guckn


    Und wenns über 1'230 geht? Gehst du dann long?


    Was mich ein Wenig verunsichert an der ganzen Bearmarkteinstellung ist der Nasdaq. Der sieht wieder verdammt stark aus. Der könnte verhältnismässig nochmals ganz rauf während der SPX nur die Nackenlinie küsst.

    Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote

    marcello wrote:


    58% put zu 42 % call


    Ok dann gehts natürlich auf für die Banken *wink*


    Ist dies das DAX Ratio?


    snooz: Hör mal auf zu Husten! Du schüttelst die ganzen Finanzmärkte durch :)

    Chase the DAX

    inkognito2009 wrote:

    Quote
    der downer kann erst nach dem hexensabbat kommen, weil sich sonst zu viele grosse die finger verbrennen. ausser natürlich es geschieht etwas aussergewöhnliches. die wollen oder müssen ihre kurse bis auf etwas 6000 hochzüchten, weil sie sonst riesen verluste einfahren. bin gespannt ob das denen gelingt


    Wer sind denn die Grossen? Die Banken! Und wer gibt die Optionen aus? Die Banken! Und wer verdient wenn die Optionen wertlos verfallen? Guess who *wink*


    Weiss schon, dass auch andere Anleger Optionen schreiben können, also sozusagen die Gegenposition einnehmen können. Aber soviel ich weiss hat meistens die Bank selbst die Gegenposition.


    Deine Ansicht würde jedoch Sinn machen wenn du der Annahme bist, dass momentan mehr Leute short sind. Dann gehts auch für die Banken auf!

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    Charttechnisch sehe ich die momentane Situation so im SPX:


    Trading Range Future: 1'077 (Low August) - 1'241 (Nackenlinie SKS)


    Trading Range Cash: 1'101 (Low August) - ca. 1'250 (Nackenlinie SKS)


    Hört sich vielleicht dumm an so eine riesige Trading Range. Aber es ist nunmal so, dass wir momentan diese wichtigen Marken haben und solange keine dieser Levels durchbrochen wird gehts darin rauf und runter. Wir wissen also in etwa gleich viel wie vor 4 Wochen. Dies ist auch der Grund warum ich momentan keine neuen Chart Analysen online stelle.


    Der übergeordnete Trend ist nach unten. Jedoch kann man fett in die Scheisse langen wenn man z.B. hier bei 1'145 short geht und dann steigts nochmals auf 1'240. Das selbe gilt natürlich auch auf die long Seite.


    Wer momentan gute Signale und Indikatoren hat um die Wellen richtig zu reiten der kann auch hier gut mitmachen. Den anderen Rate ich zur Vorsicht.


    Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass wir im SPX Daily die SMA 200 nochmals von unten testen werden in den kommenden Wochen. Vielleicht wird diese dann mit der Nackenlinie korrespondieren. Dies wäre natürlich eine wunderbare Gelegenheit. Bei einem Bruch der Unterstützung (Lows August) sehe ich die nächste Welle schnell bis ca. 1'000 runter.


    Gruss Marcello

    SMI im August 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    in_God_we_trust wrote:


    Selten genug aber ich bin mit Dir in allen Punkten einverstanden.


    Frage: Teilst Du meine Meinung, dass Greenspan 2001 nicht hätte "korrigierend" in den Markt eingreifen dürfen?

    Oder Bernanke 2009?


    Ich teile deine Meinung MF!


    Wenn Greenspan 2001 nicht eingegriffen hätte wäre es wohl auch hart gewesen aber vielleicht noch einigermassen verkraftbar. Hätte Bernanke 2009 nicht eingefriffen wäre es übel geworden aber auch dies hätte sich irgendwie reguliert. Doch was kommt als nächstes? Wieder alles zuschütten und auf später verschieben? Oder lassen wir es dieses Mal zu? Eins ist klar...jedes Mal wenn der richtige Crash bzw. die Selbstregulierung verschoben wird, vergrössert sich das Problem!

    Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

    Grisu wrote:

    Quote
    Heute nehme ich eine vernünftige Position und die wird, das kann ich nur jedem raten, weder verbilligt, wenn es gegen einen läuft, noch erhöht, wenn es in die richtige Richtung läuft. "Swing", (wenn ich Zeit habe auch intraday).


    Bei meinem Einsatz im Verhältnis zum finanziellen Polster kann es auch mal heftig gegen mich laufen und ich kriege dennoch keine Schweissausbrüche. Und zudem spielen wir hoffentlich alle hier mit Spielgeld.


    Du machst das richtig *wink* Denn in diesem Markt kann man wunderbar abkassieren wenn man die Gefühle weglässt.


    Und ja, natürlich nur Spielgeld 8)


    Gruss Marcello

    Gold

    MarcusFabian wrote:


    War ja heute Morgen schon bei 1'878. Und eben meine Frage bzw. meine Berechnung war halt rein charttechnisch...


    marcello wrote:


    Finde es aber gut, dass du die Dinge immer so fundamental anschaust.