Posts by köbeler

Selector

Hi gratuliere zu deinem Gewinn.

Bin heute auch raus bei 34USD. Habe mich von 2/3 meiner JKS Aktien getrennt den Rest lass ich laufen denn ich bin/war dabei seit 12.50USD und da musste ich Mal den Gewinn realisieren denn ich weiss nicht wie es weitergeht die nächsten Tage, wäre mir recht wenn es runtergeht und etwas korrigiert dann bin ich wieder mit dabei denn die Aktie hat weiter potenzial erwarte aber das es nicht mehr so rasant nach oben geht wie in dem letzten halben Jahr.

Gruss Köbeler

Jinko Solar (JKS)

Heute wieder ein flotter Anstieg bei JKS und am 18.11. werden die Q3 Zahlen präsentiert hoffe dann geht es noch weiter "obsi".

Gruss köbeler

@ Selector
    Jetzt willst Du es aber Wissen!!!

Und wenn die Diskussionen über den Finanzhaushalt mal vorbei sind (hoffe in 2 Tagen) bist Du sicher schon schön im Plus.

Gruss Köbeler

Tolle News

JinkoSolar hat einen Auftrag aus Großbritannien erhalten. Demnach liefert JinkoSolar Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 18,5 Megawatt aus.

Lightsource, ein Solarunternehmen aus dem Vereinigten Königreich, errichtet in Großbritannien eine neue Solarfarm. Diese wird von JinkoSolar mit neuen Photovoltaik-Modulen beliefert. Xiande Li, Chairman von JinkoSolar, freut die neue Präsenz auf dem britischen Solarenergie-Markt durch das Projekt. Dazu kommentiert Kareen Boutonnat, Managing Director bei Lightsource, dass vor allem eine zuverlässige Supply-Chain von Lighthouse für das Unternehmen am wichtigsten ist. Laut Boutonnat sei die Nachfrage für Solarmodule auf dem britischen Solarmarkt in jüngster Zeit gestiegen.

Gruss Köbeler

@ Selector; Für mich kommt noch Hanwha (HSOL) wie auch Canadian Solar (CSIQ) in Frage und die einte von beiden kaufe ich noch diese Woche. Und natürlich Jinko (JKS) das ist ganz ein heisses Ding da bin ich seit diesen Frühling voll mit dabei.

Gruss Köbeler

Selector

Bist Du auch im Jinko Boot?

Ich bleibe noch weiterhin drin aber beobachte fast stündlich die Kurse habe mir vorher ein Kursziel um die 22 USD vorgenommen aber jetzt warte ich mal ab und beobachte denn ich denke solange die China Solaris so gut laufen ist eine Konsolidierung noch nicht da aber kann sich schnell ändern bei den Solartiteln.

Gruss Köbeler

Die Credit Suisse erhöht ihre 2013er Schätzungen beim Umsatz um 30 Mio. $ bzw. 2,6% auf 1,15 Mrd. $ (Konsens liegt derzeit bei 1,06 Mrd. $) und beim Nettogewinn um 23 Mio. $ auf 25,1 Mio. $ (Konsens 5 Mio. $), was einem Gewinn je Aktie (EPS) von 1,23 $ entspricht. Damit würde Jinko im 2.Halbjahr einen Umsatz von 675 Mio. $ erzielen (+ 42% bzw. + 200 Mio. $ gg. 1. Hj. 2013) bzw. einen Q4-Umsatz von hervorragenden 375 Mio. $ (Q2-Umsatz lag bei 288 Mio. $ und Q3 wird bei rd. 300 Mio. $ liegen). Diesen Q4-Umsatz hat wohl derzeit noch gar niemand auf dem Schirm.
    Den Nettogewinn für 2013 sieht die Credit Suisse im 2.Halbjahr bei 23 Mio. $ (1.Hj. 2013: 2,9 Mio. $). Diese 23 Mio. $ implizieren in etwa einen operativen Gewinn von rd. 50 Mio. $ im 2. Hj..Gar nicht übel.

Die 2014er Schätzungen haben es aber wirklich in sich. Die Schweizer erhöhen ihre Umsatzprognose um 160 Mio. $ bzw. 12% auf 1,47 Mrd. $ (Konsens: 1,08 Mrd. $ !!). Die neue 2014er Gewinnprognose der Credit Suisse liegt jetzt bei 67,8 Mio. $ (Konsens: 11 Mio. $), was einem Gewinn je Aktie von 2,71 $ entspricht.

Mit dem Kursziel von 22 $ sieht die Credit Suisse Jinko bei einem KGV von 8,1 als fair bewertet an. Darüber kann man geteilter Meinung sein ob ein Unternehmen in einer Wachstums/Zukunftsbranche, das dazu auch noch Branchenkostenführer ist, lediglich mit einem einstelligen KGV fair bewertet ist. Zumal ja bei diesem Kursziel das 2014er KUV gerade mal bei 0,36 liegen würde. Offenbar hat die Credit Suisse einen hohen Risikoaufschlag miteingrechnet oder/und man hält die charttechnische Widerstandszone zwischen 22 bis 24 $ als fast unüberwindbares Bollwerk in den nächsten 6 Monaten.

Ich bleibe weiter dabei.

Gruss Köbeler

Jinko Solar

Möchte mal ein eigenes Thema zu Jinko Solar eröffnen die Aktie steigt und steigt und kann noch weiter steigen.

Seit April nonstop am steigen ich hoffe wir sehen die 20 Dollar Marke nächste Woche fallen.

Denn die guten News sind da;

SHANGHAI (IT-Times) - Die chinesische JinkoSolar Holding Co. Ltd. kann sich freuen: Zwei chinesische Solarprojekte wurden ans nationale Netz angeschlossen. Auch für 2014 ist man optimistisch.

Sowohl das 20 Megawatt Solar PV-Stromanlagenprojekt in Shaya, Xinjiang Province als auch das 10MW Solar PV-Energieprojekt in Gonghe, Qinghai Province, haben die Aufnahmeinspektion, die von den nationalen Behörden durchgeführt wurde bestanden. Damit hat JinkoSolar mehr als 100MW durch Solar PV-Energieprojekte ans Netz angeschlossen, so die Pressemitteilung. Ende des Jahres sollen mehr als 200MW ans Netz angeschlossen sein, Ende 2014 dann mehr als 500MW. Damit soll ein Umsatz von 590 Mio. Renminbi in 2014 erwirtschaftet werden.

Let's go Jinko und mach mich froh!!!

Gruss Koebeler

Solaraktien

Heute wieder ein Tag für die Solarbranche, mächtige Kursanstiege.

Bin bei Jinko Solar (JKS) investiert und bleibe es weiter noch.
    Nur heute ein schönes Plus von 14% und die letzten 5 Tage ein Plus von 22%.
    WEITER SO.

Gruss Koebeler