Posts by pantli

ABB

Karat1 wrote:

Ruhe bewahren. Es kommt noch besser (tiefer), auch bei ABB. Wenn es in den nächsten Wochen nochmals so richtig ausleert, ist auch ABB (nicht nur ABB)dabei.

Nur jetzt nicht die Nerven verlieren. Es gibt wieder genügend ABB zu kaufen.

Karat

Gleicher Meinung war gestern X-Press der DB. Ich zitiere: "Chartsituation macht weitere Kursverluste wahrscheinlich und Short-Positionen interessant. Rechnerisches Kursziel 18.20, wo sich nachhaltige Unterstützungen befinden. Anfängliche Stopps (für Short-Positionen) auf der Höhe des Widerstands bei 21.00". So wie es runter geht, scheint was dran zu sein.

Kann mir jemand erklären, warum sich der Kurs dieser Aktie gestern von 3 CAD auf über 6 CAD mehr als verdoppelt hat ?

Heutiger Kurssturz z.Zt. 8%. Schlechte Verkäufe, kein Gewinn im 3.Quartal. Weiss jemand, ob auch Buffet am Aussteigen ist ?

UBS

Keltiker wrote:

UBS laut vorbörse 88 rappen oder 5.6% im plus... :lol: 8) :D

Aus welcher quelle (vorbörse) hast du diese 88 Rappen ? Clariden-Leu hat 78 Rappen. Es geht mir aber nicht um diese Differenz, sondern darum zu wissen, wo weitere Vorbörsen sind.

UBS

Weiss jemand wieviel Kundenvermögen denn die UBS im ganzen verwaltet, respektive wieviel % der Kundengelder im 2009 abgeflossen ist ?

Jahresperformance 2009

equity holder wrote:

Was mich stört sind die Tradingkosten von Swissquote. Daytrader haben meiner Meinung nach, nichts bei Swissquote zu suchen. Ich bin wahrscheinlich der einzige. (ausser den Multimillionären)

Daher werde ich ab 2010 mit IB traden.

Bin zwar kein Multimillionär, trade aber trotzdem mit SQ. Kann mir jemand sagen, welche Bank mit IB gemeint ist ?

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Cashguru von heute:

"Petroplus – UBS bleibt negativ, gibt klar Verkaufsempfehlung! Sieht nur noch 15."

Ob da die UBS nicht die eigene Aktie gemeint hat ???

Re: Breaking News?! USA

usher wrote:

weleda wrote:

Du darfst gerne Geschäftchen mit dem Iran machen, aber ob du nach einem Überfall auf den Kiosk um die Ecke belohnt wirst, ist sogar bei der CH-Kuscheljustiz fraglich. :lol:

Wer hat denn da illegale Geschäft mit dem Iran gemacht, wohl die CS, und die CS ist dafür mit 536 Mio $ bestraft worden, punkt. Da funktioniert doch die Justiz, oder?

Re: +++WEIHNACHTSZEIT+++

Öl bleibt vor Kohle und Erdgas der wichtigste Energielieferant. Allein Chinas Nachfrage nach importiertem Rohöl wird bis 2020 von aktuell 4 Mio. auf 10 Mio. Fass pro Tag steigen...

Kann PPH überhaupt auf irgend eine Art und Weise vom steigenden Oel-Bedarf in den EM profitieren ? Wird China nicht das Erdöl in Afrika holen und selbst raffinieren ?

Re: Breaking News?! USA

weleda wrote:

Credit Suisse vom Handel ausgesetzt?

was ist da los?

Ein Vergleich in New York wonach die CS eine Zahlung von 536 Mio $ zu leisten hat. Die Aktie steht im Moment über 3 % im Minus.

Re: UBS

albru wrote:

Unglaublich, von welchem tiefen Niveau die Beiträge in diesem Forum sind. Es gilt nun mal schweizer recht, und dieses ist offenbar nicht verletzt worden. Vielleicht glaubt einer dieser Miesmacher für einmal dem Staatsanwalt.

Danke Albru, ich finde es auch bedenklich, wie in diesem Forum auf miese Art und Weise auf unserem Rechtssystem herumgehackt wird. Ob nun Swissair, UBS oder andere Pleitefirmen; es hat doch niemand diese Buden vorsätzlich an respektive in den Abgrund getrieben. Und Misserfolg im Geschäft ist zum Glück noch kein Straftatbestand, sonst wäre doch sicher schon manch einer dieser Stänker in diesem Forum auch nicht mehr auf freiem Fuss.

UBS

Davidovich wrote:

Wie zuverlässig sind die Estim. Angaben? Danach stünde die UBS bereits bei 16.50...

Freue Dich nicht zu früh :( , dieser "estimated" Kurs ist nichts Zuverlässiges. Zur Zeit steht UBS in den Staaten bei $15.84,also rund CHF 16.15.

Kundengelder UBS

Und hier noch die aktuellsten Zahlen 30.9.09 von UBS:

Verwaltete Kundenvermögen 2'258 Mrd. (-14% gegen VJ)

Personalbestand 69'023 Personen (-13% gegen VJ)

Re: ubs

freebase wrote:

ja du am anfang hatte ich noch ein wenig hoffnung für den laden. aber jetzt hat sich das blat gewendet leider! also ohne kunden gelder kein vertrauen und das ist ein genickbruch auf dauer. aber kurse um 3fr glaube ich immer noch nicht zocky. die sollen dort nur bluten aber das ospel so ungestraft davon kommt ist mir immer noch ein riesen rätzel! und unsererm rechtssystem glaube ich eh kein wort! alles huärä sau schnöris und korupti sau siächä!

Was heisst hier "ohne Kundengelder kein Vertrauen"? Im heutigen Tagi ist ein schönes Balkendiagramm, das zeigt, wieviel Kundengelder bei CS und UBS in den vergangenen Jahren zu- und abgeflossen sind. Rechnet man Zuflüsse von 2004 bis 2007 und die Abflüsse 2008+2009 zusammen, so gibt das folgende Zahlen für den Ueberschuss der Zuflüsse:

UBS +530 -317 = Saldo 217 Mrd.

CS +217 + 29 = Saldo 246 Mrd.

d.h. die UBS hat vor dem Crash - wohl mit zweifelhaften Methoden - enorme Summen Kundengelder geholt. Jetzt sind sie wieder weg und die UBS steht in Sachen Kundengelder wahrscheinlich auf dem Stand von Ende 2005. Dank reduzierten Kosten (und Bonis!) dürfte das reichen, um wieder profitabel zu arbeiten.

UBS

scout71 wrote:

judihui toll, um anschliessend gleich wieder auf 18.80 abzustürzen. das geht ja schon fast seit wochen so.

ich probiers jetzt bald mit day-trading um wenigstens die 30-40 rappen kursdifferenz mitzunehmen.

dazu müsste ich jedoch von swissquote zu migros-bank wechseln.

Kannst Du erklären, warum Du dafür von Swissquote zu Migros-Bank wechseln musst?

CS

X-Trader wrote:

Weiss jemand das Kursziel von der CS? :)

Interessante neue Kursziele in den letzten Tagen: Morgan Stanley 70, WestLB 70, JP MOrgan 67. Da liegt also noch immer was drin. Sämtliche KZ übrigens zu finden auf der Homgepage von FuW.

Kurs der UBSN

Glaubt Ihr denn nicht auch, dass die rund 300 Millionen Aktien, die der Bund kürzlich verkauft hat, nun zum Teil auf den Markt kommen und den Kurs etwas drücken ? Es ist doch sicher nicht anzunehmen, dass die ganzen Pakete an langfristig orientierte Anleger verkauft werden konnten.